Suche kostenlose Messen zu Marketing/IT/Web/Kommunikation

emem

Well-known member
ID: 98077
L
28 April 2006
844
69
Hallo allerseits,

nebenberuflich möchte ich mich gern in meiner Freizeit ein bisschen weiterbilden.
Leider habe ich dazu, aufgrund eines anderen Kurses, kaum Budget zur Verfügung. Ich wäre sehr interessiert an möglichst kostenlosen Messen/Kongressen/Zusammentreffen etc., im Idealfall ohne verbindliche Anmeldung, damit ich spontan spontan entscheiden kann, ob ich teilnehmen möchte. Auf der CEBIT war ich schon - so etwas Ähnliches für die folgenden Bereiche wäre klasse:

- Marketing
- Merchandising
- Corporate Design / CSR
- IT
- Pressearbeit
- Öffentlichkeitsarbeit / Kommunikation
- Web/Internet

Kennt jemand solche Messen? Ich bin mobil und kann innerhalb deutschlands aufgrund meines Tickets frei fahren.

Danke für Eure Hilfe,
emem
 
Also kostenlose Kongresse fallen mir auf Anhieb nicht ein, aber mittlerweile gibt es zisch MOOC (Massive Open Online Course) Plattformen, wo sogar teilweise Universitäten kostenlose Kurse zu den unterschiedlichsten Themen anbieten. Eventuell wäre das doch was für dich?