Taubheit

kiel7

1337 is everywhere
ID: 371632
L
12 Oktober 2006
1.051
106
Hallo,

seit gut eine Woche habe ich eine richtig schöne Erkältung, aber seit dem höre ich auf dem rechten Ohr nur noch sehr sehr leise. Letzten Samstag war ich auf einer Techno Party in unserer Grossdisko, ich denke nun langsam es kann auch daher kommen. Zuerst dachte ich, es liegt an der erkältung, dann ab zur Apotheke und tabletten geholt, leider bisher 0 erfolg. Ich habe langsam wirklich Angst um mein Gehör.... :( ...

Hatte das jemand von euch auch schon? Gings wieder weg? Wie lange hats gedauert? Wart ihr beim Arzt?


Grüsse
 
Was hindert dich daran, selbst zum Arzt zu gehen, um eine qualifizierte Diagnose zu bekommen? Die 10-EUR-Wochenende-Notfallgebühr sollte dir dein Gehör doch wohl Wert sein.
 
Ich hatte nach meinem urlaub und einigenPool-Partys auch das Problem, dass ich auf einem Ohr kaum noch was gehört habe. Der Arzt spült dir das Ding aus und dann ist alles wieder gut. Ich kenne Leute, die lassen das 1x im Jahr machen. Schau dir aber nicht an, was da rauskommt. :sick:

#FischVolk
 
Was in den Ohren drin sitzt ist ekelig, irgendwie. Aber man schleppt es ja täglich mit sich rum, daher gehts. Schonmal deine Tastatur ausgekloppt? Das sieht ähnlich aus ^^

Geh zum Arzt, dein Körper wird es dir danken. ;)
 
reputation_neg.gif
Taubheit 16.12.2006 16:44:38 Wie wärs mit Ohren putzen?

wie lächerlich.

Danke, dachte vllt. gehts so wieder weg :(
 
wie lächerlich.

Danke, dachte vllt. gehts so wieder weg :(

Da würd ich nicht drauf vertrauen. Wenns ein Hörsturz ist, dann sollte das so schnell wie möglich behandelt werden. Denn wenn Du Pech hast, gehts gar nicht mehr weg, oder es kommt noch ein Tinnitus dazu. Also: Ab zum Arzt!
 
Auch ich sag: Ab zum Doc!
Meinem Dad wurde das Ohr bei einem ähnlichen Fall (auf dem einen Ohr hat er so gut wie gar nix mehr gehört) auch ausgespült, und als es nicht besser wurde, wurde unter örtlicher Betäubung ein Schnitt gemacht und ein kleines Röhrchen eingesetzt, wo der ganze Dreck ablaufen sollte... Mittlerweile ist alles wieder ok.
Von daher würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall zum Arzt gehen. Es muss zwar nix schlimmes sein, aber wnen doch, dann hast du ein großes Problem. Investiere also lieber die 10 Euro!
 
konzerte/laute musik bietet optimale moeglichkeiten fuer tinitus und hoersturz. mein freund war erst drei tage nach dem konzert beim arzt, hat tabletten und dann infusion gekriegt und seinen tinitus trotz allem behalten.

deswegen: sofort zum arzt und dort beraten lassen. der kann dann vielleicht unterscheiden, ob es laemrbedingt oder erkaeltungsbedingter weise ist.
 
Ich hoffe, Du warst schon bei einem Arzt.

Und lass auf jeden Fall die Finger von solchen Dingen wie Wattestäbchen - die machen alles noch schlimmer, weil man damit den Dreck meistens noch weiter in die Ohren quetscht.
 
Ich hoffe, Du warst schon bei einem Arzt.

nein noch nicht, ich werde bis montag warten :/

Und lass auf jeden Fall die Finger von solchen Dingen wie Wattestäbchen - die machen alles noch schlimmer, weil man damit den Dreck meistens noch weiter in die Ohren quetscht.

Habe ich schon probiert, leider ohne erfolg. ich habe auch das gefühl das es im kopf inneren ist, habe da einen leichten druck
 
Wenn aus diesem leichten Druck ein Schmerz werden sollte, dann würde ich Dir dringend raten, sofort zum Arzt zu gehen.

Denn dann kannst Du eine saftige Mittelohrentzündung bekommen. Und mit sowas ist nicht zu spaßen.

