Thema: Probleme mit meiner Ex

hmmm, ich dachte ihr wolltet mir helfen :) naja ich komm über sie hinweg, andere leute geben mir genau das was ich brauche ein wenig zärtlichkeit, was ich sehr vermisst hatte... trozdem will ich sie noch als freundin haben...
 
Das möchte ich gerne detaillierter geschildert haben. Das ist scheinbar so ein Problem was Frauen grundsätzlich haben und welches ich nicht besonders mag.

#FischVolk (CZ)

Du willst wirklich meine hässliche Geschichte hören? Bitte sehr.

Ich war 18 Jahre lang glücklich (meinem Empfinden nach) verheiratet.
2 Kinder, Haus mit Garten, 2 Autos, Pferd, 2x im Jahr in Urlaub usw.
Bis eines Tages mein Mann plötzlich ausgezogen ist (Von Donnerstag auf Samstag war er weg), weil er über sein Leben nachdenken wollte. Wir hatten vorher nie ein Gespräch in dieser Richtung geführt. Ich hatte keine Ahnung, dass er unglücklich ist. Ich habe geheult, gebettelt, ihn angefleht, er solle bleiben, nix half.

In den nächsten 3 Monaten wo ich alleine war, habe ich einen neuen Mann kennengelernt. Da wir aber weit auseinander wohnten, konnten wir uns nur 2x treffen und ich wußte noch nicht genau was ich davon halten sollte.

Dann kam mein Mann wieder zurück und wollte eine Vernunftsehe weiterführen, wegen der Kinder, dem Haus, den Kosten usw.
Ich hab zugestimmt und mit dem Lover Schluß gemacht. Nur leider lief das Ganze nicht so, wie wir uns das vorgestellt hatten. Nach vielen Streits, hatte ich wieder Kontakt zum Lover gesucht, hab mich bei ihm ausgeweint, er hat mich dann animiert meinen Mann endgültig zu verlassen und zu ihm zu ziehn (mit einer Tochter). Nur leider war seine Wohnung zu klein, er wollte sich um was Größeres umschauen.

Die Sache ist dann sehr schnell eskaliert, mein Mann hat quasi über Nacht unser Haus verkauft und ich stand ohne Dach überm Kopf da. Der Lover hatte noch nix Geeignetes gefunden, also hab ich mir erstmal ne billige Wohnung in meinem Ort gesucht und gleichzeitig Bewerbungen für einen Job in seinem Ort geschrieben.

Wir waren noch kurz vor meinem Umzug gemeinsam im Tauchurlaub, er hat sich gefreut, dass ich jetzt endlich frei bin usw.

Als ich dann in meine neue Wohnung eingezogen war und ihn zum ersten Besuch einladen wollte, schrieb er mir ganz lapidar: Er hätte am Wochenende auf einer Party ne Neue kennengelernt, sei schwer verliebt und macht mit mir Schluss. Wir könnten ja Freunde bleiben.

Das mit der Freundschaft ging noch ca 2 Monate, aber ich konnte es nicht ertragen. Hab dann all meine Kraft zusammen genommen und mich von ihm fern gehalten.

Nachdem ich mich 6 Monate lang, schwer depressiv, in meiner Wohnung eingeigelt hatte, wurde ich krank.

Jetzt sitze ich mit meiner Tochter (14) alleine in meiner Wohnung, bräuchte Pflege und habe Niemanden, der sich um mich kümmert.

Somit kann ich mit Recht sagen: der Typ hat mein Leben zerstört.

Ich habe ihm verziehen, könnte zu jeder Zeit ganz normal mit ihm reden.

Er läßt sich nur nicht blicken, obwohl er auch im paid4 unterwegs ist.
 
Du willst wirklich meine hässliche Geschichte hören? Bitte sehr.

Ich war 18 Jahre lang glücklich (meinem Empfinden nach) verheiratet...

