Scheiss, ich werd 18

Rechne doch mal Fräulein ;)

100 Liter bei 70 Personen sind 1,4 Liter p.P.
17,5 L Wodka (25 Flaschen) sind auf 70 Personen grade mal 0,25L pro Person.
Das reicht grade mal fürs Anstossen :mrgreen::mrgreen:

Also so wird das nichts, und jetzt wird dir das schon zu teuer ... ;)
 
Bei dem hochprozentigen Zeug haben wir einfach 1 Flasche auf 3 Personen gerechnet und je Flasche 2 Flaschen Cola + O Saft für den Wodka.

Naja am Ende gings ganz gut auf. Es blieb lediglich ziemlich viel Bier übrig, weil von unseren Gästen fast keiner gern Bier getrunken hat.

1flasche auf 3 personen kann gut hinkommen. das sind dann etwa 16-17 flaschen. wir hatten mit 20 oder sogar mehr gerechnet, aber wir wollten ja eh auf kommission kaufen.

danke schön erst mal an alle <3
also gläser bekommen wir auch von dem lieferanten, der das bier bringt.
also keine plastikdinger^^ pappteller müssen wir allerdings selbst kaufen.

an essen ist halt so ein buffet im grunde geplat: heißmach-würstchen. brot. salate. das halt ausm großhandel, wo man nur mit firmenkarte rankommt, also möglich billig. dann machen unsere verwandten noch was zu essen. das sollte reichen, denke ich.
wegen fahren ist es so, dass der ort ziemlich zentral ist. also fahrer wirds geben, ist ja immer so, aber die meisten gehen zu fuß,pennen bei wem oder mit taxi. das wird nicht so ein großer anteil sein, an nüchternen.

danke =)
 
Rechne doch mal Fräulein ;)

100 Liter bei 70 Personen sind 1,4 Liter p.P.
17,5 L Wodka (25 Flaschen) sind auf 70 Personen grade mal 0,25L pro Person.
Das reicht grade mal fürs Anstossen :mrgreen::mrgreen:

Also so wird das nichts, und jetzt wird dir das schon zu teuer ... ;)

naja wir gehen eh nur davon aus, dass vllt 65 kommen, weil wir haben 77 geladen, aber es kommen eh nie alle. nen kumpel hatte 120 eingeladen - gekommen sind 80.
naja ok, da war grade tiefschnee und kein ein und aus, aber verlust is immer da.
also bier ist eh nur für die jungs. also die hälfte. niemand geht hier davon aus, dass 70 leute bier trinken! eher so 30.
naja und ein glas wodka pro person ist denk ich mal schon normal...
 
an essen ist halt so ein buffet im grunde geplat: heißmach-würstchen. brot. salate. das halt ausm großhandel, wo man nur mit firmenkarte rankommt, also möglich billig.

Ich will dir ja wirklich keine Illusion nehmen, aber diese Großhändler sind nur selten billiger. ;)
Der Vorteil ist halt dass es Riesenpackungen sind, aber wenn man auf Kilopreis wieder runterrechnet dann öffnet das so manch einem die Augen ;)
 
hm, dachte ich. ok dann danke =)

naja also wir machen mit eintritt. je 10 euro pro person. und den rest geben dann halt unsere eltern dazu.
wir haben halt nur gehofft, dass was von unserem "geburtstagsgeld" übrig bleibt, aber wenn ich mir das hier so angucke, dann eher nicht... :/
 
Wieso feierst du eigentlich mit 70 Leuten?
Ist dein "Freundeskreis" wirklich so groß?
Ist es nich vlt. besser mit 10-20 Leuten zu feiern die man gut kennt?

Viele Leute sind nicht unbedingt eine Garantie dafür, dass eine Party gut wird. ;)
 
naja wir gehen eh nur davon aus, dass vllt 65 kommen, weil wir haben 77 geladen, aber es kommen eh nie alle. nen kumpel hatte 120 eingeladen - gekommen sind 80.
naja ok, da war grade tiefschnee und kein ein und aus, aber verlust is immer da.

Bei uns ist es meist anders ;) Irgendwer bringt meist noch eine Begleitung mit usw. so dass es immer bei uns bis zu 10% dazu kommen :biggrin::biggrin::biggrin:
 
hm ne bei uns kommen eig nur die, die eingeladen sind^^
naja wir feiern ja zu 2. und haben was gemietet. und wenn man in dem raum mit 30 leuten feiert is das echt..arm irgendwie. alles leer. wir hatten überschlafen 60 leute und naja soviel mehr warns dann ncih, und das is perfekt für den raum. ausserdem wollten wirs einmal richtig krachen lassen xD
18. is wichtig und danach..joar...dann wirds eher so kleiner, weil wir bald ins ausland gehen und da kannste schlecht so groß feiern, weil man da keinen kennt zunächst. mal sehen^^
 
Hallo,

rechne mal damit, dass von den 70 Leuten etwa 45 - 50 kommen.

Ich habe damals bei meinem Geburtstag mit 2l Bier/Person gerechnet und Sprit. Bier bleib was am Ende über, Sprit war schnell weg.

Lass dir nichts einreden. 250ml Wodka/Person reichen dicke aus!