Im Oktober letzten Jahres hab ich mir ein Daunen Kassettenbett 135 x 200 bestellt. Daran hatte ich leider nicht viel Freude, erstens war es nicht so warm wie beschrieben (laut Katalog extra warm) Von einen Bett mit angegebenen 100 % Daunen hätte ich mehr erwartet. Das Schlimmste aber war, dass es von Tag zu Tag mehr Federn ließ und dies in einem nicht unerheblichen Umfang. Von einem Bett dieser Preisklasse hätte ich das nicht erwartet. Andere Betten mit weniger Daunenanteil, sprich geringerer Qualitätsstufe, weisen einen solchen Mangel nicht auf. Das lässt sich aber leicht durch den relativ dünnen Stoff erklären, wie ich später erfahren habe.
Also hab ich mich telefonisch an Q... gewandt wegen einem Termin zum Abholen. Dies sollte Zug um Zug geschehen. Das heißt Q... nimmt mein altes Kassettenbett mit und gibt mir dafür ein neues. Denn kaum jemand hat wohl 200 Euro übrig und das kurz vor Weihnachten um, sich mal eben ein neues Bett zu kaufen (natürlich nicht bei Q...). Laut Q... war dies aber nicht möglich, 2 Wochen sollte es dauern bis das neue Bett da sei. Womit ich mich dann ganze 2 Wochen zudecke war Q... völlig egal. (Ist das kundenfreundlich?)
Aber nun weiter zum Vorgehen von Q.... Den ersten Termin haben Sie einfach nicht eingehalten, ich saß den ganzen Vormittag zu Hause und wartete aber es kam niemand. Daher hab ich noch am selben Tag (zwei Stunden nach dem Termin) angerufen und nachgefragt. Warum die Abholung nicht geklappt hat, wusste keiner und es war an diesen Tag auch nicht mehr möglich obwohl es erst 14 Uhr war. Dafür bekam ich einen neuen Termin und die Zusage in 14 Tagen ist das Geld bei mir. Diesmal klappte es mit der Abholung (13.12.2006 von DHL Express im Auftrag von Q... mit entsprechendem Rücksendeaufkleber). Am selben Tag hab ich mir dann in einen Geschäft hier in Leipzig ein neues Bett gekauft. Dabei hab ich mich von der Verkäuferin nochmals beraten lassen und schilderte ihr meine Erfahrungen mit meinem alten Bett. Darauf hin meinte sie, dass ein Daunenbett mit 100% Daunen gar nicht so billig sein kann und die Qualität wohl eher minderwertig ist, wenn die Federn durch den Stoff kommen.
Nach 14 Tagen war weder ein Scheck, noch eine Überweisung in Sicht. Bei meinem Anruf wurde ich um Geduld gebeten, das Weihnachtsgeschäft sei Schuld. Die Sache sei in Bearbeitung. Am 3. Januar 2007 rief ich erneut an, es sei alles in Bearbeitung. Der Scheck soll bis zum 15. Januar da sein. An der Stelle hätte ich wohl stutzig werden müssen, denn ein Jahr wurde nicht genannt. Es verging der 15. Januar 2007 und immer noch keine Nachricht von Q....
Am nächsten Tag rief ich 17.45 Uhr an. Mir wurde gesagt, die Gutschrift ist nicht mehr auf meinem Kundenkonto. Also dachte ich, die Bearbeitung ist durch und wollte noch wissen, wann ich mit dem Scheck/der Überweisung rechnen kann. Der nette Herr M., wollte mich direkt zum Finanzservice verbinden. Der war leider nicht zu erreichen und so vereinbarten wir einen Rückruf bis 18:45 Uhr. Dieser kam natürlich nicht und so wählte ich erneut die Nummer von Q.... Der Finanzservice sei um die Uhrzeit gar nicht mehr im Haus, erzählte mir die Beraterin. Ich möge morgen wieder anrufen.
Das tat ich und endlich mal etwas Neues: In Bearbeitung war nichts, denn das Kassettenbett sei nie bei Q... angekommen. (Wieso fällt das dennen erst 4 Wochen später auf?) Ohne Abholbeleg gehe gar nichts, Fax reicht. Das Fax ging umgehend raus. Nach zwei Tagen kam meine telefonische Nachfrage, wie denn der Bearbeitungsstand sei. Die traf auf eine irritierte Dame, nach zwei Tagen könne das doch noch nicht bearbeitet sein. Q... meldet sich schriftlich. Und tatsächlich kam am selben Tag ein Brief. Doch der Inhalt enttäuschte. Ich sollte eine Schadensmeldung und den Original-Beleg von DHL schicken, dabei war der doch schon per Fax dort. Da der Antwortbrief von Q... gesponsort wurde, hab ich das Formular ausgefüllt und eine Kopie vom DHL-Beleg am 19. Januar 2007 in die Post gegeben. (Das Original behalte ich lieber. Denn wenn so ein großes Kassettenbett bei Q... verschwinden kann, dann ist es für den Beleg auch nicht schwer ).
Ich finde, Sachen können immer mal verloren gehen. Aber die Mitarbeiter einer Hotline sollten schon richtig Auskunft geben können. Durch die falschen Infos und ständiges Vertrösten, zieht sich die Sache nun schon seit über 4 Wochen hin. In der Zeit arbeitet Q... mit meinem Geld. Zum Glück gibt es auch andere Händler, so dass ich endlich ein qualitativ hochwertiges Kassettenbett habe.
