Trotz "Keine Werbung" aufkleber am Briefkasten, massig Werbung.

Das Problem kenn ich auch... Zuerst hatte ich einen richtig fetten Aufkleber (über den gesamten Briefkasten), wo draufstand: Bitte keine Werbung, kostenlose Zeitungen usw. einwerfen! - trotzdem war mein Briefkasten jedesmal randvoll mit dem Kram. Dann wurde der Zettel quasi von Geisterhand abgerissen (ich möchte denen ja jetzt nix unterstellen :ugly:)
Danach hab ich ein auffälliges, rotes Schild drauf geklebt: KEINE Werbung!!! - und ich bekomm trotzdem nach wie vor das ganze Zeug... :roll:
 
robinsonliste schön und gut aber:

die 500 döner und fitschibuden hier schmeissen ihren müll trotzdem rein weil sie ja kein deutsch sprechen und erst recht nicht lesen können.
ebenso die kleinen kärtchen mit der elektrogeräte reperatur
usw usw.

am besten wäre echt nen anwalt der abmahnungen schreibt in solchen fällen.
(man da könnten er und ich reich werden)
 
robinsonliste schön und gut aber:

die 500 döner und fitschibuden hier schmeissen ihren müll trotzdem rein weil sie ja kein deutsch sprechen und erst recht nicht lesen können.
ebenso die kleinen kärtchen mit der elektrogeräte reperatur
usw usw.

am besten wäre echt nen anwalt der abmahnungen schreibt in solchen fällen.
(man da könnten er und ich reich werden)

Ich glaub eher das da nur der Anwalt von reich wird :roll:

Offtopic: warum muss ich bei deinem Nick an FischVolk denken? :ugly:
 
Was kann man dagegen machen?
Sich auf der Lauer legen hinterm Briefkasten, Käseblattcheneinwerfer auf frischer Tat ertappen, ihn seinen Müll zurückgeben und ihn eine Anzeige androhen. :biggrin:

Habe ich 2x gemacht (zusätzlich seinen Chef angerufen) und seitdem machen die einen Umweg um unseren Briefkasten.

Außerdem kannst Du Dich in der Robinsonliste eintragen lassen - das zwingt den Werbefirmen zwar zu nichts, aber 80% der Werbepostverschicker halten sich daran. Nach einiger Zeit wird die Werbeflut dann von alleine weniger. Wir kriegen jetzt nur noch 2-3x/Jahr ungebetene Werbung im Kasten. Meist von einem Pizzaboten, der anscheinend nicht lesen kann.
 
die 500 döner und fitschibuden hier schmeissen ihren müll trotzdem rein weil sie ja kein deutsch sprechen und erst recht nicht lesen können.

Ein Hoch auf deine Vorurteile... :roll:

Achja: Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen ;) Dein Post beweist nicht gerade, dass du der Deutschen Sprache, im Schriftlichen, mächtig bist. Zumindest haperts bei dir ganz gewaltig an der Groß- und Kleinschreibung, sowie an der Interpunktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Früher habe ich auch mal Prospekte für Kaufhäuser etc. ausgeteilt.... und wenn ich dann mal nen Wohngebiet in die Finger gekriegt habe mit vielen briefkästen war das wie der siebte Himmel :p

ich meine für die paar Euro bist du froh das du die Werbung irgendwo reinstopfen kannst.... ;)

eigentlich sollte man dankbar sein...
Henry Ford schrieb:
Ich prüfe jedes Angebot. Es könnte das Angebot meines Lebens sein.

;)

MFG
TheLucifer
 
_____lösung_____

Hallo,
bis eben habe ich mir die gleiche Frage wie viele hier im Forum gestellt: Wie kann ich trotz "Bitte keine Werbung" meinen Briefkasten vor dem Postwurfspezial bewahren.

Die Antwort:

Ihr könnt eine Beschwerde bei der Post einreichen. Entweder telefonisch unter 01802 / 3333 * (6 ct/je Anruf)
oder schriftlich per Fax an die 01802 / 5555 oder einen Brief an die
Deutsche Post AG, Kundenservice Brief, 53247 Bonn

Um zu verstehen, was Postwurfspezial eigentlich ist und warum die Post dafür Verantwortlich ist, keine Werbung an Haushalte mit, gegen Werbung gekennzeichneten Briefkästen, zuzustellen, habe ich kurz ein paar Auszüge von den Seiten der Post aufgelistet:

"Mit Postwurfspezial erreichen Sie eine zielgruppenorientierte Ansprache ohne eigene Adressen.
Teilen Sie uns einfach die gewünschten Selektionskriterien (zum Beispiel Gebäudedaten, Wohnsituation, Alter, Kaufkraft, Konsumschwerpunkte etc.) zur Differenzierung Ihrer Zielgruppe mit ..."

