Zurück   klamm-Forum > Real World > Das wahre Leben

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2006, 17:22:46   #1 (permalink)
Marcellinio
Erfahrener Benutzer

ID: 130550
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 227
Standard Raupenbefall im Garten

Hi,

ich hätte da nen kleines/größeres Problem:

bin heute mal durch unseren Vorgarten durch und da ist mir aufgefallen das da kleine Schwarze Viecher (wie Raupen) die Wand am Haus hochklettern...

Hab mal bisschen im Garten rumgesucht, da steht ne kleine Kiefer (ca. 50cm hoch), die ist fast total abgefressen, auf der sitzen ca. 30-50 pro Ast.

Die Dinger sind ca. 3-5cm lang, schwarzer Kopf, grüner Rücken mit nem Gelben Streifen der sich über die ganze länge zieht.

Hab nen paar Bilder von dem Befall gemacht...



Ich hab die Bilder mal nicht verkleinert, ich denke so kann man die Dinger besser erkennen.

Wäre super wenn mir jemand sagen könnte was das für Zeugs ist und wie ich sie loswerd

danke schonmal
-Marce
 
Marcellinio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 19:09:47   #2 (permalink)
BigDaddy0207
Markisenverkäufer

ID: 32284
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 11
Lächeln

hmmm.
ich hatte nen Befall von grünen Raupen und der Sitka (schreibt mann das so?)
Laus.

Empfehlung des Nachbarn: Besprühen mit ner Mischung aus Wasser und viel Spülmittel.

Scheinbar hat es bei den Läusen einigermaßen gewirkt (keine 100%)

Raupen hab ich im Moment auch keine mehr.

Vielleicht einfach mal probieren. Kann man wohl nicht viel bei verkehrt machen.
(hoffe ich .-))

Viel Erfolg
Gruß
BigDaddy0207
 
BigDaddy0207 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 19:18:33   #3 (permalink)
DelphiKing
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose senden

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.706
Standard

Junge... das ist RICHTIG eklig.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 19:21:39   #4 (permalink)
noone
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von noone

ID: 82413
Lose senden

Reg: 14.05.2006
Beiträge: 946
Standard

nette tierchen o_0..
die kiefer würd ich abfackeln .
 
noone ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2006, 20:13:20   #5 (permalink)
BigDaddy0207
Markisenverkäufer

ID: 32284
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 11
Standard

Vielleicht mal hier suchen:

http://www.schmetterling-raupe.de/

Liebe Grüße
BigDaddy0207
 
BigDaddy0207 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 22:01:52   #6 (permalink)
kopi-marl
Erfahrener Benutzer

ID: 11300
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 1.910
Standard

Hoppla! das ist ja eine verdammt hoge Population!

Da helfen nur radikale Maßnahmen! Frage mal im Baumarkt oder noch besser in einem Raiffeisenmarkt nach Lösungen. Da wirst Du ohne die chemische Keule nicht Herr der Lage
Ich stehe diesem Forum nicht mehr zur Verfügung!
Ich werde keine PN mehr beantworten, noch werde ich Anrufe oder private Mails mehr beantworten. Ich bitte, dieses zu akzeptieren.
kopi-marl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 22:04:49   #7 (permalink)
QuArK007
an Board...
Benutzerbild von QuArK007

ID: 217116
Lose senden

QuArK007 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 24.04.2006
Beiträge: 1.485
Standard

da muss ich meinem Vorredner leider zustimmen! Das sieht echt übel aus!

Was sind das denn genau für Raupen?? dann würde ich mal in den Baumarkt oda so gehen, die haben da meistens auch Spritzzeug!

Wünsch dir viel Glück bei deinem Kampf gegen die Killer Raupen!!
Dear XKeyscore, things I Like:

Linux, IRC, TrueCrypt, Tor, PGP, enigmail, Threema, TextSecure, SilentCircle, ProtonMail, startpage.com
QuArK007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 22:12:13   #8 (permalink)
ewin12000
TopPromoter
Benutzerbild von ewin12000

ewin12000 eine Nachricht über ICQ schicken ewin12000 eine Nachricht über MSN schicken ewin12000 eine Nachricht über Yahoo! schicken
Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.006
Standard

Zitat:
Zitat von BigDaddy0207
hmmm.
ich hatte nen Befall von grünen Raupen und der Sitka (schreibt mann das so?)
Laus.

Empfehlung des Nachbarn: Besprühen mit ner Mischung aus Wasser und viel Spülmittel.

Scheinbar hat es bei den Läusen einigermaßen gewirkt (keine 100%)

Raupen hab ich im Moment auch keine mehr.

