Ich arbeite bei GLS und sage euch...Es gibt überall schwarze Schafe... ich bin der Meinung, daß die Qualität eines Paketdienstes vom Fahrer abhängig. Der eine macht seine Arbeit sauber und ordentlich, arbeitet dann aber auch 15 Stunden am Tag..(das ist kein Scherz..ich mach das auch) oder er will früher Feierabend haben dann arbeitet er eben etwas ungenau. Leider haben wir von diesen Fahrern, die sich das Leben leicht machen ein paar zuviele... was uns guten und ehrlichen Fahrern das Leben dort schwer macht, denn die Scheiße, die die anderen machen, können wir dann auch noch ausbaden. Das Arbeitsklima brauch ich dann wohl nicht mehr ausführlich zu beschreiben...grins..

Zu dem Problem.. ihr seid mal nicht zu hause wenn das Paket kommt... auf der Rückseite unserer Karte habt ihr die Möglichkeit eine Abstellgenehmigung auszufüllen oder eine Alternativadresse anzugeben wo das Paket abgegeben oder abgestellt werden kann. Das erspart euch den Weg zum nächsten Shop oder den Anruf bei unserer "superfreundlichen" Hotline...

Gruß

ich armer
 
Also ich würde alle Paktdienste bis auf DHL am liebsten auf den Mond schießen.

GLS: Ist man nicht zu Hause, steht das Paket für alle zugänglich im Hausflur neben den Briefkästen, an dem täglich 100 Leute vorbeigehen. Echt ein Wunder, dass das keiner mitgehen lässt. Aber den Fahrer könnte ich echt...

DPD: hat mir mal eine Mail geschrieben, dass sie Bemsdorf nicht finden können. Ich antworte: "Das heißt ja auch Bernsdorf! Anhand der korrekten Postleitzahl kann es doch auch nicht sooo schwer sein, das rauszufinden..." Grrrrr und dann haben sie immer noch Probleme, Straße und Hausnummer zu finden. Okay, die Navis sind eben manchmal auch ziemlich blöd.

Hermes: Nach drei Zustellversuchen schicken sie das Paket ja wieder zurück. Ich komme von Arbeit und finde zwei Zettel von denen. Erster Zustellversuch: 13:50 Uhr, zweiter Zustellversuch: 14:10 Uhr, "Leider waren Sie nicht zu Hause anzutreffen blablabla". Seeehr witzig sind die also. Ich klebe einen Zettel an den Briefkasten, dass der Zusteller bitte kurz auf meinem Handy anrufen soll, dann wäre ich in 3 Minuten da (arbeite nicht weit weg von zu Hause). Und was schreibt er drunter? "Hab kein Handy!" Glaub ich nicht, aber wenn die kein dienstliches Handy haben - vom privaten aus würde ich natürlich auch nicht anrufen. Naja, danach viel Rumtelefoniererei, wie ich nun an das Paket komme. Zum Glück ist in der Nähe ein Shop, der die Pakete nimmt. Jetzt lass ich immer dahin liefern und mein Problem mit Hermes ist somit hoffentlich erledigt.

DHL: manchmal ist der Fahrer netterweise erst 16:30 Uhr da, da bin ich oft zu Hause. Ansonsten stellt er das Paket immer einem Nachbarn zu, wirft einen Zettel in den Briefkasten mit dem Nachnamen des Nachbarn und ich hole das Pakt dann bei dem ab. Bequem und einfach. Aber der Fahrer ist eh cool drauf. Der hat letztens an einer Kreuzung von seinem DHL-Auto aus gehupt und mich gegrüßt - und das in Dresden. Ich hab gedacht, ich spinne :ugly:

Aber mein Vorposter hat Recht: zum Großteil liegt der Service und die Erfahrungen mit den einzelnen Paketdiensten beim Fahrer und da haben wir hier eben einen von der GLS, der seinen Job absolut saumäßig erledigt.
 
