Schwanger - ja oder nein?

Mal aus der Sicht einer Frau, die bei einem positiven Schwangerschaftstest vor Freude in die Luft springen und sich drei Mal dabei überschlagen würde... *g*

1) Der Zyklus einer Frau pendelt zwischen 21 und 42 Tagen. Normalerweise hat man aber mindestens 28 Tage.

2) An den meisten Tagen bist Du nicht empfängnisbereit. Das geht eigentlich nur in einer Zeitspanne von 4 Tagen - die muss man erstmal treffen - vor allem, wenn der Zyklus unregelmäßig ist, ist das so wie Lotto spielen.

3) Wenn die Kondome richtig benutzt wurden (also kein ungeschützter Kontakt der Geschlechtsorgane stattfand) und hinterher noch ganz waren, ist alles okay. Und keine Angst - ein geplatztes Kondom sieht man. Der Gummi wird regelrecht zerrupft - Märchen von kleinen Löchlein sind schlichtweg erfunden.

4) Lass Dir doch die Pille verschreiben.

5) Wenn Du Dich total kirre machst - Wann hattest Du das letzte Mal Verkehr?
Ist das mehr als 10 Tage her?
Dann gehe zu DM oder Rossmann und hole Dir einen Schwangerschafts-Frühtest. Der funktioniert ab 10 Tagen nach der Befruchtung.

Alles Gute! :)
 
Hey, mach dir mal keinen Kopf- wenn ihr verhütet habt, passt das doch. Das Kondom is immer noch der sicherste Schutz.

... vor HIV/Hepatits ja, aber vorm schwangerwerden ist die Pille (bei regelmäßiger Einnahme) sicherer. Oder halt doppelt hält besser...

Ansonsten warte erstmal ab bis deine Tage fällig sind. Kondome sind zum Verhüten da und das tun sei eigentlich auch. Wenn du sie wirklich nicht bekommst mach nen Schwangerschaftstest. (Tip im Drogeriemarkt sind die relativ teuer, beim Frauenarzt zahlt bei bei "begründetem" Verdacht die Krankenkasse.
Mach dich aber nicht verrückt. Ich kann dich aber verstehen. Ich hab beim ersten Mal auch gedacht, na wenn jetzt mal nichts passiert ist.
Naja, später kamen dann einige Male dazu wo ich nicht verhütet hab. Da wird man schon richtig nervös.
Dann über 6 Jahre die Pille genommen und trotzdem 3x den Test gemacht (man vergisst sie doch ab und zu und dann kommen die Tage nie so wie sie sollen).
Naja und jetzt, nach der Hochzeit hab ich so damit geschludert, dass ich sie abgesetzt habe weil man dann wenigtens mit Kondom verhütet (meistens zumindest). Liegt aber auch daran, dass wenn ich jetzt schwanger werde auch kein großes Problem damit habe. Eigentlich will ich noch 2 Jahre arbeiten, aber wenn es jetzt passiert passiert es halt.

Aber langer Rede kurzer Sinn:
- Kondome sind schon recht sicher
- du bist doch gar nicht überfällig, also ruhig Blut
- mach mal jetzt ruhig deinen Sport weiter, wenn du wirklich schwanger werden solltest lass dich von deinem Frauenarzt beraten was du noch wie lange machen darfst und wo du aufpassen sollst; aber eigentlich ist Sport sogar gut (insb. Walking/Schwimmen), läge also eher daran dass Trampolin-Leistungssport schon höhere Erschütterungen deines Unterleibs bedeuten
- Mach dir keine Sorgen und lass dir Zeit! Momentan gäbe es keinen konkreten Hinweis darauf das du schwanger bist und meines Erachtens kannst du damit auch noch ein paar Jahre warten.
- Ach ja, und denk darüber nach dir die Pille / Verhütungsstäbchen verschreiben zu lassen. Die meisten Unfälle mit Kondom passieren beim Vorspiel wenn das Verhüterli noch gar nicht drauf ist...
 
Hallo,

das fällt mir jetzt sehr schwer hier zu schreiben, aber ich kann einfach nicht mehr ruhig schlafen. Ich habe vor 3 Wochen das erste Mal mit meinem Freund geschlafen. Kurz davor hatte ich auch meine Tage. Seit dem haben wir 3 mal miteinander geschlafen. Nun, ich warte nun sehnsüchtig auf meine Tage und sie kommen einfach nicht :( Wir haben mit Kondom verhütet, aber ich nehme die Pille nicht. Ich hab voll Angst, jetzt schwanger zu sein.

