Schwanger - trotz Pille und Kondom?

Mona89

New member
5 Februar 2007
4
0
Hallo an alle,
meine Geschichte lief wie folgt:
Ich nehme seit ca. einem 3/4 Jahr die Pille regelmäßig. Weihnachten 2006 nahm ich Antibiotikum, und weil ich ein sehr gutes Verhältnis zu meiner Mutter habe sagte sie mir ich solle zusätzlich mit Kondom verhüten, was ich dann auch tat. So und letzte Woche (KW 5) sollte ich meine Regel bekommen, was aber nicht passierte. Jetzt habe ich Angst, dass ich schwanger sein könnte.
(Ob das Kondom gerissen ist, weiß ich nicht, weil ich hinterher nicht nachgeschaut habe!)
(Meine Rechnung: Am 23.12.06 habe ich mit dem Antibiotikum angefangen, und habe da dann auch meine Regel noch bekommen. Am 8.1.07 habe ich mit der neuen Pillen-Packung angefangen. In der ersten Woche habe ich mit meinem Freund (mit Kondom) geschlafen. In der zweiten Woche hatten wir keinen S*x (normal ist es doch in dieser Woche so, dass man seinen Eisprung hat oder??) und in der dritten Woche habe ich auch wieder mit ihm geschlafen (mit Kondom)!)
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, ob ich nun schwanger bin oder nicht? Oder ob zumindest ein Verdacht besteht???
 
Bist hier glaub ich im falschen Forum aber wieso kaufst du dir nicht einfach einen schwangerschfts test in der Apotheke ? Kostet glaub ich um die 12€ aber danach kannste dir sicher sein.
 
Bist hier glaub ich im falschen Forum aber wieso kaufst du dir nicht einfach einen schwangerschfts test in der Apotheke ? Kostet glaub ich um die 12€ aber danach kannste dir sicher sein.
so denke ich auch. nur weils einmal ein paar Tage sich verschiebt heißt das noch lange nix. Aber ich kenn das, bei meiner Ex wars die gleiche Situation und es hat sich um 5 Tage verschoben. Da gings uns au net grad gut in der Zeit.
 
Hab mal gehört das das als mal vorkommen kann durch Stress usw. das sich das verschieben kann also erst später die regel kommt.
 
Liebe Mona,

dass sich die Tage mal verschieben koennen - auch mal ziemlich drastisch ist eigentlich normal (manchmal sogar 2 Wochen bei mir!).

Ausserdem warst Du ja krank, da Du ja Antibiotika eingenommen hast. D.h. Dein Koerper hatte noch zusaetzlich Stress, und da ist es ganz normal dass Du Deine Tage vielleicht verspaetet kriegst.

Ich wuerd mir noch keinen Kopf machen, und wenn Du natuerlich ganz sicher sein willst geh und kauf Dir nen Schwangerschaftstest (obwohl ich glaube dass nur nicht schwanger bist bei den Verhuetungsmethoden die Du benutzt).

Wuensche Dir viel Glueck!
 
Also ich schätze deine Erfolgschancen eine Sicherheit darüber zu bekommen folgendermaßen ein:

Klammforum :-?
Schwangerschaftstest :)
Frauenarzt :D

Wenn es jemand anders sieht dann lasse ich mich gerne belehren.

#FischVolk
 
so denke ich auch. nur weils einmal ein paar Tage sich verschiebt heißt das noch lange nix. Aber ich kenn das, bei meiner Ex wars die gleiche Situation und es hat sich um 5 Tage verschoben. Da gings uns au net grad gut in der Zeit.

5 Tage? Ich kenne das auch bis zu 7 Tage, einfach durch Stress oder Krankheit, aber wie gesagt, wer es genau wissen will, der nimmt halt den Schwangerschaftstest.
 
Liebe Mona,

dass sich die Tage mal verschieben koennen - auch mal ziemlich drastisch ist eigentlich normal (manchmal sogar 2 Wochen bei mir!).

kann das bestätigen. war bei mehreren Freundinnen so, dass die sich bis zu 2 Wochen lang extrem Panik gemacht haben und mir zusätzlich.

Je mehr du drüber nachdenkst, desto mehr verfällst du in Paranoia und damit kannste deine Periode noch weiter hinauszögern. Total bescheuert sowas.

Abwarten, wenn ihr ein Kondom benutzt habt und es nicht gerissen ist - das sollte MANN eigentlich merken, nicht du.... - dann isses nur der Stress und die Hormone ;)
 
Wenn Du nach der AB-Einnahme schon mal Deine Tage hattest, dann kannst Du schon mal nicht von den AB schwanger sein.

