Alt 31.05.2007, 10:50:21   #1 (permalink)
Jackson
Ossikult.de

ID: 25705
Lose senden

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 460
Standard Ständig ausgepowert

Guten Morgen,
ich habe irgendwie folgendes Problem das ich immer ziemlich ausgepowert bin zuhause.
Ich schlafe ca. 8 Stunden in der Nacht. Und am Tag kümmere ich mich hauptsächlich um unsere Internetshops. Also Bücher einstellen usw.
Ansonsten bin ich in Schichten arbeiten. Da gehe ich 2x Frühschicht 12 Stunden und 2x Nachtschicht 12 Stunden im Reinraum. Allerdings bin ich dort nicht so ausgepowert wie Zuhause. Obwohl ich da eindeutig weniger schlafe und anstrengendere Arbeiten verrichte.
Den Trick mit dem kalt Duschen wende ich auch immer an. Und danach hat man auch wenig mehr Power, allerdings kann ich ja am Tag nicht 3 mal duschen gehen
Habt ihr vielleicht irgendwelche Tips wie man zu mehr Energien kommen kann? Vielleicht mit einem ordentlich Frühstück bzw. richtiger Ernährung? Würde mich über Tips freuen.
Jackson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 10:56:52   #2 (permalink)
Tomita
Erfahrener Benutzer

ID: 84043
Lose senden

Tomita eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 264
Standard

Eisenmangel kann eine Ursache für anhaltende und ständige Müdeigkeit sein - so wars zumindestens bei meiner Freundin!

Kannst ja einfach mal Blutspenden gehen. Dort wird dein Eisenwert ermittelt und wenn der wirklich zu niedrig sein sollte, hast du vielleicht schonmal eine möglich Ursache.
 
Tomita ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 11:02:07   #3 (permalink)
Querulant
SEO

ID: 165221
Lose senden
Abwesend

Querulant eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 4.649
Standard

Jap, würd ich drauf tippen. Hatte ich auch eine Zeitlang, hab viel geschlafen war trotzdem immer total k.o. Bin dann zum Arzt, kurz Blut abnehmen und dann wurde mir gesagt ich hab Eisenmangel.

Bekommst dann Tabletten, nach 2 Tagen gings mir schon wesentlich besser.
.
Querulant ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 11:05:45   #4 (permalink)
hjt21 PREMIUM-User
Erfahrener Benutzer

ID: 140520
Lose senden

hjt21 eine Nachricht über ICQ schicken hjt21 eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 30.04.2006
Beiträge: 286
Standard

Hi

Geh lieber mal zum arzt. Es kann viele ursachen geben.
Diabetis, Schilddrüse, Vitaminmangel, Eisenmangel,

MFG
Harry
 
hjt21 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 11:16:40   #5 (permalink)
Jackson
Ossikult.de

ID: 25705
Lose senden

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 460
Standard

Nur komischerweise halte ich auf Arbeit doch auch durch. Und das 12 Stunden Arbeit im Reinraum.
Jackson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 11:23:36   #6 (permalink)
Muebarekking
Erfahrener Benutzer

ID: 14462
Lose senden

Reg: 31.07.2006
Beiträge: 461
Standard

wenn man durchgehend abgelenkt ist, fällt einem die müdigkeit und die fehlende power auch meist nicht so sehr auf.
 
Muebarekking ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 11:28:50   #7 (permalink)
Drangi
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.757
Standard

Laut deinem Profilbild auf der Startseite und deiner Mailadresse habe ich einen anderen Verdacht. Kann es sein das du evtl. ein Verfechter des "Legalize it" bist?

In dem Fall währen deine Erscheinungen fast normal. Was ich meine (du weist schon) hat sedative Auswirkungen, die sich nach anhaltendem bzw. regelmäßigem Kontakt bei vielen erst nach längerer Zeit frei entfalten.
Das du allerdings auf der Arbeit nicht abgespannt und ermüdet bist, liegt wahrscheinlich dann daran, das du dort sehr eingespannt bist um deine Aufgaben zu erledigen. Das Gehirn erhöht evtl. auch die Dopaminproduktion in Zusammenhang mit einer möglichen Adrenalinausschüttung oder auch umgekehrt zur verminderten Dopaminproduktion.

Diese These würde eher für deine Problematik sprechen als eine mögliche Eisenmangelanämie. Auch weil du halt beschreibst dieses Problem nur zu Hause zu haben. Eine mögliche körperliche Ursache würde das wohl kaum unterscheiden können und sich auch auf der Arbeit "breit" machen.

