unerwünschte Werbeanrufe, was taugen die Austragungslisten?

Naja ich hatte noch nie einen Werbeanruf beommen, vielleicht auch weil ich nie bei irgendeinem Gewinnspiel teilgenommen habe bzw. bei irgendwelchen Seiten meine Telefonnummer angegebe.
Wenn ich mich wo anmelde, dann gebe ich immer irgendeine fiktive Nummer ein, denn wofür brauchen sie überhaupt meine Nummer.
 
Naja ich hatte noch nie einen Werbeanruf beommen, vielleicht auch weil ich nie bei irgendeinem Gewinnspiel teilgenommen habe bzw. bei irgendwelchen Seiten meine Telefonnummer angegebe.
Wenn ich mich wo anmelde, dann gebe ich immer irgendeine fiktive Nummer ein, denn wofür brauchen sie überhaupt meine Nummer.

Das witzige an der Sache ist, du musst garnicht bei einem Gewinnspiel mitmachen um von denen angerufen zu werden.

Es reicht wenn deine Telefonnummer im örtlichen Telefonbuch steht...

Diese Firmen gehn systematisch von Region zu Region, im zeitalter des Intes lässt sich der Anruf sogar per Klick durchführen.
 
Das witzige an der Sache ist, du musst garnicht bei einem Gewinnspiel mitmachen um von denen angerufen zu werden.

Es reicht wenn deine Telefonnummer im örtlichen Telefonbuch steht...

Diese Firmen gehn systematisch von Region zu Region, im zeitalter des Intes lässt sich der Anruf sogar per Klick durchführen.

Mhm... im Telefonbuch bin ich eingetragen, ich dachte dass es hier in Österreich-Wien kaum solche Firmen gibt und dass die aus Deutschland nicht die höheren Kosten in Anspruch nehmen würden einen in Österreich anzurufen.:p
 
Mhm... im Telefonbuch bin ich eingetragen, ich dachte dass es hier in Österreich-Wien kaum solche Firmen gibt und dass die aus Deutschland nicht die höheren Kosten in Anspruch nehmen würden einen in Österreich anzurufen.:p

Doch diese Call-Center gibt es.

Einmal war jemand so "nett" und hat mir die Firmenanschrift gegeben (womöglich in der Hoffnung vertrauen zu schaffen und einen Abschlusses in der Tasche zu haben...), wie sich heraus stellte gab es an dieser Adresse keine Firma...

@edit:
Ich geh mal davon aus das sind sogenannte Subunternehmer d.h. die Betreiber erteilen einem Subunternehmer einen Auftrag. Der bekommt dann einen Betrag/Abschluss.
Dieser betreibt dann ein Call-Center und mittels Herold.at lässt der die Leute anrufen. Als vorwand soll eine Teilnahme an einem Gewinnspiel vorgetäuscht werden. (es gibt kaum Leute die noch nie bei einem Gewinnspiel mitgemacht haben)
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt Europa-Flatrates :ugly:

Gibts eigentlich auch weltweite Telefon-Flatrates?
Einmal ist es mir (auf Arbeit) tatsächlich schon passiert, dass ich nen Werbeanruf aus Canada erhalten habe :LOL: :ugly:

Im Großen und Ganzen ist mein Telefon zur Zeit zum Glück sehr ruhig, wenn sie wieder anrufen leg ich einfach auf ohne ein Wort zu sagen. Einfach aber irgendwie wirksam.