Schlafstellungen

Ich schlafe häufig...


  • Umfrageteilnehmer
    214

Maastaaa

Troddl
ID: 22745
L
20 April 2006
7.511
1.004
Hi,

wir sind grade dabei uns nach neuen Matratzen umzusehen, haben schon diverse Läden abgeklappert. Neben der Tatsache das ich nie gedacht hatte das die Dinger so teuer sein können und das es soooo viele Unterschiede gibt, ist mir erstmal aufgefallen wie lustig es ist, sich die Leute beim Probeliegen anzuschauen. :biggrin:
In den ganzen Prospekten und auf den Plakaten liegen die Models immer auf dem Rücken (zur optimalen Ausnutzung der 163.783 Zonen der Matratze). Aber mal ganz ehrlich: Wer schläft auf dem Rücken? Auch die probeliegenden Menschen in den Läden lagen eher selten auf dem Rücken.
Wie sieht das bei euch aus? :yawn:

Ich persönlich schlaf eigentlich meistens auf dem Bauch ein, wenn mir das zu ungemütlich ist, schlaf auch auf der Seite. Da kann man sich auch besser von der Freundin wegdrehen, wenn man mal schnarcht. :biggrin:
 
Ich bevorzuge die stabil-bequeme Seiten- mit fließendem Übergang zur flachen Bauchlage :mrgreen:
 
Ich kann nur auf der Seite schlafen. Mit einem riesigen Kissen vor dem Bauch, und einem zwischen den Knien. Ich wollte mir schon lange mal so ein "Seitenschläferkissen" zulegen, aber im Moment tun es mein beiden provisorischen auch :biggrin:
Also auf der Seite einschlafen, aufwachen tu ich meistens aufm Bauch, irgendwann nachts fliegen die Kissen also weg. Wache dann meistens auf, hole sie mir wieder, penne wieder ein... Schlafen ist eh so ein Reizthema... :roll:
 
Ich liege erstmal auf der rechten Seite zum Einduseln und wenns dann richtig zur Sache geht und die Augen schwer werden gibts ne 180° Drehung auf die linke Seite und ich schlummer ein.
Wache dann aber meisten oft irgendwie verknotet wieder auf :)
 
Hi,

wir sind grade dabei uns nach neuen Matratzen umzusehen, haben schon diverse Läden abgeklappert. Neben der Tatsache das ich nie gedacht hatte das die Dinger so teuer sein können und das es soooo viele Unterschiede gibt, ist mir erstmal aufgefallen wie lustig es ist, sich die Leute beim Probeliegen anzuschauen. :biggrin:
In den ganzen Prospekten und auf den Plakaten liegen die Models immer auf dem Rücken (zur optimalen Ausnutzung der 163.783 Zonen der Matratze). Aber mal ganz ehrlich: Wer schläft auf dem Rücken? Auch die probeliegenden Menschen in den Läden lagen eher selten auf dem Rücken.
Wie sieht das bei euch aus? :yawn:

Ich persönlich schlaf eigentlich meistens auf dem Bauch ein, wenn mir das zu ungemütlich ist, schlaf auch auf der Seite. Da kann man sich auch besser von der Freundin wegdrehen, wenn man mal schnarcht. :biggrin:
Dass die Dinger so teuer sind, hätt ich Dir auch verklickern können ;). Unsere ist eine 180x200cm Latexmatratze. Die war fast genauso teuer wie das gesamte Bett, aber lohnt sich immer wieder :).

Naja, zur Zeit bleibt mir nur noch die rechte oder linke Seite zum Einschlafen. Wenn ich mich auf den Bauch lege, beschwert sich wer und wenn ich auf dem Rücken liege, beschwere ich mich bzw. werde be"schwert" und das ist nicht sooo angenehm ;). Aber unter normalen Umständen kann alles mal sein ;).
 
Ich stell mir grade vor wie du auf dem Bauch liegst... das muss ja so aussehen wie wenn ich auf nem Gymnastiksitzball schlafen würd. :biggrin:

Ich lag auf einer Matratze, die war richtig geil - bis ich den 4stelligen Preis gesehen hab. :sick:
 
Da man ja leider nur eine Antwortmöglichkeit anklicken kann, lasse ich mich mal hier aus. Wenn ich gut einschlafen kann schlafe ich auch schon mal auf dem Rücken ein, wobei die Beine aber beinahe ein Knäul bilden. Meist jedoch auf der Seite, besonders wenn ich nicht allein einschlafen muß, und bei Einschlafproblemen wirkt meist die Auf-dem-Bauch-Stellung. Wenn ich totmüde wäre würde ich aber sicher auch überkopf einschlafen. ;)
 
Ich stell mir grade vor wie du auf dem Bauch liegst... das muss ja so aussehen wie wenn ich auf nem Gymnastiksitzball schlafen würd. :biggrin:

Ich lag auf einer Matratze, die war richtig geil - bis ich den 4stelligen Preis gesehen hab. :sick:
Willst mich wohl verkohlen, wa :p?!

Tja, kennst das ja mit dem Luxus....
 
meiner einer pennt in einer halben stabilen Seitenlage ein, muss wohl noch ein Relikt aus meiner Marinezeit sein, damit man beim Seegang nicht aus der Koje kullert.

Direkt auf dem Bauch oder Rücken kann ich nur einschlafen wenn ich 2,8 Promille auf dem Kessel habe.

Hinzu kommt, das mein Kater sich daran gewöhnt hat wie ich penne, da er sich dann immer über der Decke zwischen meine Beine bettet.
 
Immer aufm Bauch, kann anders fast gar nicht einschlafen und außerdem schnarcht man dann nicht. Die Frauen dankens ;)

Dafür mach ich im Schlaf manchmal Terror und wach morgens mit abgezogener Bettdecke auf und sowas :D
 
Einschlafen tu ich auf der Seite oder auf dem Bauch.
Eine Freundin von mir meinte aber mal die restliche Nacht würde ich auf dem Rücken mit gefalteten Händen auf der Decke verbringen, soll wohl ziemlich komisch aussehen.

Das kenne ich irgendwo her. ;) Schlafe für gewöhnlich auf dem Rücken und musste mir auch schon sagen lassen, dass ich dabei die Hände auf dem Bauch gefaltet habe. Soll aussehen, wie nen aufbahrter Toter. :roll:
 
Auf dem Rücken kann ich mal überhaupt nicht einschlafen (von demher würde ich auch lieber seitwärts liegend begraben werden), schlafe eigentlich immer seitlich liegend ein.
Wenns mal wieder heller wird nachts film' ich mich wieder, das sind immer sehr interessante Aufnahmen :)
 
Zum müde werden liege ich auch oft auf'm Rücken, schlafen kann ich da allerdings nicht. Zum Einpennen lieg ich dann meistens auf der Seite, später roll ich mich dann wohl auf den Bauch (wenn ich nich grad zu viel gegessen habe :mrgreen:).

Zum Thema Matratze: Wir haben auch schon viel durch, weil meine Freundin Rückenprobleme hat. Am Ende haben wir uns für 'ne Kaltschaummatratze entschieden. Mit 450€ zwar 'ne teure Anschaffung, aber man liegt wirklich gut! ;)
 
Ich lege mich zuerst immer auf die rechte Seite und drehe mich dann irgendwann nach links und schlafe ein. ;)

Also in den meisten Fällen auf der Seite. Wenn es sein muss kann ich aber auch auf dem Rücken einschlafen, Nur auf dem Bauch geht gar nicht.