Ich bin ja keine Memme, aber ich bin mit sowas mal beim Notdienst gewesen, an Pfingsten. Hatte Ohrenweh und Ohrensausen. Die Ärztin guckte mir ins Ohr und meinte, das wäre eine schöne Entzündung, die müsse sie behandeln.
Also hat sie einen Streifen Mullbinde genommen (sicher 30 cm 8O), das Ganze in Alkohol getränkt und mir ins Ohr gestopft. Da habe ich geschrien wie am Spieß - der ganze Ohrkanal war ja offen und entzündet - und dann der Alkohol da drauf, ich dachte, ich muss mir in die Hose machen, echt.

Und dann musste dieses doofe Ding da drin bleiben und alle 2 Tage ausgewechselt werden. Ich bin fast kirre geworden, da ich ja auf dem Ohr dann erstens nur dieses doofe Rauschen hatte (kennst Du jetzt ja sicherlich auch) und nicht wusste, wie ich schlafen soll. Auf dem Ohr ging nicht wegen aua und auf dem anderen gings nicht weil ich dann nur noch Rauschen und meinen Herzschlag gehört hab. Und ich kann nicht auf dem Rücken einschlafen.
Und zweitens kam ja alle zwei Tage dann der frische Alkoholstreifen da rein - es wurde zwar von Mal zu Mal besser, aber vergessen tut man sowas nicht...

Mir läuft jetzt noch kalt den Rücken runter, echt... *brrrr* *schüttel*
 
Ich frage mich mal ganz ehrlich, wie man nach diesen Posts noch nicht zum Artzt gehen kann, da wäre ich schon lange gewesen... Ich denke, GEHÖR IST SOGAR WICHTIGER ALS SEHEN: (sry, großschreibtaste) Wenn man nichts hört denkt man ständig: Reden die über mich???

CTS
Joschi
 
Gleiches Spiel bei mir vorletzte Woche. Erst Druck auf dem Ohr, dann Schmerz dazu und ab zum HNO-Arzt. Der hat das gespült und mir Tropfen verschrieben, weil eine kleine Entzündung drin war.

Jetzt ist der Schmerz schon wieder völlig weg, nur Morgen muss ich nochmal hin zum Spülen, weil das Ohr schon wieder zu ist.

Wenn der Arzt da einen Blick drauf wirft ist das wirklich eine kleine Sache und absolut unproblematisch. Nur ist es immer besser wenn man eine professionelle Diagnose hat, als wenn man da selbst rumprobiert.
 
Wartest Du hier auf eine Diagnose von Klamm-Hobby-Doktoren?

An Deiner Stelle wäre ich schon längst beim HNO gewesen. :roll:
 
ich verstehe ehrlich gesagt manchmal nicht wie man so nachlässig mit seinem Körper umgehen kann!! Denk mal daran, dass du nur ein Gehör und auch nur ein Augenlicht hast etc...
 
Ich war im Krankenhaus. Erst hat der mit sonner Lupe geschaut und nichts gefunden. Dann hat er so ein gerät geholt mit dem er weiter ins Ohr kommt, wieder nichts gefunden. Dann hat er eine Röntgenaufnahme gemacht, konnte aber nicht genau sagen was es ist, nur das da halt was ist, was da nicht hingehört... Nun soll ich morgen Früh zum Facharzt der schaut dann. Nun habe ich nichtmehr geantwortet, da ich das Thema einfach nurnoch verdrängen will. Ich habe echt Panik bekommen als er sagte, das ist was was da nicht hingehört.. Wegen dem gehirn und der ganzen Zentrale im Kopf :/. Denke daher kommen auch meine ständigen Kopfschmerzen...Daher auch das innere Taubheitsgefühl und der leichte druck...:cry:
 
Ich war im Krankenhaus...

... Ich habe echt Panik bekommen als er sagte, das ist was was da nicht hingehört.. Wegen dem gehirn und der ganzen Zentrale im Kopf :/. Denke daher kommen auch meine ständigen Kopfschmerzen...Daher auch das innere Taubheitsgefühl und der leichte druck...:cry:

Mach dich mal nicht verrückt!!! Warte erstmal ab, was bei der Untersuchung morgen früh herauskommt und versuch dir vorher nicht zu viele negative Gedanken zu machen. Damit machst du dich nur noch verrückter und noch mehr fertig! Vielleicht ist alles relativ harmlos, dnen wenn ein ernster Verdacht auf was schlimmes bestanden hätte, würde dich der Arzt doch nicht wieder nach Hause schicken, oder? :think:

Wie gesagt: Mach dich nicht verrückt und warte morgen ab.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nichts schlimmes ist!