Tausche blödes altes Leben gegen neue Version?

SvenF311

doesn't like
ID: 151941
L
24 April 2006
307
61
Schon die ganze Woche über habe ich mich auf die gerade laufende Uni-Party gefreut. Und nun? Vor ein paar Minuten stand ich vor der Discothek / Lounge und konnte nicht hineingehen. Ich stehe vor dem Laden und peng: Da sind lauter gut gelaunte Leute drin. Von denen braucht dich keiner! Und keiner möchte etwas mit dir zu tun haben. Ausserdem hast du keine Ahnung, was in so'nem Laden abgeht, kannst nicht tanzen und kennst dort niemanden. Und wenn du hier noch länger herum stehst machst du dich nur zum Affen, weil alle anderen schon längst auf dem Heimweg sind, bevor du dich zum Hineingehehen überwunden hast...

Ich habe mich immer von Discos, Parties etc. fern gehalten, nie wirklich Freundschaften geschlossen. Und nun will ich's ändern und bekomm's nicht auf die Reihe. Den Leuten, die sich zwangsweise in meiner Nähe aufhalten müssen, gehe ich entweder auf die Nerven oder ... keine Ahnung ... ziehe meine depressiv finstere Gewitterwolke über dem Kopf durch die Gegend und schrecke sie damit alle ab.

Nu' hat das neue Semester - mein letztes - angefangen, und wahrscheinlich finden sich gerade auf dieser Party alle Singles der Stadt zu glücklichen Päarchen zusammen und ich bleibe wieder alleine, werde einmal die Woche für 2 Stunden an der Uni sitzen und den Rest der Zeit in meinem Büro auf der Arbeit verbringen. Der einzige Sinn meines Lebens wird darin bestehen den riesen Haufen Überstunden zu verbraten, indem ich wie bisher weiterarbeite, mir jedoch nur noch einen Tag pro Woche als Arbeitszeit aufschreibe...

Soll das wirklich alles sein? Irgendwie werde ich so nur depressiv und... hmpf, na ja mache das, was man dann so macht: Rasierklingen, Schlaftabletten und diverse andere gesundheitsschädliche Gegenstände horten.

Wenn das alles sein soll, dann kann ich eigentlich auch auf meinen nächsten Geburtstag verzichten und schonmal 'n paar Schlaftabletten oder Rasierklingen besorgen...

Any suggestions?


MfG
Sven
 
Mach Dir keinen Kopp und geh einfach rein. :ugly:
Dann sprichste n nettes Mädel an und schon is wieder Frühling.
Musst Dich halt nur trauen. Keiner wird Dir das übel nehmen, im Gegenteil.
 
klamm schrieb:
Mach Dir keinen Kopp und geh einfach rein. :ugly:
Dann sprichste n nettes Mädel an und schon is wieder Frühling.
Musst Dich halt nur trauen. Keiner wird Dir das übel nehmen, im Gegenteil.
Ob sich das jetzt noch lohnt? Ist doch ohnehin bald Feierabend, wenn ich dort wieder ankomme... :-?

Ma' gucken, wie lange der Laden noch auf hat...

MfG
Sven
 
Hey Sven mach Dir keinen Kopf ist leicht gesagt, aber es stimmt.

Mir ging es änlich wie Dir immer nur Arbeiten, Rechnungen ohne Ende ausserdem war ich auch ein absoluter Gesellschafts Muffel und irgendwann war ich total am Ende, aber so richtig am Ende auch mit dem Scheiß den du horten willst und ich kann dir sagen Alter lass es, das Leben ist viel zu schade um auch nur einen Tag lang Depris zu schieben.
Anstatt dir Gedanken zu machen wie schlecht es dir doch im Leben geht und was andere im Leben vieleicht ein glück hatten welches dir im Leben evtl. immer Streiche spielt, soltest du dir lieber Gedanken machen, was du in einer depresiven Phase alles verpasst und was du eigentlich gerne machen würdest!

