[S] Namen

NoSkill

Well-known member
4 Mai 2007
1.543
128
Hallo,
Suche ein paar schöne Namen für ein Kind :)
Junge und mädchen ;) (für unser kind was bald kommt :) )
wer hat ein paar ideen ;)
wie findet ihr den namen:
"Levin"
 
Charlotte
Leila
Daria

Der Name Levin klingt aussergewöhnlich..zumindest habe ich den Namen noch nicht oft vernommen..bzw gar nicht... :)

Alles Gute schon mal den werdenden Eltern !
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute erst wieder ne alte Bekannte getroffen, deren Kind Finn ( oder Fynn? ) heisst...find das nen tollen Namen:)
 
Xanthippe
Kunigunde
Hildetraud
....

:biggrin:

Ok, Ok, wie wäre es denn mit:

Rhonda find ich hübsch als Mädchenname

Bei einem Jungen finde ich persönlich Ian oder Gordon gerade topaktuell!
 
Ich würde bei der Namenssuche vieleicht die Herkunft der Eltern ein wenig berücksichtigen.

Bei mir z.B.: Mutter ist Deutsche und Vater ist Engländer

Ich heiße Peter

kann man im Deutschen sowohl auch im Englischen sehr leicht aussprechen und mit dem Namen kann ich auch zufrieden sein weil er noch Zeitgemäß ist.
 
Achja?

Hab am Wochenende mal in der Zeitung bei den Neugeborenenanzeigen durchgelesen das war echt grausam ... Kira war noch das harmloseste :)

Ich finde nach wie vor Lea/Sophie schön .. Maria geht auch IMMER ... und für Jungs Paolo/Lukas ;)
 
Was ich letztens gelesen habe war, das jemand seine Tochter 'Galaxine' oder so (irgendwas mit Weltall) nenne will. Wurde nicht genehmigt, jetzt sagen die Eltern das Ihr Kind dann halt keinen Namen bekommt.

Wie das ausgegangen ist weiss ich nicht, im Gespräch war, ob man dem Kind jetzt einfach irgendeinen Namen gerichtlich auf Auge drückt wenn sich die Eltern auf keinen anderen Namen einigen.
 
Gibt auch so viele Sites wo Tips zur Namensfindung stehen. Bei langem Nachnamen lieber einen kurzen Vorname und umgekehrt. Und für eine flüssige Aussprache sollte man besser zwei verschiedene Anfangsbuchstaben (Vor- und Nachname) nehmen. Aber wie gesagt, am besten mal in bisschen im Netz stöbern. Findet man mehr als im Forum ;).
 
Achja?
... Kira war noch das harmloseste...

Hab letztens n Anime Forum durchgebättert und da gelesen, dass Kira auf Japanisch soviel wie Mörder oder Massenmörder heißt 8O.
Naja ich will nicht so heißen und dann in Japan leben:biggrin:

B2T:
Ich find Leonie super schön und für Jungs: Gose-Johan....neee ;)
Mark is n Cooler name =)

mfg Raze
 
Junge: John, George, Jack
Mädel: Sam, Paris, Jenna
Sam ist sehr weiblich :/
Ist eben die Kurzform von Samantha, oder halt auch Samuel. Und Jack ist quasi auch eine "Kurzform" von John [1]. Was mich zu der Frage bringt, gelten solche Kurzformen eigentlich als eigenständige Namen? Darf man einen Jungen z.B. Bill oder Tom nennen, oder würde einen das Standesamt dann darauf hinweisen, dass es eigentlich William bzw. Thomas heißen müsste?

B2T:
Es gab mal 'ne Zeit, da hat mir "Wolke" [2] richtig gut gefallen.

MfG
Sven


[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Nicholson
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Wolke_Hegenbarth
 
Junge: Linus, Arne, Simon
Mädchen: Philomena, Bernadette, Brisées Hanna

Ich hoffe, dass du keine Mädchen als Kinder bekommst 8O ;)

Die Namenssuche ist echt schwer.

Ich finde Tjare oder Tjordalf ganz nett. Mädchennamen finde ich schwieriger.

Meine Ex-Ex-Freundin hat grade ihr erstes Kind bekommen -> Emma. Find ich nen saucoolen Namen :yes:
 
Ich hoffe, dass du keine Mädchen als Kinder bekommst 8O ;)

Tja, das sind Namen mit Bedeutung, keine 0815, wie sie allzu oft gebraucht werden.
Willst du wirklich Wikinger haben? ^^

Und danke für den roten Popel, aber es heißt "igitt" nicht "ihgitt".

@Popelverteiler das ist kein Geheule, ich helfe lediglich Unwissenden weiter und namenlos Popel zu verteilen ist schlicht feige.
 
Zuletzt bearbeitet: