Schluss machen =((

Ich und meine Freundin haben uns am WE auch nach fast 2 Jahren getrennt.
Es tut sehr weh, ist aber vermutlich besser so.

Unser Problem war die Eifersucht. Das ist wirklich Gift für jede Beziehung.

Jetzt lenk ich mich ab, indem ich n paar alte Kumpels wieder Besuch, die ich auch u.a. wegen der (ziemlich Intensiven) Beziehung ziemlich vernachlässigt hab und mit dem Freund meiner Schwester an ner kleinen Klammzockerseite bastle.

Schlimm ist es nur, sobald ich alleine bin und nicht zu tun hab. Dann kommen wieder diese schönen Erinnerungen mit Ihr von Urlaub usw...

Naja, es wird wieder wärmer und vielleicht kommen mit dem Frühling auch bald wieder die ersten Frühlingsgefühle. :shifty: :love:
 
Huhu daplaya ;-)
Seid 2 Jahren hast du mit ihr eine Beziehung, nun zwischendurch eine Auszeit.
Wegen ständiger kleinerer Streitereien, wenn ich das nun richtig verstanden haben.
Das Problem ist folgendes (kenn ich leider nur zu gut aus Erfahrung)
Nach 2 Jahren sollte ein Beziehung eigentlich fester sein als am Anfang. Am Anfang einer jeden Beziehung ist das Verliebtsein, das Verlangen 24 Stunden am Tag mit der Partnerin zusammensein zu wollen, anderen auch zu zeigen wie glücklich man ist, sozusagen also die rosarote Wolke auf der man schwebt.
Irgendwann dann mal tritt der sogenannte "Alltag" ein. Dieses himmelhochjauchzend verschwindet, und man säuselt seiner Liebsten nicht mehr jeden Tag 3-5 mal ins Ohr : Ich liebe dich.
Ich denke mal das ist in jeder Beziehung der Fall. Nun beginnt eigentlich erst die Probe, ob man auch wirklich zur Partnerin/Partner passt. Denn genau da fangen auch die ersten Schwierigkeiten an. Es kommen die ersten Situationen, in denen einem die Fehler des anderen erstmal richtig bewusst werden.
Da gibt es dann Unterschiede, einige verschweigen es gegenüber der Partnerin und denken sich nur : So schlimm ist es ja nun auch nicht, um darüber zu diskutieren, bei anderen jedoch wird es angesprochen, und führt auch manchmal dann zu den ersten kleineren Auseinandersetzungen, da sich der eine oder halt andere nicht verstanden fühlt und sich wundert, das plötzlich irgendeine Eigenschaft stört, wo man doch eigentlich immer noch die selbe Person ist wie zu Anfang der Beziehung. Manchmal geht es dann auch soweit, dass man fragt : Warum stört es dich jetzt ? Du hast mich ja so kennengelernt und bis vor xxx Wochen war doch noch alles in Ordnung.

Du hast nun geschrieben , dass du nach diesen vier Tagen wohl weisst , dass du sie wirklich noch liebst. Sie hat auch am Telefon oder Tele Einsicht gezeigt. Dann mal eine kleine Frage, sorry, soll nur zum Nachdenken anregen: Liebst du sie wirklich noch/bzw sie dich, oder ist es einfach nur die Gewohnheit und die Angst vor dem Alleine sein? Denn nach einer 2 jährigen Beziehung weiss wohl jeder , dass man erstmal in ein Loch fällt (wenn es nicht grad im Streit beendet wurde)
Du erwähnst die Dinge, die du mit ihr in den letzten 2 Jahren erlebt hast. Das ist ein Satz wo ich eine gewisse Gewohnheit in der Beziehung herauslesen kann. Du schreibst auch, du möchtest sie nicht ganz verlieren, allerdings weisst du auch nicht so genau ob du sie noch liebst, bzw konntest ihr das am Telefon nicht sagen.
Streitigkeiten finden in jeder Beziehung statt, aber zuviele Streitigkeiten können auch ein Beziehungskiller sein. Wenn es nur Kleinigkeiten sind, merkt man aber auch schon, das zumindestens einer oder auch beide (kommt drauf an ob immer einer anfängt oder mal der eine, mal der andere) in der Beziehung nicht mehr richtig glücklich und zufrieden sind.
Ich gebe dir mal den Rat, was ich selber machen würde...
Ich würde ihr erstmal eine gute Freundschaft anbieten, aus der vielleicht nochmal etwas werden kann. Kommt ihr aber jetzt direkt wieder zusammen, so werdet ihr beiden in der ersten Zeit sehr vorsichtig miteinander umgehen, um ja jedem Streit aus dem Wege zu gehen. Denn ihr wisst ja beide, das genau dieses der Grund für die derzeitige Trennung ist.
Nach einiger Zeit allerdings wird es sehr wahrscheinlich wieder so sein, wie du diesen Fall nun geschildert hast.
Die Einsicht ihrerseits kann auch eine totale Verlustangst sein. Vielleicht hat auch sie Angst alleine dazustehen.
Genau aus diesem Grunde würde ich euch beiden eine gute Freundschaft, aber etwas auf Distanz, raten. Was dann im Endeffekt daraus wird, das würde ich mir offenlassen.

