Richtig heizen?

NewFrontier

Globetrotter
ID: 364578
L
20 April 2006
27.548
656
Moin,

ich habe mal eine Frage bz. der richtigen Wärme in der Wohnung. Mein Messer zeigt eine konstante Luftfeuchtigkeit von 50 - 60 i.d.R.. Die Temperatur liegt bei 15°.
Nun bin ich bedingt durch mein Studium nur noch 1x die Woche, meist nur alle 14 Tage in meiner Bude.

Wie schaut es da mit Schimmel aus? Wenn ich da bin 1x kräftig durchlüften und die Bude dann aufheizen und die Fenster zu bevor ich wieder gehe?

Danke,

Polli
 
Frage doch mal schlosser, der dürfte der richtige sein. 15 Grad könnte schon zu wenig sein, aber ich habe da keinen so großen Plan. Aber eines weiß ich, wenn du erstmal Schimmel drin hast, wird es schwer.
 
15 Grad sind kein Problem, wenn Deine Luftfeuchtigkeit (>60 % ) nicht zu hoch ist bekommst du auch kein Schimmel,


Allerdings geht die Luftfeuchtigkeit natürlich hoch wenn du von 22-23 Grad auf 15 Grad abkühlen läßt weil die Luft dann weniger Feuchtigkeit aufnehmen kann, also am besten wäre es wohl vorm losgehen nochmal kräftig zu lüften und dabei gleichzeitig abkühlen lassen