Lass die schrecklichen Gedanken nicht an dich ran sondern beschäfftige dich mit irgendetwas, was dir spaß macht auch wenn du mal nicht so viel lust drauf hast!

Oder geh einfach mal raus an die Luft, ins Schwimmbad oder sonstiges

Aber hör um Gotteswillen auf dir über so etwas, was du geschrieben hast gedanken zu machen!Den es gebt immer Menschen, denen es noch viel schlechter geht aber die den Mut haben etwas im Leben zu ändern oder zumindest, das Beste daraus machen wollen!

Halte Dir das immer vor Augen!:D
 
Überdenk mal deine Einstellung. "Useless" z.b.

Mach dich nicht selbst nieder, sondern geh raus.

Ich mag auch keine Discos, liegt aber auch an meinem Musikgeschmack, aber es gibt soviele Orte um Menschen kennen zu lernen. Selbst wenn du einkaufen gehst triffst du Leute, trau dich sprich sie an und wenn du nur nach der Uhrzeit fragst, wenn sie freundlich ist, kannst du ihr ja einen Kaffee oder ein Eis ausgeben ;) (eigene Erfahrung *gg*)

Edit: Zum Threadtitel, du weißt wie das Lied weitergeht, oder? Das Wunschleben ist nicht so toll, arbeite lieber an deinem als nur deinen Sehnsüchten nach zu hängen, die in der Realität vielleicht garnicht so schön wären.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm... wir sind alle keine Psychologen, vllt. wäre ein Gespräch mit einem ganz ratsam?? Ohne dich jetz zu kennen, kann ich nämlich auch so absolut nicht sagen, welche Art Depris du hast.

Aus deinem Post lese ich aber raus, dass du die meiste Zeit deines Lebens alleine verbringst... stimmt das so?

Was is mit Familie?
Keine engeren Freunde?

Ich denke, wenn du irgendwie versuchst mal in einen Verein zu gehen, dich irgendwo zu engagieren und dich mit den Leuten dort anfreundest, hast du nen wichtigen Schritt gemacht.

Da kann man dann auch das mit der Weibchen-Suche angehen...
Lernt man nämlich meist auf Parties kennen, von Kumpeln von Kumpeln... o.ä.

Wie stehst du zu Alkohol?

wäre eventuell auch wichtig. Nich, dass du Alki werden musst, aber 1-2 Bierchen lockern auch deine Zunge ;)

Und vor allem. Hör auf dich selbst zu bemitleiden. Kenn das selber ;) DAS macht einen wirklich kaputt. Dieses Sich-Selbst-Immer-Weiter-Runterziehen, weil das Leben ja ach so scheisse und ungerecht ist...

Denk einfach daran, wie es Leuten in der 3. Welt geht, die jeden Tag um ihr Überleben kämpfen müssen und es dennoch tun. Welche Perspektiven haben die? Und wie mannigfaltig dagegen sind DEINE Möglichkeiten? ;)

Kopf Hoch! (gibt sonst nur Haltungsschäden ;) )
 
Deine Geschichte könnte auch die Vorgeschichte meines Freundes sein, bevor ich ihn kennengelernt habt. Er war genau so. Er saß die meistens Zeit zu Hause und hat nur an seinem Rechner gesessen und alle Leute gemieden. Freunde hatte er fast gar keine. Und Suizid war er auch. Eines Tages haben wir uns dann aber kennengelernt. Dabei habe aber ich den ersten Schritt gemacht und sein Leben ging von da an bergauf. Ich hab ihm gezeigt wie schön das Leben sein kann. Und dafür ist er sehr dankbar. Er nennt mich auch deshalb immer einen Engel, weil ich ihm das Leben "gerettet" habe.
Jedes Leben hat seine schöne Seiten. Nur um da hinzugelangen muss man auch mal über seinen Schatten springen. Und das wird dir keiner übelnehmen. Also überwinde dich. Geh einfach mal in die Disco hol dir ein Bier und sprech einfach mal paar Leute an.
 