Das ist nur meine Meinung, wie ich in diesem Fall reagieren würde.
Wünschen tue ich dir von ganzem Herzen das es wieder klappt, und diesmal anders, aber gebt euch beiden ein wenig Zeit dafür .-)

Lg Ela
 
@white
bitte nächste mal satzzeichen verwenden ;)

wieso da ist doch ein punkt am ende.8)


also ich glaube das die meisten frauen, diesen spruch ich glaube dir nicht das du mich liebst runter laiern.

ich höre mir das auch schon seit jahren an, und es geht mir auf einer seite rein und auf der anderen raus!! die brauchen das einfach!!
 
wieso da ist doch ein punkt am ende.8)


also ich glaube das die meisten frauen, diesen spruch ich glaube dir nicht das du mich liebst runter laiern.

ich höre mir das auch schon seit jahren an, und es geht mir auf einer seite rein und auf der anderen raus!! die brauchen das einfach!!

Wenn eine Frau sagt : Ich glaube dir nicht , daß du mich liebst ....
Dann wird das wohl von mindestens 60 % aller Frauen auch eine berechtigte Aussage sein. Dann nämlich gibt der Mann der Frau mit irgendetwas,was er getan oder gesagt hat (oder eben auch nicht), genau dieses Gefühl.
Wobei ich eher den Spruch kenne : Liebst du mich eigentlich noch ?
Genau mit solchen Sätzen suchen einige Frauen die Bestätigung ihrer Partner, die sie wohl ab und zu in der Beziehung vermissen.
Ich glaube nicht, daß Frauen dieses fragen/ansprechen müssten, wenn ein Mann seine Partnerin zwischendurch einfach mal in den Arm nimmt, ihr zeigt , daß er sie noch für Begehrenswert hält , ihr hin und wieder einfach mal eine kleine Aufmerksamkeit zukommen lässt, einfach um zu zeigen, daß er an sie denkt (wobei ich nicht den dicken fetten Blumenstrauss meine, selbst ein kleines Blümchen vom Wegrand, oder was weiss ich ). Es geht ja um die Geste, denn im Grunde geht es der Frau nicht darum, was ihr Freund/Mann nun nach Hause bringt, sondern einzig und allein ist das für sie eine Bestätigung, daß er an sie gedacht hat. Sowas tut auch sehr gut in einer Beziehung. Es sollte natürlich nicht immer sein, denn dann wirkt es unglaubwürdig, aber so hin und wieder mal als Überraschung ist doch nun wirklich schön.

Das mal mein Kommentar als Frau ;-)

Gruss Ela
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann auch nach fast 2 Jahren noch auf ner rosa Wolke sitzen ;) :)

Aber das mal nur am Rande ;)

Freundschaft nach einer langen und intensiven Beziehung finde ich schwierig... WEnn sie weint und traurig ist scheint sie sich ja immer noch Hoffnungen zu machen. Und da finde ich auch Küssen fehl am Platze. Weil man da einfach mit vorhandenen Gefühlen einer anderen Person herumexperimentiert. wenn man sie küsst und stellt dann fest, das ist es nicht. Was macht man denn dann? Sagt man: "ach, du... Ich hab dich zwar geküsst, aber das war nur ein Test ich wollte nur herausfinden, wie sich das so für mich anfühlt." oder bespricht man sowas im Vorhinein? so nach dem Motto: " Wir küssen uns jetzt und gucken, was passiert..."

Eine Freundschaft muss sich meiner meinung nach entwickeln. Die kann man nicht anbieten, wie aufm Jahrmarkt. und in so einer Situation schon gar nicht!

@wannabe: es ist kaum zu glauben, was manche Männer für Phantasien haben. Und davon auch noch überzeugt sind.
Mein Freund ist im übrigen auch ein "Jammerlappen" um es mal mit deinen Worten zu sagen. Und ich bin sehr glücklich mit ihm. Ich habe lange nach so einem mann gesucht! Man kann sich in einer Beziehung auch gegenseitig halt geben. Und auch Männer dürfen schwach sein!
Männer die so sind, wie du sie gerne hast/hättest finde ich persönlich eher anstrengend!

ps: das mit dem "Liebst du mich nich mehr" oder "du liebst mich nicht mehr" kenn ich eher als "Liebst du mich noch?"
also es scheint davon mehrere Formen zu geben ;)
 
ps: das mit dem "Liebst du mich nich mehr" oder "du liebst mich nicht mehr" kenn ich eher als "Liebst du mich noch?"
also es scheint davon mehrere Formen zu geben ;)

Das stimmt,musste ich mir auch oft genug anhören und es hat 2 Jahre gehalten.

Ich bin froh mit meiner entscheidung, habe 2 Tage später eine fantastische Freundin gefunden, die vorher nur eine Freundin war.


Achso, Thema waschlappen, ich finde es auch ok,wenn Männer gefühle zeigen, ich gehöre da selber nicht zu, aber das hat andere Gründe, ich war nach einem Tag über meine 2 Jährige beziehung hinweg und weine nicht mals auf Beerdigungen.

Habe beim Football halt gelernt, dass Körperlicher und Seelischer schmerz, den man offen zeigt und fühlt vom Gegner als schwäche angesehen wird und das hat sich auch in mein normales Leben übertragen.

Wenn ich die wahl hätte, würde ich es rückgängig machen und gefühle zeigen wollen. :-?