Meine guten Erfahrungen mit DHL kann ich nur bestätigen. Ich kaufe seit einigen Jahren fast ausschließlich im Internet, oft Technik-Kram (Kameras, Computer, Anlagen, Handy etc.). Und mit DHL hatte ich noch nie Ärger. Wenn ich oder meine Eltern mal nicht da gewesen sind, wurde das Paket entweder einige Häuser weiter gebracht, zu meiner Oma, oder ordnungsgemäß ein Zettel eingeworfen, auf dem man einen neuen Termin zum Vorbeibringen abmachen konnte. Die Pakete waren bis auf einmal immer Top in Ordnung und bei diesem einem Mal befand sich lediglich eine Tasche drin, die sowieso keine Schaden nehmen konnte. Und der DHL-Mann sagte auch, dass wenn es Ärger geben sollte wir uns melden sollten.

Von daher, Daumen hoch für DHL.
 
Bei Hermes hatte ich mal das "Glück", dass ein Fahrer meine Unterschrift fälscht. Laut dem hatte ich ein Paket angenommen, war aber gar nicht da, hatte das Paket also gar nicht. Ich wußte nicht mal, dass die versucht hatten, mich zu erreochen. . Raus kam das erst, als ich eine Mahnung bekam, weil ich eine rechnung nicht bezahlt hatte. Die war ja in dem Paket drin, auf das ich zu dem Zeitpunkt schon lange wartete, und mich beim Versender schon beschweren wollte. Ich bekam die Ware dann neu, mußte aber eine eidesstattliche Versicherung abgeben, dass die Unterschirft nicht meine war. Wo das erste Pakt nun geblieben war, weiß ich nicht. Jedenfalls nicht bei mir.

GLS kam schon mal spät um 20Uhr bei mir an. Aber die werfen, wenn man mal nicht da ist, eine Karte rein. Ich hab da dann angerufen, und eine Ersatzadresse genannt, wo sie´s hinsenden konnten.

Diese Zettel zum an die Tür oder den Briefkasten kleben kann ich nicht verwenden, da meine Nachbarin das abreißt, wiels ja nicht schön aussieht. Sie selber verweigert eine Annahme von Post für mich. Letzt hat sie sogar den Opa vin der Spielkameradin meines Sohnes weggeschickt, der die Kleine abholen sollte. Sie kenne uns nicht.

Was die "echte" Post angeht, und Päckchen und so, so ist unser Postbote so super und weiß, wo meine Eltern wohnen und gibt es da ab. Aber der kennt mich ja auch schon rund 20 Jahre lang.
 
Dann will ich auch mal noch meine Meinung abgeben, da alle hier so negativ eingestellt sind:

DHL
Nie Probleme - wenn ich nicht zu Hause bin kommt der Fahrer erneut und wenn er mich dann immer noch nicht antrifft stellt er das Paket in der Garage ab (hab mal so eine Vereinbarung unterschrieben das er es da abstellen darf). Laufzeit der Pakete in der Regel 1 Tag.

DPD
DPD ist im Prinzip auch okay - vor allem auch beim Preis. Leider stellt der Fahrer das Paket manchmal auch einfach in der Garage ab - ist im Prinzip okay nur wenns mal geklaut wird hab ich dafür nicht unterschrieben. Dafür sind die Pakete eigentl. immer innerhalb 1 Tag da.

GLS
War bisher immer zu Hause, wenn das Paket kam. Ist auch okay, aber manchmal etwas langsam.

Hermes
Von Hermes bin ich nicht so begeistert - Pakete brauchen eigentlich immer mindestens 2 Tage bis sie da sind. Außerdem kommt der Fahrer teilweise sehr spät (nach 17.00 Uhr) und wenns eilig ist ist das nicht so zu empfehlen.
 
Hermes
Von Hermes bin ich nicht so begeistert - Pakete brauchen eigentlich immer mindestens 2 Tage bis sie da sind. Außerdem kommt der Fahrer teilweise sehr spät (nach 17.00 Uhr) und wenns eilig ist ist das nicht so zu empfehlen.