Hat am Ende noch jemand einen Tipp für mich wie ich das Q... dazu bewegen kann mir endlich mein Geld zurückzugeben? Den so langsam fühl ich mich bissle verar... von dem Verein und weiß nicht mehr was ich noch machen soll, um an mein Geld zu kommen.
1. Habe ich das blau entfernt.
Begründung: tat in den Augen weh
2. Habe ich die dicke Schrift entfernt.
Begründung: muss nicht sein und war eh falsch gecodet
3. Habe ich den Namen des Versandhauses entfernt.
Begründung: wir wollen nicht wegen Rufschädigung drankommen
Gruß
Die Schnecke
Also hab ich mich telefonisch an Q... gewandt wegen einem Termin zum Abholen. Dies sollte Zug um Zug geschehen. Das heißt Q... nimmt mein altes Kassettenbett mit und gibt mir dafür ein neues. Denn kaum jemand hat wohl 200 Euro übrig und das kurz vor Weihnachten um, sich mal eben ein neues Bett zu kaufen (natürlich nicht bei Q...). Laut Q... war dies aber nicht möglich, 2 Wochen sollte es dauern bis das neue Bett da sei. Womit ich mich dann ganze 2 Wochen zudecke war Q... völlig egal. (Ist das kundenfreundlich?)
Aber nun weiter zum Vorgehen von Q.... Den ersten Termin haben Sie einfach nicht eingehalten, ich saß den ganzen Vormittag zu Hause und wartete aber es kam niemand. Daher hab ich noch am selben Tag (zwei Stunden nach dem Termin) angerufen und nachgefragt. Warum die Abholung nicht geklappt hat, wusste keiner und es war an diesen Tag auch nicht mehr möglich obwohl es erst 14 Uhr war. Dafür bekam ich einen neuen Termin und die Zusage in 14 Tagen ist das Geld bei mir. Diesmal klappte es mit der Abholung (13.12.2006 von DHL Express im Auftrag von Q... mit entsprechendem Rücksendeaufkleber). Am selben Tag hab ich mir dann in einen Geschäft hier in Leipzig ein neues Bett gekauft. Dabei hab ich mich von der Verkäuferin nochmals beraten lassen und schilderte ihr meine Erfahrungen mit meinem alten Bett. Darauf hin meinte sie, dass ein Daunenbett mit 100% Daunen gar nicht so billig sein kann und die Qualität wohl eher minderwertig ist, wenn die Federn durch den Stoff kommen.
Nach 14 Tagen war weder ein Scheck, noch eine Überweisung in Sicht. Bei meinem Anruf wurde ich um Geduld gebeten, das Weihnachtsgeschäft sei Schuld. Die Sache sei in Bearbeitung. Am 3. Januar 2007 rief ich erneut an, es sei alles in Bearbeitung. Der Scheck soll bis zum 15. Januar da sein. An der Stelle hätte ich wohl stutzig werden müssen, denn ein Jahr wurde nicht genannt. Es verging der 15. Januar 2007 und immer noch keine Nachricht von Q....
Am nächsten Tag rief ich 17.45 Uhr an. Mir wurde gesagt, die Gutschrift ist nicht mehr auf meinem Kundenkonto. Also dachte ich, die Bearbeitung ist durch und wollte noch wissen, wann ich mit dem Scheck/der Überweisung rechnen kann. Der nette Herr M., wollte mich direkt zum Finanzservice verbinden. Der war leider nicht zu erreichen und so vereinbarten wir einen Rückruf bis 18:45 Uhr. Dieser kam natürlich nicht und so wählte ich erneut die Nummer von Q.... Der Finanzservice sei um die Uhrzeit gar nicht mehr im Haus, erzählte mir die Beraterin. Ich möge morgen wieder anrufen.
Das tat ich und endlich mal etwas Neues: In Bearbeitung war nichts, denn das Kassettenbett sei nie bei Q... angekommen. (Wieso fällt das dennen erst 4 Wochen später auf?) Ohne Abholbeleg gehe gar nichts, Fax reicht. Das Fax ging umgehend raus. Nach zwei Tagen kam meine telefonische Nachfrage, wie denn der Bearbeitungsstand sei. Die traf auf eine irritierte Dame, nach zwei Tagen könne das doch noch nicht bearbeitet sein. Q... meldet sich schriftlich. Und tatsächlich kam am selben Tag ein Brief. Doch der Inhalt enttäuschte. Ich sollte eine Schadensmeldung und den Original-Beleg von DHL schicken, dabei war der doch schon per Fax dort. Da der Antwortbrief von Q... gesponsort wurde, hab ich das Formular ausgefüllt und eine Kopie vom DHL-Beleg am 19. Januar 2007 in die Post gegeben. (Das Original behalte ich lieber. Denn wenn so ein großes Kassettenbett bei Q... verschwinden kann, dann ist es für den Beleg auch nicht schwer ).
Ich finde, Sachen können immer mal verloren gehen. Aber die Mitarbeiter einer Hotline sollten schon richtig Auskunft geben können. Durch die falschen Infos und ständiges Vertrösten, zieht sich die Sache nun schon seit über 4 Wochen hin. In der Zeit arbeitet Q... mit meinem Geld. Zum Glück gibt es auch andere Händler, so dass ich endlich ein qualitativ hochwertiges Kassettenbett habe.
Hat am Ende noch jemand einen Tipp für mich wie ich das Q... dazu bewegen kann mir endlich mein Geld zurückzugeben? Den so langsam fühl ich mich bissle verar... von dem Verein und weiß nicht mehr was ich noch machen soll, um an mein Geld zu kommen.
1. