Tod

@DJ: Wenn Du da auf Nummer Sicher gehen willst, mußt Du das KOMPLETT HANDschriftlich festhalten, oben drüber "Mein letzter Wille" schreiben, das mit Datum versehen, und jemanden als "Vollstrecker" einsetzen, der für die Durchführung Deines Willens verantwortlich ist. Natürlich muß der-/diejenige dazu auch bereit sein.

:ugly:
Entschuldige dass ich jetzt etwas ironisch auffasse. Du hast Recht, keine Frage, und ist auch echt lieb von dir, aber ich hab das alles durch. Ich hab es an meinen verstorbenen Lebensgefährten gesehen, den ich heiraten wollte. Keiner hat mir zugehört und da ich nicht seine Frau war, er nichts niedergeschrieben hatte, interessierte auch niemanden, was er wollte. Dementsprechend hatte ich an einer Beerdigung teilgenommen, wo ich mir jetzt im Nachhinein denke, er würde sich echt noch in der Urne umdrehen. Die konnte ich zumindest durchsetzen.
Glaub mir, ich hab das alles durch und meine Tochter ist "geimpft", was das betrifft, vorsichtshalber hab ich es noch anderweitig hinterlegt.