Ich Tausche vergebene Ex-Freundin gegen Neue freie Freundin!!!
Ich kenne das Gefühl!! Leider is es so, aber wir hat Lothar Mathäus so schön gesagt: net den Sand in den Kopp stecken! Wer sich verkriecht wird schlechter gefunden als jemand der raus kommt, aus der Bude!!!
Mein Anker is der Sport, danach ist man ausgepowerd und dann schläfts sich besser, außedem trifft man viele neue meist sehr Nette Leute!! Dann verliert man meistens auch etwas die Angst andere leute einfach so anzusprechen!! Bei mir hats funktioniert, ich würds mal ausprobieren!
Viel Glück noch, und es gibt sicher eine für Dich da draußen!! Optimismus ist in der Situation das Beste!! ;)
 
QuArK007 schrieb:
Mein Anker is der Sport, danach ist man ausgepowerd und dann schläfts sich besser, außedem trifft man viele neue meist sehr Nette Leute!! Dann verliert man meistens auch etwas die Angst andere leute einfach so anzusprechen!! Bei mir hats funktioniert, ich würds mal ausprobieren!

Genau sowas würde ich auch empfehlen. Suche Dir ein Hobby, für das Du zwangsweise das Haus verlassen musst.

SIE wird nicht an Deiner Tür klingeln und Dich fragen, warum Du nicht draußen bist. Außer sie arbeitet bei der Post und Du bekommst ein Einschreiben. ;-)
 
Sven da die Disko ganz offensichtlich nicht dein Fall ist geh da auch nicht rein, die Mädelz die da drin meist zu finden sind sind den Ärger eh meist nicht wert ;)

Such dir Lieber nen Sport oder nen anderes Hobby was man innen Verein machen kann und wo man zwangsläufig mit Mädelz in Berührung kommt.

Nen Tanzverein/Kurs wäre wohl ideal, aber musst Du Dich natürlich erstmal überwinden ;)

Aber Zu Hause sitzen und mit seinem Schicksal hadern macht die Sache nur Schlimmer, also raus mit Dir...jetzt vorm Computer vereinsamen ist das Schlimmste was Dir passieren kann
 
Geh doch auf ein Musikfestival, oder setz dich in ein Café, sprich in der Uni jemanden an, es kann doch nicht sein, dass du alle nervst? Die Gewitterwolke ueber dir kannst du ja mal etwas wegschieben fuer ein Gespraech..
Such dir jemand, der ein gleiches Hobby hat, mit dem kannst du super ins Gespraech kommen..
Zu spaet ist es nie, wenn die Disco gerade zumacht, kannst du immernoch besoffenen Bekannten nachhause helfen, womit sie dir dann zumindest dankbar sind..
durch son Mist lernt man immer Leute kennen..

Ist halt auch die Frage, was fuer Leute du suchst.
Gleichaltrige? Findest du in Vereinen etc. und in der Uni
wenn du auch was mit juengeren zu tun haben magst, kannst du auch Jugendarbeit machen, hilf bei den Konfis mit, oder schau, ob ihr ne Pfadfinderschaft oder Buendische Jugend in der Naehe hat und guck mal, ob du da noch irgendwie reinkommen kannst (ist meist schwer in dem Alter, aber wenn du da ein zwei sympathische Leute findest, kommste schneller rein, als du gucken kannst.. ;o)
 
Krempel dein Leben um - zumindest in manchen Bereichen. Such dir irgendwas neues, fang an Sport zu machen (irgendwas wo man Leute kennenlernt, du aber trotzdem Spaß dran hast, Kampfsport, Teamsport etc.), geh tanzen, fang an Musik zu machen... irgendwas neues, Veränderungen sind in solchen Situationen immer gut. Kopf hoch, irgendwas gibts nen Tag und dann machts Booom und es läuft. :)
 
Ich mag (auch) keine Discos. So viele Leute, alles voll. Dir geht es zwar um etwas ganz anderes, aber wenn du solche Versuche startest, dann da wo du weißt, dass du dich wirklich wohl fühlen könntest. Sport-Club, Vereine und und und. Da lernst du nicht nur Leute kennen (und das Schöne daran ist dass es nebenbei passiert ohne dass jemand irgendwas darstellen muss), sondern gehst deinen Hobbywünschen nach.

