Tipps/Kaufberatung für Anzüge gesucht

Nanook

Well-known member
ID: 89389
L
22 April 2006
886
69
(Da es keinen Modebereich gibt, poste ich das mal hier)​

Es geht darum, dass ich in den letzten Tagen durch einige Geschäfte gezogen bin auf der Suche nach einem Anzug.
Größe, Farbe, Schnitt ect. spielen keine Rolle, es geht nur darum, dass ich bei der großen Menge von Herstellern mir erst mal einen Überblick verschaffen kann und dann auch direkt mal aussortieren will.

Natürlich sollten die Anzüge knitterfrei und atmungsaktiv sein (schurwolle). Anzüge mit dem Lotusblumeneffekt fand ich auch sehr sinnvoll.

Ich bin auch gerne bereit etwas mehr auszugeben, aber lohnt sich ein Kauf von Boss, Joop, ect. oder gibt es andere Hersteller, die ein gesundes Preis/-Leistungsverhältnis haben? Es sollte auf jeden Fall ein qualitativ hochwertiger sein.
Von 50-500 € ist ja alles zu bekommen, wenn es ein Anzug von der Stange ist.

Ich bedanke mich schon mal bei den erfahrenen Käufern *g*
 
Boss ist schon sehr nett und auf jeden Fall qualitativ hochwertig

wenn Du den hochwertigen Anzug von z.B. Boss "billig" haben willst gehste in Outletcenter und wenn Du ihn spotbillig und gebraucht haben willst dann zu Ebay

gebraucht kaufen hört sich erstmal blöd an, aber wenn ich jetzt ausrechne das ich für jedes Mal tragen vom letzten teureren Anzug an die 100 Euro bezahlt hab und das Teil jetzt nicht mehr paßt dann wünschte ich ich hätte den damals schon bei Ebay gekauft :ugly:
 
Ich bin auch gerne bereit etwas mehr auszugeben, aber lohnt sich ein Kauf von Boss, Joop, ect. oder gibt es andere Hersteller, die ein gesundes Preis/-Leistungsverhältnis haben? Es sollte auf jeden Fall ein qualitativ hochwertiger sein.
Es kommt ja immer drauf an. Brauchst du den Anzug nur ein paar mal im Jahr für bestimmte Anlässe, oder täglich für die Arbeit? Ich Frage nur wegen der "Belastung". Wenn du ihn ohnehin nur selten brauchst, dann würde ich an deiner Stelle jetzt nicht gleich einen von Boss nehmen.

Generell ist bei Anzügen aber das Problem, dass du für dich persönlich gucken musst welcher am besten sitzt. Boss-Anzüge passen mir zum Beispiel nicht, das sieht einfach vom Schnitt her nicht aus. An den Beinen zu bollerig usw.

Bisher bin ich mit S ØR und S.V.T. gut gefahren. Letzteres ist die Hausmarke von irgendwem glaube ich, da bin ich aber nicht sicher. Passt jedenfalls super, ist recht sportlich geschnitten und war letztes Mal ein Schnäppchen.

Aber wie gesagt, es kommt ganz auf dich an. Du musst einfach verschiedene Hersteller durchprobieren, welche überhaupt vom Schnitt her in Frage kommen.
 
Hi!

Also bei mir ists Beispielsweise so, dass Tommy Hilfiger und Hugo Boss die einzigen mir bekannten Marken sind, die ich von der Stange kaufen kann, der Rest müsste immer angpasst werden. Bin eher der lange schlanke Typ (1,93m, 85kg, Brustweite ~96cm) mit langen Armen (Ärmellänge bei Hemden min 64, lieber 67). Dafür sind die qualitativ einfach unschlagbar.

Ich würde dir auf jeden Fall empfehlen in ein richtiges Fachgeschäft zu gehen, also nicht C&A oder so Geschichten und dich Beraten zu lassen, die guten Verkäufer sehen dann auf Anhieb was dir am besten passt. In München könnte ich den Hirmer empfehlen, aber da ist dir die Anreise bestimmt zu lang ^^.

HTH
 
ich werde den anzug oft brauchen, daher sollte er qualitativ schon etwas aushalten können und es wird auch nicht mein letzer sein, aber ich mag auch nicht mit dem ersten einen fehlgriff haben, vor allem wenn ich ihn wie gesagt regelmäßig nutze.

outletcenter ist leider keines in der nähe und von ebay oder generell käufe ohne den anzug vorher angezogen zu haben, halte ich nichts.

in einem bekleidungsgeschäft wurde mir digel empfohlen. beeindruckt hat mich dort wie oben erwähnt der lotusblumen effekt (hier: protect3), so dass wirklich jede flüssigkeit am anzug abperlt. haben andere hersteller auch bei ihren anzügen so etwas?
 
Digel ist 20km inner Nachbarstadt bei uns. Kann ich auch nur empfehlen. Alle, die für Beruf oder größere Feste nen Anzug brauchen, finden dort immer was!