Hi Leute,
Ich habe über meinen Telefonanbieter Unitymedia einen Auskunftsdienst genutzt, das war 2007. Diese Mehrwertdienste haben nichts mit Unitymedia zu tun, werden nur über deren Telefonrechnung abgerechnet und das ganze dann an die jeweiligen Anbieter weitergeleitet.
Der Fehler war nun, dass es im Rechnungssystem von Unitymedia wahrscheinlich irgendwelche Fehler gab, welcher dazu führte, dass die Verbindungen und Kosten der Mehrwertdienste wie Auskunft etc. nicht in den Rechnungen auftauchten.
Da nun diese Kosten von mir nicht bezahlt wurden (da sie ja überhaupt nicht auf der Rechnung auftauchten und daher auch nicht mit abgebucht wurden), wurden die Kundendaten von Unitymedia an die Firma Nexnet weitergegeben, damit sich diese um den Zahlungseingang kümmert. Und so bekomme ich jetzt eine Rechnung von Unitymedia, in der ich einen aufgelaufenen Betrag von 65 Euro an Nexnet zahlen soll. (Unitymedia sagt, sie leiten das ganze nur weiter, zahlen muss ich an Nexnet)
Meine Frage ist nun: Ist das ok? Kann ich nicht darauf bestehen, dass sie solche Dienste gefälligst monatlich auf meiner Rechnung auftauchen lassen, anstatt mir nach 1 Jahr so einen Brocken hinzuknallen? (Sie schreiben in der Rechnung, dass sie die Verbindungen aus "technischen Gründen" jetzt erst in Rechnung stellen können?)
Und noch etwas anderes, ich las: "Unitymedia ist verpflichtet, die Verbindungsdaten nach TKG bis höchstens 6 Monate nach Versendung zu speichern...."
Wieso bekomme ich jetzt eine Rechnung mit EVN von 2007, wenn sie es nach 6 Monaten löschen?
Da die Forderung ja berechtigt ist, werde ich sie wohl zahlen... Ich würde aber trotzdem gerne wissen, wie ihr darüber denkt. Denn so ganz sauber kommt es mir irgendwie nicht vor....
Danke euch!
Ich habe über meinen Telefonanbieter Unitymedia einen Auskunftsdienst genutzt, das war 2007. Diese Mehrwertdienste haben nichts mit Unitymedia zu tun, werden nur über deren Telefonrechnung abgerechnet und das ganze dann an die jeweiligen Anbieter weitergeleitet.
Der Fehler war nun, dass es im Rechnungssystem von Unitymedia wahrscheinlich irgendwelche Fehler gab, welcher dazu führte, dass die Verbindungen und Kosten der Mehrwertdienste wie Auskunft etc. nicht in den Rechnungen auftauchten.
Da nun diese Kosten von mir nicht bezahlt wurden (da sie ja überhaupt nicht auf der Rechnung auftauchten und daher auch nicht mit abgebucht wurden), wurden die Kundendaten von Unitymedia an die Firma Nexnet weitergegeben, damit sich diese um den Zahlungseingang kümmert. Und so bekomme ich jetzt eine Rechnung von Unitymedia, in der ich einen aufgelaufenen Betrag von 65 Euro an Nexnet zahlen soll. (Unitymedia sagt, sie leiten das ganze nur weiter, zahlen muss ich an Nexnet)
Meine Frage ist nun: Ist das ok? Kann ich nicht darauf bestehen, dass sie solche Dienste gefälligst monatlich auf meiner Rechnung auftauchen lassen, anstatt mir nach 1 Jahr so einen Brocken hinzuknallen? (Sie schreiben in der Rechnung, dass sie die Verbindungen aus "technischen Gründen" jetzt erst in Rechnung stellen können?)
Und noch etwas anderes, ich las: "Unitymedia ist verpflichtet, die Verbindungsdaten nach TKG bis höchstens 6 Monate nach Versendung zu speichern...."
Wieso bekomme ich jetzt eine Rechnung mit EVN von 2007, wenn sie es nach 6 Monaten löschen?
Da die Forderung ja berechtigt ist, werde ich sie wohl zahlen... Ich würde aber trotzdem gerne wissen, wie ihr darüber denkt. Denn so ganz sauber kommt es mir irgendwie nicht vor....
Danke euch!