Alles andere wichtige wurde schon gesagt, vor allem
Und vor allem. Hör auf dich selbst zu bemitleiden. Kenn das selber DAS macht einen wirklich kaputt. Dieses Sich-Selbst-Immer-Weiter-Runterziehen, weil das Leben ja ach so scheisse und ungerecht ist...

Denk einfach daran, wie es Leuten in der 3. Welt geht, die jeden Tag um ihr Überleben kämpfen müssen und es dennoch tun. Welche Perspektiven haben die? Und wie mannigfaltig dagegen sind DEINE Möglichkeiten?
Hast du ein Drucker?
:arrow: Zitat von mighty ausdrucken
:arrow: Über's Bett hängen
:arrow: Sonstige Ratschläge befolgen (falls du denen zustimmst)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Drucker habe ich nicht. Und eigentlich habe ich seit 'nem halben Jahr auch kein Internet mehr. - Dachte, ich könnte mich so "zwingen", mal etwas unter die Leute zu kommen. - Wie man sieht, hat's nicht wirklich funktioniert und ich bin trotzdem online. :roll:


Hm, warum soll Sport immer die Universallösung für jedes Problem sein? Das verstehe ich nicht. Mit Sport kann ich einfach nichts anfangen ... und mit Alkohol eigentlich auch nicht.

Ich würde ja gerne jemanden mit gleichen Interessen finden! Etwa ab 16 war mein einziges Hobby der PC. - Hab' wohl ein bisschen versucht vor der Realität zu flüchten. - Jedenfalls habe ich vor 'ner Weile gemerkt, dass mich dieses Hobby im eigentlich nur aus dem Leben herausgedrängt hat, und auch daran das Interesse verloren.
Ich wäre dankbar für 'n neues Hobby, aber dafür fahre ich wohl noch zu sehr auf der "das ist kein Computer -> das mag ich nicht" Schiene.
Joggen kann ich nichts abgewinnen, beim Billard bin ich zu schlecht, als dass jemand mit mir spielen möchte, aber mein Bücherregal ist inzwischen fast voll :-?...

An der Uni läft gerade nur Japanisch II, evtl. kann ich mir ja nächstes Semester - als Gasthörer :( - bei Japanisch I einsteigen. Oder ich frage meinen Chef mal, ob ich die EDV I Vorlesung / Übung machen darf / soll? - Aber dann wird mich niemals jemand auf 'ne Studi-Party einladen, oder gar mit mir ins Kino gehen :-?.

Musik machen wollte ich immer schonmal (seit meiner ersten CD), allerdings eher in Richtung Electronic, d.h. stilles Kämmerlein und Computer :roll:. - LOL, wenn ihr wüsstet, dass hier gerade in 'nem komplett augerüsteten Surround Studio sitze...


Mal sehen, ich glaub' ich werde mir mal ein paar neue Klamotten zulegen und mich zum Essen wieder öfters in die Uni-Mensa begeben. - Dem Schicksal zumindest 'ne Chance geben...
Ähm, wie steht's eigentlich um die aktuelle Schuhmode? Also ich finde meine schwarzen Lederschuhe zwar ganz okay (hab' lange danach gesucht), aber ein Kommilitone meint halt, das wäre eher etwas für Rentner :(...

