Verdammte Zollkosten

armadilho

Well-known member
ID: 242950
L
3 Mai 2006
524
14
Hallo

Ich hab vor 1-2 Monaten nen neuen PC zusammengekauft, ein paar Teile hab ich bei Caseking.de bestellt.
Caseking in Deutschland, sie sollten es in die Schweiz schicken. Es waren nur ein paar Lüfter und Kleinigkeiten für 40 Euro + 10 Euro Versandkosten.

Nun nach 2 Monaten bekomme ich nen Brief von der Post.
Ich soll sage und schreibe 63.35 Euro Zollkosten/Importkosten bezahlen!!!! 8O

Sagt mal, gehts noch?
Ich hab ja schon viel erlebt mit Ebay, bei Sachen mit 100 Euro Wert bereits 20 Euro Zollkosten usw., aber für die paar Kleinigkeiten für 40 Euro gleich 150% Zollkosten zu zahlen ist nicht normal!

Ich glaub das einfach nicht...

Musste raus sorry. MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes mal als Geschenk schickn lassn ;)
Oder vorher abklären ... das Zollkosten getragen werdn müssen ist normal. Das die für die Schweiz nicht grad günstig sind is eigentlich auch normal ... vorallem Elektronik is im Ausland ja einiges günstiger ...
 
SumoSulsi schrieb:
Nächstes mal als Geschenk schickn lassn ;)
Oder vorher abklären ... das Zollkosten getragen werdn müssen ist normal. Das die für die Schweiz nicht grad günstig sind is eigentlich auch normal ... vorallem Elektronik is im Ausland ja einiges günstiger ...
Ja ich dachte die werden das shcon irgendwie schauckeln dass ich relativ günstig darüberweg komme aber ascheinend nicht!
Ich hab schon Elektronik für mehrere 100 Euro aus Deutschland gekauft und musste nie über 20 Euro Gebühren bezahlen. Ausserdem musste ich das gleich bei Erhalt der Ware bezahlen und nicht nach 2 Monaten. :roll:
Das passt einfach nicht momentan hab ich 0 Euro für sowas.

Die paar Sachen hätte ich auch in der Schweiz gekriegt, nur waren die nicht mehr an Lager und brauchte sie recht dringend.

Naja, war jedenfalls das letzte mal dass ich was von DE bestelle bevor wir in der EU sind
 
armadilho schrieb:
...Ausserdem musste ich das gleich bei Erhalt der Ware bezahlen und nicht nach 2 Monaten. :roll:...
Wo kann man bitte noch was erst in 2 Monaten bezahlen? o_O
Normale Rechnungen sind zahlbar innert 10 oder 30 Tagen ... 60 Tage habsch ja noch nie gehört *am kopf kratz*

Naja ... wen man was bestellt sollt man auchs Geld für hamn ;)

mfg

SumoSulsi
 
SumoSulsi schrieb:
Wo kann man bitte noch was erst in 2 Monaten bezahlen? o_O
Normale Rechnungen sind zahlbar innert 10 oder 30 Tagen ... 60 Tage habsch ja noch nie gehört *am kopf kratz*

Naja ... wen man was bestellt sollt man auchs Geld für hamn ;)

mfg

SumoSulsi
Ne ich mein die haben die Rechnung heute geschickt und vor fast 2 Monaten kam die Ware ja.
 
In der Schweiz sind die hohen Kosten ganz einfach zu erklären, da ihr ja nicht nur EU gehört!

Ist eben alles ein bisschen anders da unten... ;)

*schnell weg...*