Das ist echt Hässlich.aber wenn ich jetzt zurückschweifen würde müsste ich wohl einen eigenen Thread aufmachen.
-5jahre beziehung
-dann verlobung
-umzug von 300KM um gemeinsames leben aufzubauen
-dann von heut auf morgen alles aus
-sie wieder 300KM zurück ich mit wohnung und nen scherben haufen zurückgelassen(nach 4 monaten will ich sie immernoch zurück)
 
Ich habe ihm verziehen, könnte zu jeder Zeit ganz normal mit ihm reden.
Bemerkenswert, .. find ich gut von dir, aber ganz ehrlich, das hat er nicht verdient, er sollte erst wissen, was er an dir verlohren hat.
berti3k83 schrieb:
(nach 4 monaten will ich sie immernoch zurück)
Ganz normal, kenn ich, aber geh niemals zu etwas zurück, was dich kaputt macht, egal wie viel du für sie empfindest.
 
Das Paradoxe an der Sache ist ja, dass seine neue Liebe nur ein Strohfeuer war. Nach 2 Monaten war alles vorbei.
Aber zu mir kam er nicht mehr zurück, das hätte sein Stolz nie zugelassen.

Mich ärgert am meisten, dass ich unser Haus hätte behalten können.
Er konnte nicht zu mir ziehen, weil er nen guten Job hatte und Pendeln nicht möglich war. Ich habs verkauft, weil ich mit dem Geld ihm helfen wollte, ne Wohnung für uns zu kaufen.

Jetzt sitze ich auf dem Batzen Geld, schaue zu, wie er jeden Monat weniger wird, weil der Unterhalt vom Ex nicht zum Leben reicht.
Es ist absehbar wann genau wir ein Sozialfall werden, weil ich wegen Krankheit nicht mehr arbeiten kann.

Schlimm ist auch, dass die Ärzte mir sagten, meine Krankheit ist wegen psychischem Stress, ausgebrochen..und den hatte ich ja reichlich.
 
trozdem will ich sie noch als freundin haben...
Ich sehe das genauso wie du-nervst. Freundschaft nach einer Beziehung ist nicht möglich!
Habe es Anfang dieses Jahres versucht, nach einer 2-jährigen Beziehung, es endete in einer Katastrophe. Wir haben uns nach der Trennung nur ein mal gesehen und sonst nur telefoniert. Obwohl das Treffen erst 3-4 Monate nach der Trennung war, war es der reinste Horror, nur Streit und Vorwürfe. Das Vertrauen ist komplett weg und man will diesem Menschen auch gar nix mehr erzählen/anvertrauen.
Vor kurzem ging dann die nächste Beziehung, diesmal nur 2 Monate lang, zu Ende. Die Freundschaft klappt auch nicht, obwohl sie meinte ich wäre ihr sehr wichtig und sie will mich als Mensch nicht verlieren. Wir sehen uns öfter, aber ungewollt (selbe Stadt, teilweise gleicher Bekanntenkreis). Mehr als "hallo, wie gehts" wird nicht gesprochen...

Ich hoffe ja, dass ich irgendwann mal wieder ne Freundschaft zu der ersten Dame aufbauen kann. Sie war meine erste Große Liebe und nun ist sie für ein Jahr in den USA. Wenn sie wiederkommt, irgendwann nächsten Sommer, werde ich es noch mal mit ner Freundschaft versuchen. Ich berichte dann ob es geklappt hat... :roll:
 
Ich hoffe ja, dass ich irgendwann mal wieder ne Freundschaft zu der ersten Dame aufbauen kann. Sie war meine erste Große Liebe und nun ist sie für ein Jahr in den USA. Wenn sie wiederkommt, irgendwann nächsten Sommer, werde ich es noch mal mit ner Freundschaft versuchen. Ich berichte dann ob es geklappt hat... :roll:

Was tut man, wenn man sich darauf geeinigt hat, das man es nie wieder freundschaftlich versucht.. auch der Meinung ist, das es besser für alle beteiligten wär, man aber immer wieder mit dem Gedanken aufwacht, das falsche getan zu haben oder das so nicht zu schaffen? Ich mein, ich werd das durchziehn, keine Frage, dafür fühl ich mich jetzt zu unfair behandelt.. (lange geschichte, die ich im Forum nicht veröffentlichen mag).. Aber irgendwie, so wie "Sie" jetzt ist, mag ich mit ihr garnix mehr zu tun haben.. Ich würd nur gern die Uhr zurückdrehen können, zu der Zeit, in der ich mal wusste, wer sie ist...
 