Welche Pille nimmst Du denn?
 
hm also als meine freundin die pille noch genommen hat, konnte man fast die uhr nach ihren tagen stellen.
ohne pille sieht das schon wieder ganz anders aus, da hab ich im moment auch a bissal angst =/
 
ja wie gesagt. da kamen die tage immer sehr "pünktlich". deswegen würds mich wundern, wenn die sich verschieben. ich würd echt mal nen test machen. kostet 15 € oder so, ich weiss nicht mehr so genau.
meine freundin hat übeigens auch die valette genommen.

ach ja, das dieser test nicht 100prozentig ist, ist ja klar. steht auch auf der Packungsbeilage.
Also selbst wenn er dir sagen sollte ,dass du schwanger bist ist das nicht sicher.
 
Die Valette ist bekannt dafür, dass da die Abbruchblutung ausbleiben kann.

Hat Dein Arzt Dir das nicht gesagt?

Ich weiß ja nicht, wie locker Du das sehen kannst, denn eigentlich ist die Pille ja schon sehr sicher. Und die Gefahr, schwanger zu sein, ist dann schon sehr sehr gering.

Aber ich weiß nicht, ob das für mich was wäre - wenn ich die Pille nehmen würde und dann meine Tage mal ausbleiben und mal kommen - ich glaube, ich würde das doof finden und dann doch lieber eine Pille nehmen, bei der ich immer meine Abbruchblutung bekomme, denn so ein bisschen braucht man das ja zur Kontrolle.
 
@ Schnecke

Es ist ja nicht immer so, dass die Tage ausbleiben, es ist nur dieses mal so und deswegen habe ich solche Angst, schwanger zu sein.
 
Es ist ja nicht immer so, dass die Tage ausbleiben, es ist nur dieses mal so und deswegen habe ich solche Angst, schwanger zu sein.

Ja klar, verstehe ich voll. Deswegen wäre diese Pille auch nichts für mich. Man könnte sich ja auf nix verlassen. Mal so, mal so - wäre mir zu stressig.

Und noch was an den Unbekannten, der mir für den Beitrag mit den Antibiotika n roten Popel verpasst hat -> Danke für die Aufklärung!
Ich fress die ganze Zeit AB und werd net schwanger - ich sollte es vielleicht mal mit S*x versuchen... 8O
Da meinte doch jemand, ich würde hier die Behauptung aufstellen, man könne allein durch die Einnahme von Antibiotika schwanger werden... wow... :ugly:
 
Wenn Du nach der AB-Einnahme schon mal Deine Tage hattest, dann kannst Du schon mal nicht von den AB schwanger sein.

So wie Du diese Aussage formuliert hast passt das doch, Umkehrschluss: Vom AB wird man schwanger, da du danach aber schonmal deine Tage hattest, war nicht das AB schuld sondern was anderes.
 
ich hab grad durch zufall neben den kondomen schwangerschaftstests im supermarkt gesehen. kaufland. 4€ oder so... keine ahnung, wie sicher die sind, aber schaden kanns ja net.

@PeterLee: das kommt auch darauf an, welche Pille man nimmt.
Meine Freundin hat mit ihren letzten 4 (verschiedenen Pillen) immer Probleme gehabt, sie hatte sowas von unregelmäßige Abschnitte, da konntest nichmal den S*x planen :biggrin: (weil dauernd irgendwie Tage waren)
(oder war das ne AUsrede? :shifty: )

Nein mal im Ernst. Pille is Pille, aber wenn man mit Kondom verhütet und der Kerl nich merkt, dass es sich anders anfühlt, dann kanns nich geplatzt sein --> keine Schwangerschaft. Ich weiss ja net was für Spielchen ihr so macht, aber dass man danach erstmal n bissl saubermacht gehört doch eigtl. auch dazu. Spätestens dann merkt man, ob das Kondom in Ordnung war.

Und wenn das Kondom reisst, dann is es kein kleines Loch, sondern dann scheuert das Ding komplett auf (durch die Bewegung) Das heisst du hast kein KOndom mehr sondern einfach nur nen Latexring (weil sich das auch zurückzieht. Und dann merkt der Mann das garantiert auch, wenn sich das anders anfühlt.)

Hatte das Problem auch schon. Freundin is direkt am nächsten Tag zum Arzt und hat sie die Pille danach geholt. :-?
 
Wenn es nach diesen Tests aus dem Supermarkt ginge hätte ich noch keine Kinder, tatsächlich hab ich drei Jungs. Soviel zu diesen Tests..

Edit: (~Cybo~)
Eine Verschiebung der Periode habe ich sowohl bei meiner Ex-Frau(hat Femovan genommen) als auch bei meiner letzten Partnerin(keine Pille) mitbekommen. Waren durchaus ein paar Wochen Spielraum. Also nicht so verbissen sehen, alles gute!!
 
So wie Du diese Aussage formuliert hast passt das doch, Umkehrschluss: Vom AB wird man schwanger, da du danach aber schonmal deine Tage hattest, war nicht das AB schuld sondern was anderes.

Stimmt doch gar nicht.
Aber das mag daran liegen, dass man hier halt nur liest und die Betonungen nicht mitbekommt. Mit der richtigen Tonierung wäre gar kein Mißverständnis aufgekommen.

Aber nett, zu erfahren, auf was hier geachtet wird. :mrgreen: