Tönung misslungen, suche Rat.

Hallöchen,
hab den Thread erst jetzt gelesen, vielleicht brauchst du ja auch keinen Rat mehr, aber mir ist das auch mal passiert. Geholfen hat mir ein Shampoo "Totes Meer" von Murnauer oder so ähnlich. Müsste es bei Schlecker oder Rossmann geben. Hat bei mir super funktioniert.
 
Also erstmal, Kerle die sich die Haare tönen sind entweder ziemliche Asis oder ziemlich schwul. Oder ziemlich beides. Andere sehe ich mit getönten Haaren nicht rumlaufen, da draußen. Kann aber auch an Wuppertal liegen.
Mach dir ne vernünftige Frisur, beim Doom Level Editor hieß das "build from scratch". Hauptsache du lernst draus, daß du es besser von nem Fachmann machen lässt.
 
So. Ich sitz jetzt hier mit frisch gepressten Zitronensaft im Haar und hoffe, das wenn ich die Haare heute zum dritten mal wasche die Farbe nur so aus den Haaren läuft

ich hatte mal gefärbte Haare und war genervt, dass sich die Farbe so schnell auswäscht. Ein Gespräch mit einer Friseurin auf einer Party hat zu meinem problem folgendes hervorgebracht: Um das Haar aufnahmefähig für Farbe zu machen, dann mische Ammoniak zur Farbe (das stinkende Zeug in der Tönung, alkalisch), um die Farbe zu fixieren wasche sie mit Essig (sauer). Die Erklärung dahinter ist, dass Haare im Alkalischem quellen und so offener sind. Die Haare schliessen sich bei Säurebehandlung und schliessen die farbe so fest ein. Zitronensaft ist somit vollkommen falsch. Mir fällt leider, bis auf Abflussreiniger, kein alkalisches Mittel im Haushalt ein und Haushaltreiniger entfärbt die Haare nicht nur sondern entfernt sie vollständig!
 
Wenn du naturblonde haare hast und falsch tönst hast du auf gut deutsch gesagt die a-karte. Da hilft nur dunkel färben (was auch scheckig werden kann) oder tatsächlich einen Frisörsalon aufsuchen. ;)

Wie sieht es denn im Moment aus?
 
Wenn du naturblonde haare hast und falsch tönst hast du auf gut deutsch gesagt die a-karte. Da hilft nur dunkel färben (was auch scheckig werden kann) oder tatsächlich einen Frisörsalon aufsuchen. ;)

Wie sieht es denn im Moment aus?

Braun^^

Naja werden mit der Zeit immer heller, aber nicht so der Erfolg.
Werd das heute mit dem Tipp von Schnecke probieren, ich hoffe es hilft :-?
 
Ach so, ja, das hab ich gestern noch vergessen:
Kauf Dir dann am Besten auch gleich noch eine Intensivkur dazu. Die gibts in so kleinen Plastikbeutelchen, sehen aus wie Kissen.

Denn das werden Deine Haare hinterher brauchen. Nimm eine für strapaziertes Haar.

Ich weiß die Marke grad nicht, aber die stehen immer bei den Haarspülungen und Kuren in so kleinen Kartons. Mit "immer" mein ich DM, Schlecker, Rossmann, Kaufland und real. *g* Das sind so die Läden, in denen ich einkaufen gehe und da seh ich die Dinger immer.
 
die intensivkuren sind von swiss-o-par, aber verdammt teuer im vergleich zu einer 250ml intensivkur von dove oder nivea.
 
Ja kath, das stimmt. Aber bei uns kosten die 99 Cent. Und da er ein Mann ist, denke ich nicht, dass er sowas öfters nutzt. Und für das eine Mal geht der Preis doch... *g*
 
Mhh...:-?

Also wir waren jetzt in zwei Drogeriemärkten, aber keiner von beiden hatte so etwas anzubieten. Sie meinten man müsse zum Friseut gehen, nur der hat ja dummerweise schon zu :(

was ich gerade noch in nem anderem Forum gelesen habe:

etwas olivenöl in einem topf erwärmen dann frisch gepressten zitronensaft einer frucht hinzu... mischverhältnis 3:1 , drei teile öl - ein teil zironensaft ...
alles sehr warm auf dem kopf , mit frischhaltefolie abdecken und ne halbe stunde einwirken lassen ....

Was haltet ihr davon? Könnte das evtl. noch helöfen? Hab doch nur noch einen Tag zeit das Zeug rauszubekommen, aber ich glaube das wird nichts mehr ....*SCHREI*
 
MarcelG, hast du denn das Shampoo geholt, was ich dir vorgeschlagen hatte? Damit ging es bei mir problemlos 2x gewaschen und weg war es. Normale Haarfarbe wieder da.
 
MarcelG, hast du denn das Shampoo geholt, was ich dir vorgeschlagen hatte? Damit ging es bei mir problemlos 2x gewaschen und weg war es. Normale Haarfarbe wieder da.

Ne, ich wollte ja, aber das gab's nicht. Ich weiß auch nicht warum :(

Wir waren bei Kaufland und Edeka (Nicht die besten Drogeriemärkte:mrgreen:), aber die anderen haben in unserem Kaff schon früh zu ;)
Und als ich nach etwas gefragt hatte mit dem man das wieder rausbekommt meinten die es würde nur der gang zum Friseur helfen.

Aber wenn es bei dir funktioniert hat dann frag ich mich warum ich das nicht bekomme. Ich werde gleich mal die I-net Shops durchgehen und schauen ob mir das jemand Montag früh noch liefern kann :roll:

Was ich gerade noch gelesen hab':

Dann hab ich Perlwoll genommen und mir damit die Haare gewaschen. Die farbe ist sehr gut rausgegangen aber die Kopfhaut hat ziemlich gejuckt. Ich weiß auch nicht ob das so gesund ist. Also: Für Notfälle ganz ok aber sonst besser lassen! Liebe grüße!

Auch ne Lösung, aber ich glaube das werde ich erst machen wenn alles andere nichts geholfen hat.


Ahhhh...wahrscheinlich hab' ich am Ende gar keine Haare mehr 8O
 
hm, ich hab mal was von Spülmittel und/oder Essig gelesen, ich such mal, vielleicht finde ich das noch

Edit: habe gerade gelesen, mit Shuppenshampoo waschen und dann mit Olivenöl einreiben, Handtuch drüber, über Nacht einwirken lassen. Die Farbpigmente sollen sich dann im Öl fangen und morgen früh auswaschen.
 
Aber dafür das Problem gelöst. :mrgreen:

Dann kann ich sie auch gleich anzünden, dann hab ich nämlich keine dunkeln Haare mehr, sondern ne dunkle Kopfhaut^^

Aber das will ich ja net :p

Und ich hab gerade schonmal gegooglet/geshoped.

Murnauers Totes Meer Salz Shampo

Da hab ich ganz schön viel gefunden 8O

Unter anderem auch, dass es das bei Rossman gibt, warum haben wir zur Zeit keinen Verkaufsoffenen Sonntag :evil:

Werd dann wohl Montag Nachmittag dort hingehn und mir das kaufen, wenn ich es anders nicht rausbekomme.

Das mit dem Öl werde ich aber auf jeden Fall noch probieren.
 
MarcelG - hast du eine Notapotheke bei dir in der Nähe? Ich habe jedenfalls das Shampoo in einer Online-Apotheke entdeckt, aber die liefern innerhalb von 2 Tagen, wird also Montag früh denke mal nichts.
 
wasn nu eigentlich das problem? daß die haare braun statt blond sind?

Das Problem ist, dass die Haare eig. sehr hell blond sind, durch die Tönung aber häslich braun geworden sind :LOL:

(Sollten zwar braun werden, gefällt mir aber überhaupt nicht^^)

MarcelG - hast du eine Notapotheke bei dir in der Nähe? Ich habe jedenfalls das Shampoo in einer Online-Apotheke entdeckt, aber die liefern innerhalb von 2 Tagen, wird also Montag früh denke mal nichts.

Das wäre natürlich auch noch ne Lösung. Da muss ich gleich mal in die Zeitung schauen wer Dienst hat ;)