2 Tage ist sogar noch schnell.. eins habe ich mal verschickt, das ging Montags hier raus und wurd Samstags ausgeliefert. Bei einer Entfernung von nichtmal 100km eine echte Leistung :roll:

Der Hermesfahrer hier verteilt liebendgern um 20Uhr seine Pakete.. Begründung "was soll ich denn vorher ausliefern? ist doch eh nie einer da" :LOL:


Bei DHL hab ich bisher nur einmal eine nicht so gute Erfahrung gemacht - kam ein größeres Paket mit deutlichen Schuhabdrücken an. Zum Glück war nichts zerbrechliches drin, das hätte aber auch anders ausgehen können.
Ansonsten ist die Lieferung aber immer recht schnell und zuverlässig.
OK, ausser einmal.. da lag die Abholkarte im Briefkasten weil keiner Zuhause war, aber das Paket wurde dann doch beim Nachbarn abgegeben. Bis sich das geklärt hat, waren auch einige Nachfragen und Laufereien nötig.

GLS/DPD kann ich wenig zu sagen. Die 1-2 Pakete im Jahr, die von denen geliefert werden, kamen bisher zeitnah und heile an.
 
hi Leute ich komme aus Dresden mit meinem DHL Zusteller habe ich keine Probleme haben schon zusammen Kaffee getrunken!

Im Sommer Sitzen wir sehr viel bei uns im Hof und können den Ganzen Tag die Zusteller uns ansehen! Hermes und GLS die Klingel manschmal garnicht erst kommen in den Hof Briefkasten Karte rein wieder weg..

Unsere DHL Zusteller kommt immer in den Hof sieht uns und ruf uns schon zu für wenn das ist wir nehmen das dann meistens gleich ab wenn keiner da ist.

GSL : da habe ich mal einen Monitor geliefert bekommen (eigentlich) ist nie bei mir angekommen. Angeblich habe ich ihn bekommen.. was aber nicht stimmt... jaja nur Probleme gehabt...
 
Also ich verschicke sehr viele Artikel, meine bisherigen Erfahrungen sind:

DHL
Meist zuverlässig und schnell, dafür sehr sehr teuer. Jedoch hatte ich auch schon Fälle wo es länger gedauert hat, ganz aktuell habe ich Donnerstag ein Paket und ein Päckchen abgegeben, ist beides noch nicht angekommen.

GLS
In meinen Augen nur brauchbar für Artikel zwischen 31 und 40kg, da das die anderen nicht verschicken. Ansonsten teuer und unzuverlässig. Ich habe schon 2 komplett kaputte (Glas gebrochen, Gehäuse gebrochen) 19" CRT Monitore von denen geliefert bekommen, eigentlich waren die nagelneu und absolut top verpackt. :ugly:

DPD
Faire Preise, sehr schnell. Hätte ich die Möglichkeit, würde ich deutlich mehr über DPD schicken. Da der nächsten DPD Shop aber 10km von hier ist, lohnt es kaum.

Hermes
Über Hermes verschicke ich die größte Anzahl meiner Pakete. Dauert zwar lange (meist 3 Tage), dafür sehr günstig und auch zuverlässig. Noch nichts kaputtgegangen und auch kein Paket verlorengegangen.


EDIT:
@ Hotwave
Hermes liefert auch am Samstag aus. :)
 
Ich habe auch ständig das Gefühl, dass die Leute bei Hermes die Einzigen sind, die zu viel Zeit haben. Da kann gar nichts kaputt gehen!

UPS, DPD, GLS, DHL .. alle stehen sie im Halteverbot. Außer Hermes.. die suchen ne Parklücke..und wenns sein muss auch ewig.. Das können sich die anderen gar nicht leisten, da ist Zeit Geld.
 
ganz fest versprochen oder die (un)endliche Geschichte vom Service

Vorwort:
dies ist - trotz des heutigen Datums - leider kein Aprilscherz und
hat sich wirklich so - vergangenen Monat zugetragen.

ganz fest versprochen
oder
die (un)endliche Geschichte vom Service

Zeitpunkt des Geschehens: die Woche zwischen dem 10.03. und 17.03.2008
Ort der Handlung: die unendlichen Weiten Deutschlands
Handlungsbeteiligte: HERMES
und zwei hilflos umherirrende Pakete


Vorweg ne kurze Erklährung:
...nun, ich bin ein Dady von 2 Kindern und habe enen Bruder.


Da mein Bruder (als liebevoller Onkel) auch gerne ab und an zu diversen Gelegenheiten (Geburtstage, Weihnachten usw)
seinen Nichten etwas zukommen lassen möchte und dies eben nicht gerade mal schnell vorbeibringen kann
(er wohnt ca. 600 Km weit weg), bedient er sich den gegebenen Transportfirmen.

So auch vergangene Woche geschehen, als er (Ostern naht ja) sich wiederum ein paar Nettigkeiten für seine Nichten ausgedacht hatte.
So verpackte er alles liebevoll in 2 Kartons und ab damit zum HERMES-Shop,
wo er die Pakete am Montag den 10.03.2008 etwa gegen 11 Uhr abgab.
Auf die Nachfrage wann sie denn abgeholt würden sagte man ihm,
dass dies (am gleichen Tag) etwa gegen 13 Uhr sein werde und die beiden Pakete
auf jeden Fall noch am selben Tag raus gehen würden.

Wieder zu Hause angekommen schnappte er sich das Telefon
und teilte mir dies unter angabe der Auftragsnummern mit,
so könne ich online den Transport der Pakete einsehen und auch wann sie ausgeliefert würden.

Es wurde Mittwoch Nachmittag und auch Abend und....
man mag es kaum glauben - es war unter den Auftragsnummern keine Sendungsauskunft zu erhalten.

Am Donnerstag morgen dann stand plötzlich als Abgabedfatum der 12.03.2008 in der Sendungsauskunft
und ein weiteres Scandatum vom 13.03. und als Vermerk (bei beiden Daten) war zu lesen:

Ihre Sendung wurde an der für Sie zuständigen Niederlassung erfasst und verschickt.


Nun ja, dachte ich mir da - wird das Paket eben morgen hier sein - ist ja auch nicht schlimm.
Verwundert war ich jedoch trotzdem und so rief ich selbst die Abgabestelle von meinem Bruder an und fragte die Dame,
wann der Hermesbote denn die Pakete am 10.03. abgeholt und
ob er auch wirklich die Pakete meines Bruders mitgenommen habe
oder aber -ob es (ausversehen) etwas gab das ich wissen sollte,
wesswegen die Pakete erst am 12.03. abgeholt worden seien, denn dies stehe so bei Hermes drinn.

Die Dame versicherte mir, dass beide Pakete meines Bruders 100%tig am 10.03. abgeholt wurden
und zwar etwa gegen 13.30 Uhr - sie würde mir (oder meinem Bruder) dies aber auch gerne schriftlich bestätigen.

Etwas leicht verwirrt - da wiedersprachen sich doch die Aussagen,
rief ich nun bei HERMES an.
Dort konnte man sich das nicht erklähren.
Sie könnten mir nur sagen, dass die Pakete eben erst am 12.03.
in der für meinen Bruder zuständigen Niederlassung erfasst worden waren
warum wußte keiner - man versprach aber, dass man nachforschen würde.

So wurde es Freitag und auch Samstag und....
an den Sendungsdaten änderte sich nichts !

Da standen die beiden oben erwähnten Daten 12. & 13. drinn und sonst nix !!!

Nun ja HERMES Nummer gewählt und mein Anliegen vorgebracht und dort erhielt ich dann die Auskunft ...

"tja Herr XXX
es tut mir wirklich sehr leid - aber wir wissen auch nicht wo die Pakete sind !"

Man (äh Frau) konnte sich das Ganze dort "angeblich" nicht erklähren,
versprach aber sich darum zu kümmern und es an die Beschwerdestelle weiter zu leiten.

