Sterilisation mit 30?

[...]
Ich habs nicht bereut, und der Quatsch, dass man dann Ende 30 nochmal Lust auf ne Schwangerschaft bekommt, ist echt nicht mit anzuhören.
Warum das denn?? Ich bin jetzt 40, meine Söhne sind 17 und 19, warum sollte ich denn nochmal von vorne anfangen??
[...]

Also meine Mutter meinte mit 42 noch zu mir, das wir vielleicht ein kleines Schwesterchen bekommen würden :biggrin:
 
Ich habs nicht bereut, und der Quatsch, dass man dann Ende 30 nochmal Lust auf ne Schwangerschaft bekommt, ist echt nicht mit anzuhören....

Nun, du kannst aber nicht zwingend von dir auf andere schliessen oder? Finde deine Äusserung ziemlich anmaßend.

Ich kenn einige Sterilisierte, die später doch noch Lust auf ein Kleines hatten, oder aber daß, wie bei mir, ein neuer Partner da ist und da entsteht ganz autmatisch der Wunsch nach einem gemeinsamen Kind. Auch wenn man sich letztendlich dagegen entscheidet, ist der Wunsch doch eventuell vorhanden.
 
Finde deine Äusserung ziemlich anmaßend


äähhh.. mom...
ist doch wohl klar dass ich hier MEINE Meinung sage und nicht feste nichtwiderlegbare Thesen aufstelle, wusste nicht, dass man unter jeden Beitrag schreiben muss... "dies ist meine Meinung"

sorry wenn ich dir auf die Füße getreten bin

soll mal jeder so halten wie er will
 
äähhh.. mom...
ist doch wohl klar dass ich hier MEINE Meinung sage und nicht feste nichtwiderlegbare Thesen aufstelle, wusste nicht, dass man unter jeden Beitrag schreiben muss... "dies ist meine Meinung"

sorry wenn ich dir auf die Füße getreten bin

soll mal jeder so halten wie er will

ich bin zwar keine frau aber ich glaube ninihexe fand deine fragen

Warum das denn?? Ich bin jetzt 40, meine Söhne sind 17 und 19, warum sollte ich denn nochmal von vorne anfangen??

anmaßend... und das fand ich ehrlich gesagt auch, imho hätte ein "?" gereicht :biggrin:

bitte nimms mir nicht übel ;)
 
Ich denke wenn es Gesundheitlich nicht sehr Risikoreich ist dürften die Ärtzte es machen.

Aber überleg es dir sehr gut!
Denn was du da tun willst, kannst du nie mehr Rückgängig machen!
 
Nein, ich fands anmaßend, dass Biggi es als Quatsch, den sie sich nicht mehr anhören kann bezeichnet, dass manche Leute erzählen, dass man nach einer Sterilisation eventuell noch mal Lust auf ein Kind bekommt.

Das spiegelt nämlich nicht nur ihre eigene Meinung wieder, was durchaus in Ordnung wäre, sondern stellt jene Anderen als Leute hin, die haltlosen Blödsinn erzählen.
 
Ich denke wenn es Gesundheitlich nicht sehr Risikoreich ist dürften die Ärtzte es machen.

Aber überleg es dir sehr gut!
Denn was du da tun willst, kannst du nie mehr Rückgängig machen!

Natürlich kann Frau das:
Refertilisierung - Wikipedia


Nein, ich fands anmaßend, dass Biggi es als Quatsch, den sie sich nicht mehr anhören kann bezeichnet, dass manche Leute erzählen, dass man nach einer Sterilisation eventuell noch mal Lust auf ein Kind bekommt.

Das spiegelt nämlich nicht nur ihre eigene Meinung wieder, was durchaus in Ordnung wäre, sondern stellt jene Anderen als Leute hin, die haltlosen Blödsinn erzählen.