Du willst wirklich meine hässliche Geschichte hören? Bitte sehr. [....]

Danke, ich habe die Geschichte gelesen, darüber nachgedacht, möchte sie aber nicht kommentieren, da ich bzw. jeder weitere der nur diese paar Zeilen kennt einfach zu weit weg ist und objektiv etwas dazu sagen zu können.
Sowas ist nicht meine Art, anhand von kleinen Detailfetzen zu analysieren.

#FischVolk (CZ)
 
Was tut man, wenn man sich darauf geeinigt hat, das man es nie wieder freundschaftlich versucht.. auch der Meinung ist, das es besser für alle beteiligten wär, man aber immer wieder mit dem Gedanken aufwacht, das falsche getan zu haben oder das so nicht zu schaffen? Ich mein, ich werd das durchziehn, keine Frage, dafür fühl ich mich jetzt zu unfair behandelt.. (lange geschichte, die ich im Forum nicht veröffentlichen mag).. Aber irgendwie, so wie "Sie" jetzt ist, mag ich mit ihr garnix mehr zu tun haben.. Ich würd nur gern die Uhr zurückdrehen können, zu der Zeit, in der ich mal wusste, wer sie ist...

hoffe wir reden nicht von der selben:biggrin:
meine hat sich auch um 180 grad gedreht und macht plötzlich sachen die sie niemals gemacht hätte.
 
hoffe wir reden nicht von der selben:biggrin:
meine hat sich auch um 180 grad gedreht und macht plötzlich sachen die sie niemals gemacht hätte.
Ich geh mit höchster wahrscheinlichkeit mal nicht davon aus .. ^^

180° .. naja.. so viel wars bei mir nich.. aber.. sie verwundert mich,.. tut dinge, die ich nich erwartet hätte, reagiert so, wie ich´s nie erwartet hätte und behandelt mich einfach nur noch so, als wär ich an allem schuld und nur der böse.. wenn sie mich denn überhaupt behandelt.. momentan is ja Funkstille.. und ich glaube, das wird jetzt leider auch so bleiben, von beiden seiten.. ja... leider -.-
 
ich möcht sie noch als freundin, nicht partnerin, sie mich aber irgenwie nicht, ich weiss nicht mal ob sie mich geliebt hat

das is ne Lüge an dir selbst.
Man redet sich ein, ok ok Freundschaft wär auch schon toll, weil man an der Person hängt. Aber im Grunde belügt man sich selbst. Man WILL auf jeden Fall noch was vom anderen...
Denn sonst würde man nen Strich ziehen können und vernünftigerweise sagen, "bis hierher und nicht weiter. Alles weitere macht mich kaputt"

Das können viele Männer aber nich... Ich konnts auch net :-?

nein hatte ich nicht, ich will sie nur nicht als freundin verlieren das ist alles, was könnt ihr mir raten?

Vergiss Freundschaft!

Hände weg von Freundschaften nach Beziehungen, außer es waren nie Gefühle da und es war garkeine richtige Beziehung.

Volle Zustimmung.
Am schlimmsten is dann wirklich, wenn man mit ansieht, wie der andere sich nen neuen Partner sucht... Das macht dich richtig fertig...


Ich sehe das genauso wie du-nervst. Freundschaft nach einer Beziehung ist nicht möglich! Die Freundschaft klappt auch nicht, obwohl sie meinte ich wäre ihr sehr wichtig und sie will mich als Mensch nicht verlieren. Wir sehen uns öfter, aber ungewollt (selbe Stadt, teilweise gleicher Bekanntenkreis). Mehr als "hallo, wie gehts" wird nicht gesprochen...
Das is der Fehler, den die Damen der Schöpfung viel zu oft machen...
"ach..wir können zwar nich zusammen sein, aber wenns dich tröstet können wir ja Freunde bleiben..."

BULLSHIT. Das tröstet nich, das macht nur noch mehr fertig!
Außer man trennt sich vllt. im gegenseitigen Einvernehmen. Und wirklich aus Vernunft. Das bedeutet aber auch gleichzeitig, dass man vernünftigerweise auch keine tieferen Gefühle mehr hat...

