suche name für unser kind

verzeihung wurde sich schon 100x angesprochen
habe keine lust mir alles durch zu lesen...

du willst allen ernstes deinem Kind einen Namen geben
welche dir klammuser ausgesucht haben ???? :-?
habt ihr selber keine ideen oder seid ihr faul
oder bist du wirklich schon so klammkrank ?? :nö::doh:

kanns doch nimmer sein...
 
verzeihung wurde sich schon 100x angesprochen
habe keine lust mir alles durch zu lesen...

du willst allen ernstes deinem Kind einen Namen geben
welche dir klammuser ausgesucht haben ???? :-?
habt ihr selber keine ideen oder seid ihr faul
oder bist du wirklich schon so klammkrank ?? :nö::doh:

kanns doch nimmer sein...



ich starte doch hier keine versteigerung

wir wollen uns nur anregungen holen
 
Also hier mal meine Favoriten :

  • Evie-Julie
  • Mara-Karolin
  • Melina-Sophie
Merkt man irgendwie dass ich Doppelnamen mag und mir nur Mädchennamen ausgedacht habe ? 8O
 
Ich finde es nicht schlimm das sie sich hier anregungen holt,denn so ein passenden namen zu finden ist nun mal nicht leicht.
Bei unseren Sohn haben wir ewig gebraucht einen namen zu finden nun heißt er
Lucas Jeremias und bei unserer Tochter hatten wir erst spät erfahren das es ein Mädchen wird deshalb haben wir uns vorher auch keine Gedanken gemacht sondern wollten erst wissen ob Junge oder Mädchen.
Dann kam spontan der name Celina Sophie raus.Ich steh auch voll auf Doppelnamen ;)
Da es schon so schwierig war für uns namen zu finden,geb ich dir die 2 vorschläge nur.
P.S: die kleine ist auch erst 3Wochen alt also noch ganz frisch mit den namen:D

Ansonsten viel Entspannung bei der Geburt ;)
 
Hier sind ja alle vom Kevinismus befallen :roll:

Du tust ja gerade so, als wäre das ne ernstzunehmende Krankheit 8O

Dann müssten aber ganz schön viele Leute drunter Leiden, wenn man Doppelnamen auch dazuzählt.

Ganz schlimm ist ja dann meine Oma, denn ihre Kinder haben alle drei Namen :p

Also ich finde, dass sollte jeder selber entscheiden, was er für sein Kind am schönsten findet und das sollte dann auch respektiert werden.

Es gibt mit sicherheit nämlich auch Leute die Namen wie meinen (Ilona) oder wie Nina, Lisa, Julia Sonja, Britta, Heike, Trude, Ute, Birgit und was weiss ich nicht alles, nicht besonders toll finden... und da behauptet ja auch keiner die Eltern leiden unter "Helmutismus" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du tust ja gerade so, als wäre das ne ernstzunehmende Krankheit 8O

Wer weiß ob das bald eine anerkannte Krankheit von der Krankenkasse ist und man sich nen gelben Schein wegen Kevinismus beantragen kann :ugly:
Ich finds nur lustig, wie das zunimmt mit den Doppel- Dreifachnamen & mit "toll klingenden" englischen und franzöischer Aussprachen

Nennt eure Kinder doch gleich nach Französischen Dingen, wie Metro oder l'ordinateur 8)
 
Ich finde es nicht schlimm das sie sich hier anregungen holt,denn so ein passenden namen zu finden ist nun mal nicht leicht.
Bei unseren Sohn haben wir ewig gebraucht einen namen zu finden nun heißt er
Lucas Jeremias und bei unserer Tochter hatten wir erst spät erfahren das es ein Mädchen wird deshalb haben wir uns vorher auch keine Gedanken gemacht sondern wollten erst wissen ob Junge oder Mädchen.
Dann kam spontan der name Celina Sophie raus.Ich steh auch voll auf Doppelnamen ;)
Da es schon so schwierig war für uns namen zu finden,geb ich dir die 2 vorschläge nur.
P.S: die kleine ist auch erst 3Wochen alt also noch ganz frisch mit den namen:D

Ansonsten viel Entspannung bei der Geburt ;)


sage ich mal glückwunsch
 
ich mag eher die seltenen namen nicht typisch deutsch/europäisch

Das ist der allgemeine Trend. Die Ära, in denen es 3 Sebastians, 2 Thomas, 3 Christinas, 2 Melanies in einer Klasse gegeben hat, ist mit unserer Generation ausgestorben. Melissa-Janines, Noah-Jerome, oder Leslie-Amandas wirds es nicht oft doppelt in einer Klasse geben...
Wenn die Kids dann erst studieren gehen, wird das akademische Viertel abgeschafft, da die Überprüfung der Anwesenheit (Ausrufen der Namen) allein schon 15 Min dauert... :biggrin:
 
Hier sind ja alle vom Kevinismus befallen :roll:

ich wurde wieder schmerzhaft an den artikel erinnert als ich letzte woche einkaufen war. da schrie plötzlich ne alte "keeeeeeeeeeeeeeviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!"
und dann kam ein ganzer haufen verwahrloste kinder an und dahinter ne muddi in dreckigen leggins und mit fettigen haaren.
 
ich wurde wieder schmerzhaft an den artikel erinnert als ich letzte woche einkaufen war. da schrie plötzlich ne alte "keeeeeeeeeeeeeeviiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!"
und dann kam ein ganzer haufen verwahrloste kinder an und dahinter ne muddi in dreckigen leggins und mit fettigen haaren.

Kenn ich. Aber auch mit Justins, Jasons, Anthonys, Jaquelines. Ich assoziiere mit diesen Namen unterernährte, übermüdete, blasse Kinder, die von einer extrem angenervten, dicken schmuddeligen Mutti pausenlos angeplärrt werden ("Du kommst jetzt sofort her!", "Nein, das darfst du nicht in den Einkaufswagen legen!", "Fass das nicht an!")...

Oh je, hört sich nach Klischee an oder? 8)

BTW: Mein Nickname ist ja auch nicht gerade der Hit, wenn's um Namen geht :)
 
Oh je, hört sich nach Klischee an oder? 8)
naja an manchen klischees ist viiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeel wahres dran.

mir tun nur echt die kinder leid die solche namen haben aber normalsituierte eltern. die eltern werden sich sicher auch in den arsch beißen, daß sie ihre kinder so genannt haben :D
 
Kenn ich. Aber auch mit Justins, Jasons, Anthonys, Jaquelines. Ich assoziiere mit diesen Namen unterernährte, übermüdete, blasse Kinder, die von einer extrem angenervten, dicken schmuddeligen Mutti pausenlos angeplärrt werden ("Du kommst jetzt sofort her!", "Nein, das darfst du nicht in den Einkaufswagen legen!", "Fass das nicht an!")...

Autsch.

Jacqueline, wenn dann bitte. ;)