Kann das überhaupt passieren, wenn man ganz normal weiter Sport treibt und so weiter, dass sich ein Kind entwickelt? Ich weiß das die Frage an sich blöd ist, aber viele Frauen erleiden ja deshalb irgendwelche Fehlgeburten.

hm, mach dir mal da keine sorgen. bei meiner Freundin war das auch mal so, dass die Tage komplett ausgefallen sind. Wir haben dann so nen test von der Apotheke gemacht, die angeblich nicht sehr sicher sind, aber das kannst du ja auch mal veruchen. Mittlerweile ist die Sache aber mehr als ein Jahr her, ich bin mir sicher dass sie nicht schwanger war ;)
Aber das Gefühl ist echt scheisse, ich konnte auch ewig nicht schlafen... :(
versuch mal den Test, kostet ca. 20 € und ist rezeptfrei. aber wenn ihr gesagt habt ihr habt jedes mal verhütet, dann passt des schon, denk ich. in so jungen jahren kann das schon vorkommen, dass die tage verspätet/gar nicht kommen =)
 
in so jungen jahren kann das schon vorkommen, dass die tage verspätet/gar nicht kommen =)

Wie wahr wie wahr...

wenn ich da so an meine erste Freundin denke (und das ist mittlerweile schon ein paar Jahre her), dann kenn ich das Gefühl selber ganz gut.
Auch wenn man weiß, dass in dem Alter das ganze noch ein wenig durcheinander läuft - beruhigen tut das leider nicht.

Wünsch dir auf jedenfall alles Gute!
 
Oh wie ich das kenn...
jedes Mal, bei so ziemlich jeder Freundin...

Wochenlange Panik und Stress schieben, genervt sein, launisch sein. Indirekt mir die Schuld geben (obwohl auch immer mit Präservativ)
und dann irgendwann kam die Periode dann doch...


mehr kann ich nich sagen, ham die meisten ja schon alles gesagt.
aber ich plädiere auch dafür dir die Pille zu holen. Nicht für deinen Freund, nicht nur damit du S*x haben kannst, sondern einfach für dich und zu deiner Sicherheit. Mit der kann man ja auch die Regelblutung kontrollieren
 
Fein. Muss man daran teilhaben? Ne, war ein Spass. In Zukunft mal überlegen, wie du das machst? Kombiniert macht IMHO Sinn.
 
Hallo,

das fällt mir jetzt sehr schwer hier zu schreiben, aber ich kann einfach nicht mehr ruhig schlafen. Ich habe vor 3 Wochen das erste Mal mit meinem Freund geschlafen. Kurz davor hatte ich auch meine Tage. Seit dem haben wir 3 mal miteinander geschlafen. Nun, ich warte nun sehnsüchtig auf meine Tage und sie kommen einfach nicht :( Wir haben mit Kondom verhütet, aber ich nehme die Pille nicht. Ich hab voll Angst, jetzt schwanger zu sein.

Kann das überhaupt passieren, wenn man ganz normal weiter Sport treibt und so weiter, dass sich ein Kind entwickelt? Ich weiß das die Frage an sich blöd ist, aber viele Frauen erleiden ja deshalb irgendwelche Fehlgeburten.


Ich hab mir das alles jetzt nicht durchgelesen. ;) Nur Ihr habt mit Kondom verhütet, das ist ja schonmal was. Nur solange keine Kondom geplatzt ist oder dann dürfte eigentlich nix passiert sein. Nur wenn Du in einer Woche immer noch nicht Deine Tage hast, geh mal zum Arzt. Aber bei mir war das auch in dem Alter immer unregelmässig.
 
:biggrin:

Hab ich mir anschließend auch gedacht. :mrgreen:

Keine Ahnung wieso ich auf Seite 2 statt 3 gelandet war. :shifty:

Egal,Hauptsache bei piepselchen ist nun alles wieder in Ordnung. ;)
 
schmeißt sie jetzt ne Party?
oder ihr Freund...

also ich wär dafür :biggrin:
dafür, dass wir uns alle Sorgen gemacht haben eigentlich nur angemessen :mrgreen:
 
Freitagnacht? :ugly:
popcorn.gif