"Doch die machen sicher nichts vor Montag - wir haben Wochenende - Sie verstehen doch oder?"

wurde mir von der Dame erklährt und damit hatte es sich erstmal für HERMES.

So wurde es Montag und....

siehe da etwa gegen 14 Uhr klingelte es und - man mag es kaum glauben

der Bote von Hermes brachte 2 Pakete.

Sogleich schaute ich online mal in die Sendungshistorie und siehe da
es war ein 3. Datum dazu gekommen
17.03.2008 mit dem Kommentar:

Die Sendung befindet sich in der Zustellung


Mich interessierte nun doch was da Sache ist und - jeder kann es sich denken.
Genau - ich nam das Telefon und rief HERMES an.

Die freundliche Dame am Telefon wunderte sich selbst über die Einträge - sie hätte auch keine anderen als ich
und auf meine Frage, wo denn die Pakete nun 4 Tage lang gewesen waren - so ohne Scan - da wurde sie richtig lieb und -
ja genau, sie versprach mir der Sache nun wirklich nachzugehen und das Ganze an die Beschwerdestelle weiter zu geben.

Sie fragte mich auch noch nach den Daten des Absendrs (meines Bruders) und ....
HERMES würde sich auf jeden Fall bei ihm melden - ganz fest versprochen.

Es geschehen noch Wunder
gestern rief HERMES denn auch meinen Bruder an und
er bekam die Auskunft, dass man sich nicht erklähren können wo die Pakete diese 4 Tage lang abgeblieben waren.
Weiterhin bekam er mitgeteilt, dass bereits 2 Freischeine (kostenloser Transport) an ihn unterwegs seien,
als kleine Entschädigung.

Den Abschuss brachte der liebenwürdige Herr mit dem Hinweis und einem absulut festen Versprechen:

"...aber eines können Sie sicher sein Herr XXX,
wir gehen der Sache nach - das darf es bei HERMES in dieser Form nicht geben!
Ich leite das Ganze jetzt erstmal an die Beschwerdeabteilung weiter.
Die kümmern sich dann drum - ganz fest versprochen!"


Vieleicht denkt nun der eine oder andere Leser dieses Threads, dass dies nur eben eine unglückliche Ausnahme sei.

Weit gefehlt.

Dies ist nun das 6. mal innerhalb eines Jahres, dass HERMES Pakete von meinem Bruder zu mir in dieser Art und weise behandelt.

Einem Fahrer der sogar die Unhöflichkeit in Persohn ist gab ich mal nen guten Rat,
er solle doch besser als "Döner-TAXI" arbeiten ,
da er trotz Bitte, doch nochmal in seinem Ausliferungsbusschen nachzusehen (ich erwartete damals 3 Pakete und er lieferte nur 1 aus)
nicht dazu zu bewegen war.
Er erwiederte auf meine Bitte lediglich rotzfrech:

".. hast doch eines bekommen, das wird Dir doch für heute wohl reichen.
Wenn noch was da ist bring ichs vieleicht morgen !"

Nun,
damals - Anruf bei HERMES - die schauten nach und stellten fest,
dass "Döner-TAXI" die anderen Pakete geladen hatte (laut Lade-Scan) und - Fax an seinen Chef - und siehe da ,
wenige Stunden später erschien "Döner-TAXI" wieder - diesmal mit "Kollega" und brachte die restlichen beiden Pakete.
"Du bist schlaue Kollega - Du immer wissen was Du bekommen"
sprach "Döner-TAXI" und war verschunden.

Seither - wenn er etwas auszuliern hat - fährt "Döner-TAXI" nur noch mit "Kollega"
Ob das nun sein neues Wachhundchen ist, damit er zukünftig auch wirklich alle Pakete zustellt ?


Nun ja

ich denke mal,
dass es solche Leute wohl überall gibt und es eigentlich nicht die Fa. HERMES ist die da Mist baut,
sondern die untersten Ränge - denn da sitzen die Leute die mit den ihnen anvertrauten Waren unbedacht umgehen.

Warum sie das so machen ?

Vieleicht findet das ja ein anderer raus.

Und wenn nicht -
einfach bei HERMES melden
die geben das dann - ganz fest versprochen - an ihre Beschwerdestelle weiter und
die kümmern sich dann da drum.


Nachtrag:

Bis heute konnte noch keiner erklähren, wo die beiden Pakete waren.
Man versprach aber vergangene Woche, dies nochmals an die Beschwerdestelle weiter zu leiten und die......
genau,
das ist doch mittlerweile sicherlich jedem bekannt.

Die kümmern sich jetzt wirklich da drum....


...ganz fest versprochen...



Skydiver3000


.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erfahrungen mit GLS

Meine Erfahrungen mit GLS.

Also meine schlechten Erfahrungen mit dieser tollen Firma begannen schon vor Jahren. Ich lag auf dem Sofa und es klingelte an der Tür. Es war der „nette“ Fahrer von GLS. Da ich mich nur schlecht bewegen (Hexenschuss) konnte, bin ich liegen geblieben. Was machte der nette Fahrer. Er ging um das ganze Haus guckte in alle Fenster und schrie wirklich wie ein Irrer in der Gegend rum ob keiner zu Hause wäre. Das ganze dauerte ca. 15 min. Ich bin nicht aufgestanden, da ich mir dachte „du kannst mich mal“ Ein späterer Anruf brachte überhaupt nichts ausser ein arrogantes Verhalten der netten Mitarbeiter des GLS. Denen ist egal, was die Fahrer machen und reagieren auch nicht auf Mails.

Nun Jahre später kommt der Höhepunkt. Ich habe vor ca. 8 Wochen ein Handy per Nachnahme bestellt. Es kam an einem Samstag wo wir nicht zu Hause waren. Unser Sohn (13 Jahre) nahm es entgegen und zwar OHNE zu bezahlen. Ich dachte, OK wenn die kein Geld wollen umso besser. Irrtum am Montag klingelte es morgens früh schon an der Tür und es war ein sehr unfreundlicher Fahrer von GLS. Er bekäme noch Geld von uns. Da er mir so blöd kam, wurde ich auch blöd.
‚Normal hätte er sich erst mal entschuldigen müssen und mich nicht behandeln wie ein Schuldner der von einem Geldeintreiber bedroht wird.’
Ich fragte auch ganz blöd, was für ein Geld? Er sagte, das Geld von dem Paket das ein neuer Fahrer ohne Bezahlung abgegeben hätte. Ich fragte nur wie er denn nun beweisen wolle, dass nicht gezahlt worden ist, da es bei Nachnahme ja keine Quittung gäbe und das Paket ja hier ist und der Fahrer ja kein Nachnahmepaket ohne Bezahlung aus der Hand gibt. Auf jeden Fall wurde er sehr ausfallend, agressiv und bedrohte massiv unsere ganze Familie. Wir sollten mal aufpassen, wenn es dunkel wird!!! Da mir die Situation zu brenzlig wurde gab ich ihm das Geld, zumal unsere beiden Kleinen alles mitbekommen haben und ich auch ehrlich bin.

Nun habe ich wiederum mal etwas bestellt und zu spät gesehen, dass es mit GLS geliefert wird. Die packen nun seit 3 Tagen das Paket auf den Wagen und abends wieder in das Lager. Gestern soll angeblich jemand hier gewesen sein und musste wieder fahren, da wir kein Geld hier hatten. Das hat dem Fass echt den Boden ausgeschlagen. Es war den ganzen Tag jemand zu Hause und hat gewartet. So einen arroganten, verlogenen und unfreundlichen Dienstleister habe ich noch nie erlebt. Leider kann man nichts unternehmen, da sie leider schon zu groß und daher so arrogant sind und schon gar nicht als Einzelner. Ich kann nur von allen Firmen abraten, die mit GLS liefern lassen.
:evil:
 