"Postwurfspezial sind teiladressierte Werbemittel und Prospekte ..."


Quelle: https://www.deutschepost.de/dpag?check=yes&lang=de_DE&xmlFile=link1015551_1083

Ich hoffe ihr könnt das Problem so ganz unkompliziert und schnell lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollt es grade sagen ,dass so ein Postfach nicht teuer ist.

ich hab nun seit ein paar Monaten ein Postfach,was mich einmalig 15 Euro gekostet hat, mit unbefristeter Laufzeit, hab dazu zwei Schlüssel bekomme und gut ist es.

Allerdings bekomm ich in mein Postfach die scheiß Werbung der Post AG.

Mein Hausbriefkasten ist auch ständig überfüllt,da geh ich einmal die Woche ran und leere ihn.

Ab und zu, wenn ich Werbung der Citybank habe, sammel ich diese bis ich einen schönen Haufen zusammen habe,gehe bei Gelegenheit in die nächste Filliale von denen und knall nem Sachbearbeiter deren üll auf den Tresen.

Hab denen allerdings nun mit einer Anzeige gedroht, sofern diese Belästigung nicht aufhört.

Gleichzeitig hab ich die gefragt, woher sie meine Daten haben und habe schriftlich darauf bestanden , mir die Zugangsquellen zu nennen,da ich ansonsten gezwungen bin, sie anzuzeigen, da gegen das Datenschutzgesetz verstossen wurde.

Joar nun hab ich zumindestens vor denen meine Ruhe.
 
Naja aber nur weil man keine Werbung haben will ein Postfach?
Würde ich nicht machen.

Hier mal eine Seite wo es um die Rechtliche Situation geht:
https://www.aufkleber-keine-werbung.de/shop/page/19

Und ein paar alte Urteile dazu.
Also macht eine Unterlassungsklage und ihr habt Ruhe. :mrgreen:
Oder aber die Verteilerfirmen anschreiben nicht die Firmen dessen Prospekte es sind.
Da erreicht ihr wesentlich mehr.
Falls ihr "glück" habt dann wird die Firma den Verteiler kündigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wo ich den Beitrag lese, muss ich an meine Zeitungsverteilzeit denken. Es gab ein Haus, wo unten an der Tür der Briefeinwurf war. Ich das erste mal hin, die Zeitung rein und sie wurden mir regelrecht aus der Hand gerissen. Ich konnte noch hören wie die Zeitung in 1000 Teile zerfetzt wurde. Wusch, wusch, ... :biggrin: Früher dachte ich, es wäre ein Hund oder so gewesen, jetzt glaube ich es ist ein genervter von Werbung geplagter Mensch gewesen. :LOL: (Ich habs noch 2 Mal gemacht, dann aber das Haus ausgelassen.)
 
Edit: und als ich mal Werbung ausgetragen habe wurde mir jedesmal ein Zettel beigelegt das ich die Werbung nicht bei solchen Briefkästen einwerfen dürfe....

Ich halte mich auch gerne an die Aufkleber! Alles andere wäre dumm, ich werde nach Gebiet und nicht nach Stück bezahlt somit => mehr Stopp-Kleber :ugly:

Hier kann man sich aber auch telefonisch bei der Firma beschweren (wenn man weiss wie sie heisst :ugly: ) wenn man was (nicht) bekommt, das man (nicht) will und es wird auch gleich an die Verteilboten weitergeleitet.
 
Ich halte mich auch gerne an die Aufkleber! Alles andere wäre dumm, ich werde nach Gebiet und nicht nach Stück bezahlt somit => mehr Stopp-Kleber :ugly:

Ich mag die auch.
Hier hab ich ein bestimmtes Gebiet und umso mehr Stoppkleber umso weniger Arbeit. :mrgreen:
Werd nach angelieferter Stückzahl bezahlt die sich nie ändert.
 
Es gibt auch direkt Aufkleber mit "Werbung einwerfen verboten". Eindeutiger gehts dann eigentlich nicht mehr.
 
Oder aber die Verteilerfirmen anschreiben nicht die Firmen dessen Prospekte es sind.
Da erreicht ihr wesentlich mehr.
Falls ihr "glück" habt dann wird die Firma den Verteiler kündigen. ;)

Kann ich bestätigen.
Ich hab das gerade auf dem Tisch und mit dem Chef von der Verteilerfirma gesprochen. Die Verteiler müssen unterschreiben, dass sie nichts in Briefkästen schmeißen, wo ein Aufkleber dran ist. Das wird überprüft (stichprobenartig). Häufen sich die Fälle von Beschwerden (3x) ist man raus. ;)