Verbraucher-Verarsche

Ich weiß nicht ob die Menschen ihren Verstand ausschalten, wenn sie ein dickes rotes %-Zeichen sehen, oder ob da ein Sammeltrieb einsetzt "für schlechte Zeiten" :ugly: oder sonstwas, Fakt ist, das ist Verkaufspsychologie vom Feinsten.


die konzerne machen das schon richtig . idioten gehören bestraft und davon gibt es ja noch mehr als genug.
 
die konzerne machen das schon richtig . idioten gehören bestraft und davon gibt es ja noch mehr als genug.

warum sollten "Idioten" nennen wir sie Menschen mit nem Bildungsmangel bestraft werden ?

1. Können sie nicht immer was dafür
2. Hat jeder Mensch an irgend ner Ecke nen Bildungsmangel, soll dann jeder dafür bestraft werden ? Willst du für deine Bildungsmängel bestraft werden ?
 
ich habe auch einen netten dazu

Praktiker:

alles mit rotem Punkt 50% Rabatt

Da steht ein Regal, wäre super gewesen, wollte gleich zwei davon fürs Schaufenster haben, Preischild 39,99 und roter Punkt

gemäß Angebot, was sogar knapp 30cm davon entfernt nochmals aushing, wäre das ja nun knapp 20€ gewesen ...

ab an die Kasse, was war passiert?
naja, der Preis war schon der reduzierte, aber man hat halt, damit man es auch erkennt, nochmals den roten Punkt draufgepappt ...
es sei doch klar zu erkennen, weil das Preisschild extra mit einem roten Rahmen versehen sei

naja, ab zur VZ, die mich dann ans Ordnungsamt verwiesen
jetzt muss ich nur noch die Bilder vom Handy kriegen, dann per Mail ans Ordnungsamt, mal sehen, was die machen

als ich dann heute wieder mal da schauen war, siehe da, wurde der rotumrandete Preis entfernt, der alte Preis von 79,99€ mit einem roten Punkt versehen, damit das nun rechtlich so ok ist ...
komisch, dabei hatte mir der Fillialleiter zugesichert, dass es doch von Ordnungsamt so abgesegnet gewesen sei ?`!?!?!
 
warum sollten "Idioten" nennen wir sie Menschen mit nem Bildungsmangel bestraft werden ?

1. Können sie nicht immer was dafür
2. Hat jeder Mensch an irgend ner Ecke nen Bildungsmangel, soll dann jeder dafür bestraft werden ? Willst du für deine Bildungsmängel bestraft werden ?


also wenn ich mir immer und überall dieses rumgeheule anhören darf alles ist so teuer und wir haben kaum noch geld zum leben .... aber dann bei mm und saturn einkaufen gehen dann sind das idioten.

lebensmittel kaufen sie ja auch bei aldi, lidl und co und nicht beim fleischer um die ecke.
 
Frechdachs, schade, mein Renokontingent hatte ich an dich schon verschossen, sonst wäre der wieder mal rot gewesen!

mäßige dich, nur weil jemand nicht bei deinem Fleischer einkaufen geht, ist er ein Idiot?
Bist auch du ein Idiot, weil du im großen Discounter einkaufst, anstatt bei deinem kleinen Tante Emma ums Eck?
deiner Definition nach ganz gewiß!!!

also lass solche Sprüche, wenn du deren Hintergründe nicht vollkommen beherrschst!
 
Ich frage mich eh, wieo nichts gegen die Werbung von Saturn und co gemacht wird!?
Das mußt du die Leute fragen, die bei Mediemarkt und Co. immer noch einkaufen gehen. Teuer, mieser Service, nerviege und teils irreführende Werbung, dubiose Machenschaften gegen kleine Händler usw. - aber der konsumgeile Mob läuft hin, wenn's mal wieder Aktionen/"Rabatte" gibt.