Vielleicht einfach mal probieren. Kann man wohl nicht viel bei verkehrt machen.
(hoffe ich .-))

Viel Erfolg
Gruß
BigDaddy0207

Jepp viel Spülmittel hilft gegen Lausbefall. Aber Raupen hmm.

Knoblauchsud hilft auch gegen Ungeziefer, aber das ist ja schon nen Härtefall, da hilft denke ich wirklich nur Chemie.

Nimm 1 oder 2 von diesen Tierchen in ein Glas und mit zum Baumarkt, die sollten dann schon nen Mittelchen finden dagegen.
ewin12000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 22:46:29   #9 (permalink)
DelphiKing
King with a crown
Benutzerbild von DelphiKing

ID: 46719
Lose senden

DelphiKing eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Beiträge: 6.706
Standard

ewin12000, darf ich dich zitieren?

Btw ist das RICHTIG eklig hier.
 
DelphiKing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2006, 23:03:06   #10 (permalink)
mighty666
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose senden

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

Zitat:
Zitat von noone
nette tierchen o_0..
die kiefer würd ich abfackeln .
jetz mal ohne scheiss. würd ich auch

Zitat:
Zitat von DelphiKing
Btw ist das RICHTIG eklig hier.
aber absolut....

ich sehs kommen, heute nacht alpträume... und ich bin der baum


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 18:43:10   #11 (permalink)
Phoenix
Programmierer

ID: 33016
Lose senden

Phoenix eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
Beiträge: 87
Standard

Als ob es bei uns schon nicht genug Ärger mit Frostspanner gibt, aber sie sind echt keine Konkurrenz im Vergleich zu hier (!!!), hier hast Du extremen Befall! (Mein lieber Mann, so habe ich in der Natur bisher nicht gesehen!)

Da hilft nur Chemiekeule, denn natürlichen Mittel wirken hier zu spät wegen hoher Population... Am besten sofort zum Raffeisenmarkt gehen und dort die Chemiekeule holen.
Mit freundlichen Grüßen
Phönix
Phoenix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 19:09:05   #12 (permalink)
kath
abgemeldet

Reg: 21.04.2006
Beiträge: 2.263
Standard

sammel die einfach alle ein und verschließ die und lass die nie nie nie wieder raus, heftig. voll läsch.
 
kath ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2006, 20:04:20   #13 (permalink)
Marcellinio
Erfahrener Benutzer

ID: 130550
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 227
Standard

bin vorgestern Abend mal hingegangen und hab geguckt was wir noch so an chemischer Keule im haus haben und hab die Viecher mal damit besprüht bis die Flasche leer war - war leider nicht mehr viel.
Über Nacht hats dann geregnet, am Morgen danach lagen sie alle aufm Boden - obs jetzt von der Chemie war oder vom Regen - kA

Die Kiefer sieht ein bisschen zerrupft aus, aber sie steht noch, im Moment sitzen auch keine mehr drauf. Werd morgen Vormittag nochmal gucken ob irgendwo noch was lebt und die dann mal mit innen Raiffeisenmarkt nehmen, mal schaun was die mir anbieten.

Fürs erste ist die Gefahr das die Viecher das Haus übernehmen also mal gebannt, aber ich bleib auf der Hut

Auf jeden Fall mal danke an alle, wenn’s sich noch was lebendiges kreuchendes findet werde ich mal daran die verschiedenen Tipps ausprobieren
 
Marcellinio ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2006, 16:40:10   #14 (permalink)
BigDaddy0207
Markisenverkäufer

ID: 32284
Lose senden

Reg: 25.04.2006
Beiträge: 11
Standard

Und haste noch welche über? (lebend)

Hab gerade gesehn das mein "netter" Nachbar auch ne Kiefer im Garten hat
 
BigDaddy0207 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2006, 14:27:22   #15 (permalink)
mighty666
Erfahrener Benutzer

ID: 28078
Lose senden

mighty666 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Beiträge: 7.859
Standard

lol

aber echt, einsammeln und bei ebay verchecken


mighty666 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Anzeige


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks sind an
Pingbacks sind an
Refbacks sind aus


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Projekt Idee (Garten-Welt) KD-NewMedia Marketing 27 23.05.2008 11:33:42
[S] massig Free Content zum Thema Garten Necrolord Lose4Misc 0 25.07.2007 13:26:02
[News] Regensburg: Leichen von einjährigen Zwillingen in Garten gefunden News-Bot News-Diskussionen 1 21.12.2006 13:18:34
(V) Garten Webdesign mit PSD + HTML , 1.000.000 Lose*closed* Tomson Lose4Graphics (erledigt) 5 26.10.2006 05:23:52
Suche für unser Garten ein Pavilion mrmakki Lose4Misc 1 13.09.2006 20:06:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:36:55 Uhr.