Sone Kacke, wenn ich das mitkrieg, dass die Weiber aus Mitleid noch ne Freundschaft überhaupt nur ansprechen... das wollen die ja selber net... und sie entziehen sich dann der Verantwortung...


Ich hoffe ja, dass ich irgendwann mal wieder ne Freundschaft zu der ersten Dame aufbauen kann. Sie war meine erste Große Liebe und nun ist sie für ein Jahr in den USA. Wenn sie wiederkommt, irgendwann nächsten Sommer, werde ich es noch mal mit ner Freundschaft versuchen. Ich berichte dann ob es geklappt hat... :roll:

Ich hab mit meiner allerersten Freundin mittlerweile wieder recht guten Kontakt. Wir haben unsere Beziehung im Nachhinein (nach 3-4 Jahren) nich ganz detailliert analysiert, aber doch mal drüber geredet...
Und wir sind zum Entschluss gekommen, dass es einfach scheisse gelaufen is. Wir haben uns verziehen und können jetzt beide damit leben.
Ich bin ihr nichmehr böse, dass sie mit nem anderen abgehauen is... und sie hat sich dafür ja entschuldigt.

Das is ein richtig gutes Gefühl, wenn man da seinen Frieden endlich machen kann...


Fehlen noch 3 Damen, mit denen ich darüber noch reden sollte... :ugly:
 
mighty-mohab schrieb:
Sone Kacke, wenn ich das mitkrieg, dass die Weiber aus Mitleid noch ne Freundschaft überhaupt nur ansprechen... das wollen die ja selber net... und sie entziehen sich dann der Verantwortung...
:clap: - mehr muss ich dazu nich schreiben.
 
Hmmm, ich sehe sie diesen Sonntag, mal schauen was dabei rauskommt, sie hat gesagt sie will mehr Zeit, aber wenn es schlecht läuft dann für immer. Ausserdem was soll ich sagen gefühle hab ich für sie noch, ich mag sie sonst wär sie nich meine Freundin gewesen. Was mich fertig macht is nur das der andere doof is eine Kollegin von mir verarscht hat und jetzt das eh mit ihr auch noch macht, dazu ist ehr hässlich und das macht mich noch mehr fertig, langsahm bin ich aber darüber hinweggekommen ^^...

MFG FaLL3n melde mich...
 
. Sie sagt sie hätte nichts mit ihm gehabt aber ich weiss nicht was ich dabei denken soll.

hmm... Ganz ehrlich: Liebst DU sie denn ? scheint mir nicht so ...

Ich bin n sehr eifersüchtiger typ (leider), bei meiner freundin is es extrem ;-) zwar plagt mich immer eine "ungewissheit" trotzdem weiß ich dass ich ihr vertrauen kann ... zu 100% ... vertraut man seinem partner nicht, dann kann man ihn nicht lieben ! ( IMHO )

Und naja, du kannst sie ned zur freundschaft mit dir zwingen ;-) würdest du noch freundschaft wollen wenn sie dich einfach abserviert hätte ?

btw: ne ordentliche aussprache mit ihr wär imho von vorteil
 
Hab jetzt den Anfangspost gelesen und kann dir wirklich nur eines raten: Versuch sie zu vergessen!

Du weißt ja selbst nicht mal ob sie dich geliebt hat und das ist ja schon krass genug, aber das sie dann direkt bei nem anderem Typen pennt ist ja noch ein Brocken obendrauf! Und wenn sie dich wirklich nicht mal mehr als Kumpel möchte dann lass es doch! Treff dich mit deinen Freunden usw. anstatt ihr in irgendeiner weise hinterherzurennen

@ chillervalley Hmm sry, aber dem stimme ich nicht so zu! wenn man schon schlimmer erfahrungen gemacht hat ist es halt nicht so einfach.
bei meiner Freundin habe ich mir anfangs nie einen Kopf drum gemacht doch als wir 3 oder 4 Monate zusammen waren hat sie nen anderen nen Kuss aufm Mund gegeben (jaja ist nicht weiter schlimm, für mich aber schon!) Und allein, ganz allein aus diesem Grund vertrau ich ihr nicht zu 100%, denn ich will nicht nochmal so damit auf die Schnauze fallen.
Und trotz allem liebe ich meine freundin, sonst wäre ich nicht mit ihr zusammen!