MfG
Sven
 
Also, bei Schuhen machst du mit Sportschuhen nie was falsch. Such dir was von adidas oder so, dann liegst du nicht daneben!
 
schatzi schrieb:
...Such dir was von adidas oder so, dann liegst du nicht daneben!
Solang er net inner Schweiz wohnt ... joa ^^
Adidas is hier eher dem Ostblock vorbehalten bei uns ^^
Naja was ist modisch ... diese Rennstiefelchen/Schuhe sind immo auf jeden so der Renner ... resp sieht halt auch geil aus find ich wen der rest dazustimmt (Knöchelsocken, kurze Hosn und so) oder halt die normalen Turnschuhe wennu sportlich bist ... aber keine Kniesocken bei kurzn hosen -.-

Und sonst halt inner Öffentlichkeit rumdüüsn wo du auch immer voll unter die Leute kommst, resp auch sehr viel Kontakt knüpfen kannst wäre zB als Platzanweiser (Fussball, Hockey, Konzerte etc). Vllt gibts da ja was in deiner Nähe oder es würd dir Spass machen.

mfg und viel Glück

SumoSulsi
 
ich würde ja mein leben mit dir tauschen, aber ich fürchte, damit fährst du auch nicht besser.

an meiner uni lerne ich irgendwie auch kaum leute kennen, da viele doch recht oberflächlich sind und ich nicht in das allgemeine bild passe. das scheint mir heutzutage normal zu sein, wenn du anders bist, will dich keiner kennenlernen.
 
ich weiß ja nicht was für leute an eurer uni sind oder auf was für partys ihr geht . aber ich lerne irgendwie fast jedes wochenende jemand neues kenn .
aber das liegt daran das ich auch auf die leute zu gehe und mir das zimlich scheiß egal ist wenn ich dumm angemacht werde .
also ich kann euch raten mehr auf die menschen zu zugehen , sie ansprechen oder sonst irgendwie mit den zu reden . dann klappt das auch ;)
 
Rob-Zombie schrieb:
ich weiß ja nicht was für leute an eurer uni sind oder auf was für partys ihr geht . aber ich lerne irgendwie fast jedes wochenende jemand neues kenn .
aber das liegt daran das ich auch auf die leute zu gehe und mir das zimlich scheiß egal ist wenn ich dumm angemacht werde .
also ich kann euch raten mehr auf die menschen zu zugehen , sie ansprechen oder sonst irgendwie mit den zu reden . dann klappt das auch ;)


iss halt nich jeder son checker wie du ;)
 
...

@SvenF311: Du brauchst auf jeden Fall ein Hobby außerhalb deines Hauses. Ist dein Avatar selbstgezeichnet? Kannst du gut zeichnen? Dann schau einfach mal ob in deiner Umgebung Menschen dasselbe Hobby teilen. Das wäre eine Basis auf der man sich gut unterhalten und Bekanntschaften knüpfen kann. Vielleicht gibts ja irgendwo Kurse oder Gruppen in deiner Umgebung wo du einfach mal reinschauen sollstest.

Mir gehts momentan ein bisschen wie dir aber das ist gewollt weil ich nur alleine gut fürs Abi lernen kann. D.h. allerdings nicht, dass ich keine Freunde und Bekannte habe. Das ist bei mir nicht das Problem. Wenn mein Abi vorbei ist werde ich da auch wieder aktiver sein. Da werd ich mal meine alten Tenniskenntnisse rausholen und mal schauen ob ich irgendwo ne nette Spielpartnerin finde oder so. Oder ich werd mir ganz was anderes einfallen lassen. Irgendwas sportliches würde ich gerade dir empfehlen, wenn du den halben Tag vorm Rechner sitzt (wie ich die letzen Wochen).

Ich bin auch son kleiner Gesellschaftsmuffel gewesen oder bins es vielleicht noch ein bisschen. Wenn du keine Discos oder Partys magst, wo sich alle eh nurn Kopp vollhauen versteh ich dich vollkommen. Ist auch nicht meine Welt. So wie ich dich einschätze, wirst du auch dort nicht die Personen finden die du gerne möchtest. Würde ich z.B. auch nicht. Du musst überlegen, welche Leute mit welchen Charakter dir sympathisch sind und wo du mit diesen Leuten zusammen kommen kannst. Wichtig ist eben immer, dass du eine Gesprächsbasis hast. Dann fällt es leichter ins Gespräch zu kommen. Wie du das dann aber genau anstellst, da kann dir keiner helfen. Das musst du selber sehen.