Selbstauskunft - Erfahrungen?

LachenderAffe

Well-known member
ID: 103483
L
25 April 2006
311
15
Hallo liebe Klammunity,

ich habe mir grade mit steigendem Interesse diesen Beitrag hier durchgelesen
https://chaosgruppe.de/selbstauskunft-kostenlos-online-anfordern
und wollte mal in die Runde fragen ob jemand Erfahrungen bei Selbstauskünften hat. Wie viel kommt da ungefähr zusammen? Das hängt wahrscheinlich damit zusammen wie "aktiv" ist bin oder?

Würde mich über eure Erfahrungen zur Selbstauskunft bei Firmen freuen. Ich habe heute bei einer Menge Firmen nachgehakt und freue mich schon zu sehen, was so alles über mich gespeichert ist :D

Beste Grüße
Lachender Affe
 
Kann dazu nichts genaues sagen, kenne die Seite nicht. Sie sieht aber gut und seriös aus erstmal. Also es wäre bestimmt schon sehr überraschend, was alles über uns gespeichert wird. Ich hatte mir mal vor ca. 10 Jahren schriftliche Angebote von Handyprovidern angefordert, erstmal nur zur Einsicht. Als ich Monate später den Provider dann wechseln wollte, verlangte man plötzlich eine Schufaauskunft von mir. Und mich traf ein Schlag als ich die ganzen Anfragen bei den Providern darauf sah. Mir wurde es sehr schwer gemacht den Provider zu wechseln, weil man mich erst nicht aufnehmen wollte - dabei waren es nur Tarifanfragen!

Wenn ich an den ganzen Spam denke, der täglich bei mir reinflattert, dann wird mir schon ganz schlecht! Keine Ahnung woher die alle meine echten Daten haben! Zum Glück habe ich seit längerer Zeit mehrere eMail-Accounts und die nach System geordnet, so dass auf den privatesten Accounts nun kein Spam mehr gefunden wird.
 
Hi LachenderAffe,

danke für den Tipp- kannte das vorher noch garnicht, oder wusste nicht dass eine Selbstauskunft überhaupt möglich ist. Finde den Dienst gut, und werde es morgen mal versuchen und dir dann hier bescheid geben.

Bis denne!
NRgizR