Schwindel und schwarz vor den Augen

Chrisler1

Losemarkler^^
ID: 209272
L
20 April 2006
643
19
Hy Leute!

Hab mal ne Frage! Vielleicht weiß ja jemand den Grund?

Also oft wenn ich eine Weile sitze und danach normal aufstehe wird mir für 10 Sekunden schwindelig und ich sehe verschommen oder es wird ganz schwarz und nach 10 sekunden ist wieder alles Normal!
Fehlt mir da irgend ein Vitamin oder anderer Stoff oder hat es mit den Blutdruck zu tun oder soll ich sofort zum Arzt gehen?

Danke für eure Hilfe und Tips!

Gruß Alex
 
Am besten mal zu einem Arzt gehen.

Sollte es jetzt erst die letzten Tage passieren dann würde ich sagen das es auch mit dem Wetter zusammenhängen KÖNNTE
 
Nöö das ist schon seit 6-7 Monate so!
Mh irgendwie mag ich meinen Hausarzt nicht! *gg* Gibts da Ärzte dafür? (Man merkt das ich selten beim Arzt bin!)

Danke mal!

Gruß Alex
 
Fehlt mir da irgend ein Vitamin oder anderer Stoff oder hat es mit den Blutdruck zu tun oder soll ich sofort zum Arzt gehen?
Was meinst du welche Meinung dir mehr bringt... ?

Die eines Versicherungskaufmannes, Kfz Mechanikers,... der daheim vor seinem Rechner sitzt und denkt : "Hmmm... was könnte das denn sein was der hat ? So was ähnliches hatte evtl ein Bekannter mal. Was war das doch gleich ?".

Oder die eines studierten und erfahrenen Mediziners, der dich sieht und untersucht.

Also ab zum Artzt !

Gruß Aru
 
Kann ja sein das ein Arzt bei Klamm ist! *gG*
Ich geh ja sooo ungern zum Arzt und am allerwenigsten zu meinen Hausarzt weil der geistig immer so Abwesend! Gibts dafür einen bestimmten Arzt der sich um so was kümmert?

Gruß Alex
 
Chrisler1 schrieb:
am allerwenigsten zu meinen Hausarzt weil der geistig immer so Abwesend!
Gruß Alex


Am besten dann mal den Arzt wechseln denn bei der Gesundheit sollte man sich 100 % auf den Arzt verlassen können ;)
 
Chrisler1 schrieb:
Gibts dafür einen bestimmten Arzt der sich um so was kümmert?
Generell solltest du schon zuerst zu deinem Hausarzt gehen, den man übrigens auch wechseln kann. ;) Sollte der sich nicht zu helfen wissen schickt er dich weiter zu einem anderen Mediziner.

Ich kenne dein Problem übrigens auch, habe das aber nur äußerst selten. Entweder wenn es draußen sehr schwül ist, oder wenn ich übermüdet bin.
 
Ganz viel trinken und in der Zeit nen Termin bei nem neuen Allgemeinmediziner machen, so kann dir niemand helfen.
Wenn du nicht zum Arzt gehst dann heul auch nicht rum, ganz einfach.
Find's n bisschen naiv das du über dein eigenes Problem auch noch lachen kannst und das lustig findest, ich weiß nicht ja.
 
Chrisler1 schrieb:
Gibts dafür einen bestimmten Arzt der sich um so was kümmert?

Gruß Alex
Jo gibt das, entweder ab zu einem Internisten oder Kardiologen. Hausmittelchen sind bei Kreislaufgeschichten nicht zu empfehlen und Klammusern fehlt für eine medizinische Diagnose schlicht die Kompetenz. Btw. Rätselraten bringt Dich gesundheitlich auch nicht wirklich weiter ;)

Bringst Du Dein Auto zum Bäcker wenn Du Ölwechsel brauchst? Oder fragst 'ne 95 jährige Oma?
 
@Chrisler1:
Wie groß bist du ?
wildcherry75 schrieb:
Hört sich nach Kreislaufproblem oder zu niedrigem Blutdruck an...
Das könnt nämlich durchaus hinkommen. Ich bin 1,96m groß und hab das selber.

Wenn du aufstehst, fällt kurzzeitig das Blut ab. Bis die Pumpe die Brühe wieder hochschafft, kanns dir also mal n Moment schwindlig sein.
 
Hi ich habe das gleiche, also Kreislaufprobleme, besonders häftig halt bei dem warmen / schwülen Wetter da drehts mir auch oft, nicht nur beim Aufstehen.
Ich war aber beim Arzt und da mußt du auch hin.
 
theHacker schrieb:
Das könnt nämlich durchaus hinkommen. Ich bin 1,96m groß und hab das selber.
ich hab das auch manchmal und ich bin um eingies kleiner, mein blut muß nich so weit gepumpt werden. das liegt halt am kreislauf. kann auch davon kommen, daß du zu wenig getrunken hast. hab das manchmal morgens, wenn ich den tag vorher fast nix getrunken hab. da brauch ich ne halbe stunde bis ich wieder klar sehen und stehen kann.
 
Also ich bin 170cm klein! Ich drinke ca. 2 1/2 Liter (davon 2 Liter Wasser) am Tag! Ich denke Flüssigkeitsmangel kann nicht Schuld sein! In der Früh beim aufstehen hab ich keine Probleme außer das ich immer müde bin weil ich zu wenig schlafe für mein Alter...
Eine Arbeitskollegin meint das es ist weil ich in der Pupertät bin und sich da ja der Körper verändert usw.

Also Danke für Eure Ratschläge (ich weiß das ihr mir nicht helfen könnt das Problem zu beheben aber Ratschläge sind auch nützlich!!!) und ich werde mir morgen einen Termin bei einem Arzt ausmachen (den Such ich aus Herold, der mit den schönerem Namen zu den geh ich) und falls es jemanden Interessiert bericht ich euch was der sagt usw.

Danke

Gruß Alex
 
Ach du scheiße, aber wenigstens recht mit Pubertät.
Geh nicht zu dem mit dem schöneren Namen sondern zu dem mit den besseren Kompetenzen 8O
Hat dir deine Mutter irgendwie gar nix mit auf den Weg gegeben?
Kann genauso gut auch n Nährstoff und Vitaminmangel sein, aber ohne Arztbesuch, Blutdruckmessen und Blutabnahme wirst du nicht schlauer und gesünder.
 
lol das war ein Scherz! Ich such mir den aus der nicht zu weit weg ist und mehr Titeln hat und auf seiner Homepage recht viele "Referenzen" hat!
Nö meine Mami hat mir zu wenig mitgegeben weil ich nie beim Arzt war! :D

Gruß Alex