Ich finde die Aussage auch heftig, denn ich bin fast 40, mein ältester Sohn ist in ein paar Tagen 18, aber vor 2 Jahren habe ich wirklich noch mal über Nachwuchs nachgedacht und oben genannte Methode in Erwägung gezogen.

Es gibt so viel Gründe auch so spät noch mal Kinder zu bekommen, es fängt mit einem normalen Kinderwunsch an und hört nicht beim neuen Partner der vielleicht noch keine Kinder hat oder man sich einfach sooo liebt das man gemeinsame Kinder möchtet auf.
Die Palette ist wirklich lang.
 

Natürlich nur ein kann.
Aber das liegt an dem gesundheitlichen Zustand der Patientin, an der Qualität der Sterilisation.
Eine ganz klar Sache der man sich bewußt sein sollte, wenn man sich dafür entscheidet.

Ach und chris, wenn du ein paar Posts weiter oben lesen würdest: dort habe ich von dem Schritt der Sterilisation abgeraten ;)
 
Abraten nicht unbedingt.
Wie gesagt ist es eine wichtige Entscheidung die sich u.U nicht Rüclgängig machen lässt.
Natürlich ist es auch sehr Kostspielig.

Also nochmal gut überlegen und auch an die Zukunft denken!

Und denk mal an die Risiken während und nach der OP
 
Nunja die Kosten sind im Grunde ganz überschaubar, das machen lassen hat damals bei mir noch die Krankenkasse übernommen (ich glaube heute muß man das selber zahlen), die Refertilisierung kann zwischen 2000 und 4000 Euro kosten.

Doch ich rate ab, weil es bei einer Frau um einiges komplizierter ist als bei einem Mann.
Außerdem kann es noch andere Konsequenzen zur Folge haben.
Das hat was mit der Mina und so zu tun ;)
Also ich würde es nicht wieder machen.
 
So viel Geld ?
Und das nur um Sorglos Geschlechtsverkehr haben zu können ?

Ist nicht böse gemeint aber damit kannste echt was besseres anfangen !
 
Wenn du es mit der Sterilisation nicht so eilig hast empfehle ich dir die Hormonspirale - die bleibt fünf Jahre drin, du musst keine Pille schlucken und Gummi hat sich auch erledigt. Kostet ca. 300 Euro, ist es aber wert. ;)
Das nimmt dir vielleicht den Druck etwas, jetzt unbedingt einen Arzt finden zu müssen, und du hälst dir noch etwas den Entscheidungsspielraum offen. 8)
 
Wenn du es mit der Sterilisation nicht so eilig hast empfehle ich dir die Hormonspirale - die bleibt fünf Jahre drin, du musst keine Pille schlucken und Gummi hat sich auch erledigt. Kostet ca. 300 Euro, ist es aber wert. ;)
Das nimmt dir vielleicht den Druck etwas, jetzt unbedingt einen Arzt finden zu müssen, und du hälst dir noch etwas den Entscheidungsspielraum offen. 8)

Das stimmt da hast du vollkommen Recht. Meine Schwester hat sogar nur 195 Euro gezahlt....kommt immer irgendwie auf den Doc an.
Ich hab trotz Steri auch ein, aber bei mir hängt das mit den eventuellen Nebenwirkungen einer Steri zusammen, deshalb habe ich ja abgeraten.
Meine hat 340 Euro gekostet :( aber seit dem habe ich kaum noch Beschwerden. Dass muß man dann abwägen.
 
Also bei mir steht jetzt der Wechsel an, die fünf Jahre sind um. Und ich nehme garantiert wieder eine. Kaum noch Blutungen, kein PMS, und was ich allein schon an Geld für Tampons usw. gespart habe - Wahnsinn. 8)

Und nicht von dem Wort HORMON abschrecken lassen, das ist super gering dosiert, so daß eigentlich keine Nebenwirkungen auftreten. Ich konnte die Pille nicht vertragen und mit der Spirale gibt es überhaupt keine Probleme. ;)