[S] Altbauwhg. in Berlin

anni

★ ★ ★ ★ ★ ★
ID: 77470
L
7 Juni 2006
5.243
181
Hallo,

wie der Betreff schon sagt suche ich (wir) eine schöne Wohnung in Berlin. Allerdings hätte ich am liebsten eine Altbauwohnung am besten mit Stuck. Leider weiß ich nicht wirklich wie ich die Suche am besten angehen soll. Im Internet gibt es keine Suchmaschine wo man "Altbau" als Suchkriterium eingeben kann. Am meisten werden diese ja von privat vermietet. Wie kommt man da ran, außer Kontakte? Habt Ihr Ideen oder kennt sogar eine freie Wohnung?

Schonmal danke im Voraus :).
 
Also, in der moabiter Ecke ist meine Schule und ich würde da auch nicht wirklich hin wollen. Aber jedem das seine. ;)
 
Ich finds da nett...

Und tolle Wohnungen gibt es da, glaubt man gar nicht ;)

gruss kelle!
Ja, das glaub ich gern. Auch dass es schöne Ecken gibt. Aber dort ist es meist nicht weit bis zum nächsten "unschönen" Kiez. Und das mit einem Baby was dann dort irgendwann zur Schule muss. Nee, lieber nicht :).

Und bei den anderen von Euch geposteten Sites war leider nur ein Anbieter bei, der überhaupt etwas in die Richtung anzubieten hatte. Und da leider auch nur ziemlich wenig. Echt schwierig.

Aber auf der Seite von der 2.Hand hab ich echt ne Menge gefunden. Danke nochmal.