Liegt wahrscheinlich immer am Fahrer und in welcher Stadt das ist.
Hab in meiner Ausbildung mir mal LPs liefern lassen (GLS), der hat dann beim zweiten mal mir die LPs direkt in den Laden geliefert statt zu mir nach Hause, fand ich echt super. Hatte aber auch nen Zettel drin mit der Handynummer vom Fahrer den ich hätte anrufen können(stells beim Nachbar ab oder so)

Jetzt wohne ich woanders, funktionert aber auch. Als mein Modem kam, war nen Zettel im Kasten und Modem war auch da (ebenfalls GLS)
Bei DHL gibt es wohl die wenigsten Probleme, UPS und DPD weiß ich net.
DHL gibt die Pakete auch immer beim nächsten Postshop ab, wo man es dann abholen kann, das geht bei den anderen meistens nicht. Dann versuchen es die nochmal(was ja meist auch nicht klappt, da man ja arbeitet)

Bei Hermes allerdings gibts keine Zettel, die geben zwar auch immer bei Nachbarn (im Haus) ab, aber Zettel im Kasten gibbet net. Gut solange man keine Probleme hat/bekommt geht das dann auch. Wirkliche Klagen gab es bei uns im Haus nicht.
 
Hi,

also ich bin mit GLS eigentlich schon immer zufrieden gewesen, habe kürzlich erst ein riesen Paket verschickt was eigentlich über das max. Limit gegangen werde, aber unser GLS Shop meinte wäre schon ok und hat es angenommen, was ich super fand.

GLS ist in der Abwicklung ( außer Weihnachten ) auch eigentlich immer sehr schnell, und man kann mit den Paketen bin in 3 Tagen rechnen, da ist Hermes manchmal viel viel langsamer ( bis zu 14 Tage )

GLS ist eben fast am preisgünstigsten und für die Preise bekommt man auch guten Service.

Bei den Fahren selbst steckt GLS nicht mit dahinter, jeder hat mal einen schlechten Tag wo ihn einfach alles auf den Keks geht, spätestens ab der 10ten Roten Ampel hier würde mich das auch aufregen, dann das ständige Stop and go gefahre, da ist es normal das der Fahrer so schnell wie möglich seine Sachen los haben will und dann nicht noch extra Zettel oder sonst was ausschreiben muss.

Wer halt etwas mehr zahl ( DHL z.B. ) bekommt halt auch mehr Service, wobei das auch manchmal nicht so ist :-?

Ist halt jedem selbst seine Sache mit welchen Versand Unternehmen man sein Paket versendet, Hauptsache es ist versichert, sodass man im Extremfall bei Beschädigungen den Wert bezahlt bekommt.

greez, sunny
 
Habe mit GLS sehr schlechte Erfahrungen gemacht und kann den Dienst auf keinen Fall empfehlen. Das ging über Pakete, die beschädigt waren, aber auf der Palette so gedreht wurden, dass man es nicht sieht, bishin zu verschwundenen Laptops, die nicht geliefert wurden und gefälschten Unterschriften.
 
Habe mit GLS sehr schlechte Erfahrungen gemacht und kann den Dienst auf keinen Fall empfehlen. Das ging über Pakete, die beschädigt waren, aber auf der Palette so gedreht wurden, dass man es nicht sieht, bishin zu verschwundenen Laptops, die nicht geliefert wurden und gefälschten Unterschriften.
Das kann ich so unterschreiben, hauptsächlich mit den versteckten Beschädigungen. Ich achte inzwischen darauf das ich nicht von GLS beliefert werde, lieber warte ich einen Tag länger bis das Paket von Hermes kommt. Unterm Strich ist das deutlich weniger Ärger.
 
meine Erfahrungen sind eher positiv

bisher sind alle Pakete pünktlich gekommen, ist keiner daheim, legen die es beim Nachbarn unter (Zettel mit Erlaubnis hängt an unserer Tür)
ist da auch keiner, kann ich es zwei Block weiter im GLS Shop abholen

mit hermes gelieferte Pakete sind zu 80% angeeckt oder gestaucht
ist auch kein Wunder
direkt vor meinem Laden ist ein Getränkeshop, der als hermes-Shop fungiert, wenn der hermes-Fahrer dort die Pakete verlädt, hört man es bei geschlossener Ladentür bei mir im Laden rumpeln
die Pakete landen mit einem galatnen zweihändigen Wurf bis in die hinterste Ecke vom Transporter
hermes wurde schon mehrfach informiert, inkl kleinem Beweisfilmchen, danach ging es wenige Wochen gut, jetzt schmeißt er wieder

alles in allem, ich würde GLS immer hermes bevorzugen
 
Habe mit GLS sehr schlechte Erfahrungen gemacht und kann den Dienst auf keinen Fall empfehlen. Das ging über Pakete, die beschädigt waren, aber auf der Palette so gedreht wurden, dass man es nicht sieht, bishin zu verschwundenen Laptops, die nicht geliefert wurden und gefälschten Unterschriften.

Na sowas hast du aber bei fast allen Paketdiensten / Speditionen nicht nur GLS. TransOflex kann das auch sehr gut. Das sind meist die Fahrer (nicht alle, nur die schwarzen Schafe und die hat man fast überall) die meinen, das würd keinem Auffallen. Selbst bei DHL kommt so was mal vor...
 
.... hauptsächlich mit den versteckten Beschädigungen. Ich achte inzwischen darauf das ich nicht von GLS beliefert werde, lieber warte ich einen Tag länger bis das Paket von Hermes kommt. Unterm Strich ist das deutlich weniger Ärger.

Na Hallo, (ich bin gefahren u.a. für GLS)
Der Name DHL; Hermes u.s.w. hat nicht wilklich viel über dem Service dem Kunden zu tun. Das ist vergleichbar mit dem Cafe, Pizzafahrer, Kasse im Supermarkt, eben eigentl. jedem anderen Job, wobei der Fahrer selten einen unter 12STD/Tag hat mit für "viel Spaß" oder auch weniger.
Wenn der Fahrer blöd angemacht würd vom Kunden weil das Teil ja so spät kommt??? Was soll er darfauf sagen oder tun? Der Typ würd nur die Pakete ausliefern können, welche er selbst erhalten hat (während die Mehrheit der Bevölkerung noch schläft).
Der Inhalt stimmt nicht? Ups, na dann hat wohl der Fahrer was falsch gemacht....???? Is klar :LOL: Wann&wie das denn? Im Depot ist bis zum einladen alles auf Video festgehalten (auch der Umgang mit Paketen an sich)
Also auch das Handballspiel mit "deinem" 40KG Flachbildkasten:biggrin:

GLS, den Unternehmen ist egal wie die Ware zum Kunden kommt! Die Ware&alle Verantwortung wird ja ab der Verteilung im Depot morgens demSuppi übertragen. Nun ist der Fahrer der dumme... Vielleicht stellt man sich auch mal mit dem Fahrer ?! gut;)
Mehr Service, bevorzugten, 100% sicherer Umgang& Terminlieferung bietet z.B. TNT= ist nur ein wenig teuer, wobei auch der Fahrer nicht weniger Streß hat. Der Fahrer bekommt auch nicht mehr Geld!
Wenn ihr euch was zuschicken laßt, übelegt es euch was da kommt! Euren Umzug packt ihr auch anders als die bei ebay verkauften Sachen. Der Paketfahrer hat ca. 160P im Auto tägl. zu Weihnachten passen irgendwie 250P ins Auto. 130 Kunden ist eine übliche Norm in Berlin.
Und ganz sicher: Der Job ist nicht einfach& ich war nicht wirklich froh über ca. 60h/Woche!
P.S. aus dieversen Gründen fahre ich nicht mehr.
 
also ich hab mit gls eig, so keine erfahrungen, habe nur vorgestern ein paket von denen (alice hardware) bekommen und das war ok.

hermes ist für mich immernoch am besten =) da kommen meine bestellten sachen von div, online shops immer heil und schnell an =)