Sucht nach Medien

probiert doch einfach mal mit dem Auto in nen nahegeliegenden Wald oder auf jeden Fall in die Natur zu fahren und dort mal für ein Stündchen oder am Besten noch länger alleine spazieren zu gehen. Und schaut mal, wie das auf auch wirkt.
Wäre vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung und würde mich auch sehr interessieren, wie ihr das erlebt.
 
probiert doch einfach mal mit dem Auto in nen nahegeliegenden Wald oder auf jeden Fall in die Natur zu fahren und dort mal für ein Stündchen oder am Besten noch länger alleine spazieren zu gehen. Und schaut mal, wie das auf auch wirkt.
Wäre vielleicht ein Schritt in die richtige Richtung und würde mich auch sehr interessieren, wie ihr das erlebt.

Das tu ich mehrmals pro Woche mit meiner Hündin ;) Und wenn ich dann wieder zu Hause bin, wird ziemlich schnell wieder das Radio oder der Fernseher angeschaltet *ggg*
 
Das geht mir im Grunde ähnlich, zu Hause läuft auch immer mindestens eine der Kisten. Während ner Autofahrt geht es auch mal ohne, aber auch nicht die ganze fahrt über, spätestens nach ner Stunde schalte ich das Radio dann doch wieder ein.

Lesen tue ich zwar schon noch aber weniger wie früher, obwohl ich viele Bücher habe die wirklich viel spannender sind als vorm PC zu hocken oder sich den Käse im TV anzuschauen :-/
 
na dann probier doch einfach mal einen Tag ohne PC/Fernsehn/Radio. Einfach nur mal testweise, wie das für dich ist.

Hey, ich hab gerade erst 3 Wochen ohne PC ausgehalten und nicht zum 1. Mal, das zeugt doch von einem starken Willen, oder? ;) Und auf TV bzw. Radio WILL ich nicht verzichten :mrgreen: Ich mag Stille zu Hause eben nicht so gern und brauch Musik o.ä. um mich herum, um mich wohl zu fühlen. Zum Selbersingen bin ich halt zu unbegabt :LOL:
 
@ Teilzeitelf

Lesen tu ich oft und genieß das dann auch :)
Aber beim Autofahren muss bei mir das Radio laufen... Besonders bei längeren Strecken möchte ich auf Musik nicht verzichten, sonst kommt einem das Fahren auf der Autobahn ja nooooooch länger vor ;) Und außerdem bekomm ich bei Musik immer gute Laune :) Und informativ ist so ein Autoradio ja auch (evtl. Staumeldungen usw.) :mrgreen:
 
Irgendwie sind heute wohl fast alle Menschen nach Medien süchtig.

Ich persönlich habe kein Problem damit, ohne Tele-Verbung zu leben, ohne Computer wird´s allerdings schwierig (geht aber auch ;)).
Joggen gehe ich auch immer ohne mp3-player - ich hab im Alltag eigentlich nie das Bedürfnis Musik zu hören.

@PlaciD: Interessante Theorie, stimmt meinem Empfinden nach wohl auch ein Stück weit. Die Medien hintern ein Stück weit am richtigen Leben (mit allem, was dazugehört).