Sonnenbrand :(

setzuna1978 schrieb:
...
besonders weil mein sonnenbrand gerade auf´s heftigste juckt und ich nicht weiß, was ich tun soll...

gegens jucken kenn ich was, passt sogar da du schwanger bist. trink am besten zitronensaft und gurkenwasser, das ist soooo eklig das du ans jucken nicht mehr denkst. aber gegen die schmerzen hilft es nicht :cry:
 
Lime schrieb:
gegens jucken kenn ich was, passt sogar da du schwanger bist. trink am besten zitronensaft und gurkenwasser, das ist soooo eklig das du ans jucken nicht mehr denkst. aber gegen die schmerzen hilft es nicht :cry:

gurkenwasser mit zitrone hört sich echt ekelig an! hab ich leider nicht da, sonst hätte ich´s ausprobiert ;)

ach ja, gebt NIEMALS babyöl auf´n sonnbrand!!!!! das war die ursache für´s jucken... :evil: musste glatt nochmal duschen, um das zeug wieder ab zu waschen... jetzt geht es einigeraßen wieder...:-?
 
setzuna1978 schrieb:
ach ja, gebt NIEMALS babyöl auf´n sonnbrand!!!!!


Niemals auch nur irgendein Öl auf Sonnenbrand :ugly: Das is Gift.
Momentan leide ich aber auch unter Sonnenbrand, und das nich zu knapp -.- Ich kann obenrum keine Klamotten mehr tragen, weil alles weh tut 8O Die Nacht hab ich mit Joghurt auf mich raufschmieren verbracht. Und ich bin völlig hilflos, hab mir schon so'n Cortisonkram geholt, aber das tut auch nix, werd mich deswegen jetzt mal auf den Tip mit dem Essig stürzen^^
 
Oja,

ich kann das alles sehr gut nachempfinden - ich bin eingeschlafen und mein Bauch/Brust und meine Knie sehen mehr nach rot aus als das rot in der deutschen Fahne.
Hab die letzten 2 Nächte ungefähr 4 Stunden geschlafen :yawn:

Hab von der Apotheke so ein Spray bekommen - einfach nur zum sprühen und das wirkt selbst ein.

Jetzt geht der Schmerz langsam weg dafür kommt das Jucken :(

Shit happens
 
Hi,

hab was zuviel in der Sonne gelegen, bzw. gepennt und jetzt bin ich vom dicken Zeh bis zur Stirn rot - vom Sonnenbrand.


Ausser da wo ich die Badehose anhatte *g*

Naja, jedenfalls crem ich das die ganze Zeit ein mit Nivea, aber das brennt höllisch.
Was tun?
 
Jedes Jahr die gleichen Threads :(

Nutz die Suche, nutz google und Creme dich ein...

Edit: Sicher weiß ich es besser du Troll *g*, außer schreibt man "Besserwisser" so ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Cybo schrieb:
Jedes Jahr die gleichen Threads :(

Nutz die Suche, nutz google und Creme dich ein...


aber keinesfalls mit nivea creme, weil da, ich glaub, parfüm drin is, und das brennt wie hölle... nutz ne after sun lotion oder joghurt... quark kann ich auch nich wirklich empfehlen, der trocknet nämlich und dann tuts nochmal weh :p
 
*doh* wo ich den Thread doch gerade wieder seh, hier gab es doch letztens einen Thread indem der Ersteller erzählte er hat Sonnenbrand und nimmt Paracetamol dagegen *doh doh doh doh doh ... doh*
 
Cybo schrieb:
*doh* wo ich den Thread doch gerade wieder seh, hier gab es doch letzens einen Thread indem der Ersteller erzählte er hat Sonnenbrand und nimm Paracetamol dagegen *doh doh doh doh doh ... doh*


*looool*
wenn man sich einbildet, dass es hilft, tuts bestimmt auch :p
 
Cybo schrieb:
*doh* wo ich den Thread doch gerade wieder seh, hier gab es doch letztens einen Thread indem der Ersteller erzählte er hat Sonnenbrand und nimmt Paracetamol dagegen *doh doh doh doh doh ... doh*

Paracetamol ist der letzte scheiß den es gibt ^^ (Oder gibt es beim Bund andere Pillen???)

Die Dinger kannst du dir Packungsweise reinschmeißen und die helfen immer noch nciht...
 
Nivea ist eigentlich überhaupt nicht sinnvoll, eher kontraproduktiv, solange die Haut noch warm ist von der Sonne. Weil: der Fettanteil ist in der Nivea sehr hoch und wirkt wie ein Hitzeblock d.h. die Wärme kann nicht raus und deine Haut kann nicht abkühlen. :(

Hol dir am besten eine Lotionartige Creme
-Kühlsalbe aus der Apo
-Quark aus dem Kühlschrank
-oder einfach ein Apres-Spray aus'm Schlecker

Sobald sich die Haut dann beim drauffassen nicht mehr warm/heiß anfühlt, sondern nur noch trocken, kannst du nivea draufschmieren, da braucht die haut dann das fett...

... und Paracetamol *g* :doh:
 
Olli23 schrieb:
Die Dinger kannst du dir Packungsweise reinschmeißen und die helfen immer noch nciht...
dann viel spaß mit deiner kaputten leber. darfs nie mehr als 8 stück am tag nehmen, sonst zerfrißt es die.
 
birnchen schrieb:
dann viel spaß mit deiner kaputten leber. darfs nie mehr als 8 stück am tag nehmen, sonst zerfrißt es die.

Ob die Jungs sich die Leber zersaufen oder mit Tabletten ruinieren, ist doch einerlei. Ähm @ Olli, das Wundermittel beim Bund ist Voltaren , Schmerzgel gegen alles... auch bei Knochenbrüchen :ugly:
 
Hey, nix gegen Paracetamol, das ist heilig. Das Zeug, das nicht wirkt, heißt ACC/Aspirin :p