Treten evtl. dennoch Faktoren zusätzlich auf wie:

Kopfschmerzen
Leistungsabfall
brennende Zunge
Risse in den Mundwinkeln
Hohl- oder Löffelnägel
Schluckbeschwerden

könnte es dennoch vermutlich mit einer Eisenmangelanämie zusammenhängen und müsste ärztlich untersucht werden.

Andere Frage: Leidest du evtl. an Depressionen oder einer vorübergehenden Verstimmtheit?
 

Geändert von Drangi (31.05.2007 um 11:34:43 Uhr)
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 11:35:46   #8 (permalink)
Jackson
Ossikult.de

ID: 25705
Lose senden

Jackson eine Nachricht über ICQ schicken Jackson eine Nachricht über MSN schicken Jackson eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 460
Standard

Zitat:
Zitat von Drangi Beitrag anzeigen
Laut deinem Profilbild auf der Startseite und deiner Mailadresse habe ich einen anderen Verdacht. Kann es sein das du evtl. ein Verfechter des "Legalize it" bist?
So einer bin ich nicht. Ich werde glaube auch mein Profil bald mal erneuern.

Kopfschmerzen - nein
Leistungsabfall - ja
brennende Zunge - nein
Risse in den Mundwinkeln - nein
Hohl- oder Löffelnägel - nein
Schluckbeschwerden - nein

Da hattest sicher bei Google Eisenmangel eingeben. Oder? Ich hatte das auch gemacht und bin auf folgende Seite gestossen, wo vielleicht mein Problem liegt:
http://www.ferro.de/10/09/ernaehr4.htm

Zitat:
Kaffee und Schwarztee (Tannine); Kakao, Schokolade, Rotwein, Knoblauch, Zwiebeln (Oxalsäure, Polyphenole); Cola-Getränke (Phosphate), Joghurt; Bindemittel (Alginate)
Diese Stoffe werden auf dieser Seite als Eisen Aufnahme hemmend beschrieben.
Und ich glaub ich trinke teilweise ziemlich viel Cola und esse Knoblauch und Zwiebeln. Was auch auf Magen schlägt bei mir. Ich denke ich werde mal eine Weile keine Cola mehr trinken. Mal sehen ob es sich bessert.
Und in Sachen Nahrung werde ich mal mehr Fisch essen.
Jackson ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 12:16:52   #9 (permalink)
Drangi
Slotzocker
Benutzerbild von Drangi

ID: 225161
Lose senden

Reg: 20.04.2006
Beiträge: 3.757
Standard

Hatte gegoogelt ja. Bin ja kein Arzt

Ob es nun wirklich an der Cola und anderen Produkten liegt. Hm... Würde ich fast ausschließen. Allerdings sind diese Erscheinungen die du hast auf extrem große Gebiete von Ursachen zu schließen. Probier es halt mal aus weniger Cola zu trinken. Andernfalls würde ich evtl. mal den Hausarzt aufsuchen.

Ich selber habe eine Leukozytose, die sich auch mit ständiger Müdigkeit herumschlagen muss. Von den Ärzten weis ich daher das die Ursachen dafür extrem Vielfältig sein können.
 
Drangi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2007, 19:58:45   #10 (permalink)
Dany89
Dany

Dany89 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.10.2006
Beiträge: 28
Standard

Hallo Jackson

Ich gebe den anderen völlig Recht Eisenmangel könnte womöglich ein Grund dafür sein, trotzdem ist es überaus wichtig zu Artzt zu gehen und dich checken zu lassen, denn in meiner Verwandschaft kam es zu einem todesfall, ein 40 Jähriger kerngesunder fitter Mann, war ständig Müde und fertig und ging trotzdem joggen weil es sein lieblingshobby war, dann ist er an einem Herzinfackt im wald gestorben! Ich will dir keine Angst machen, ich will nur sagen das es wichtig ist das der Arzt bei solchen Sachen zu besuchen ist, auch wenn es auf den ersten Blick harmlos ist!

Wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute und ich würde mich freuen wenn du es uns wissen lässt wenn du weist was los ist!

Gute Besserung

Dany
 
Dany89 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ständig neu einloggen 27o8 Bug-Report 14 13.07.2008 18:50:56
PC Startet ständig neu The_Ball_Master Software/Windows 7 04.05.2008 22:14:29
vSell.de - Ständig down... Maddin Webhosting 2 23.04.2008 21:17:35
[V] Ständig Pkt. 2 Mailer global82 Lose4Credits 2 18.11.2007 11:46:59
(k) Ständig Lose bis 0,325 € / Mio. Lucky_Strike Losehandel (erledigt) 10 27.10.2007 17:27:32


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:33:38 Uhr.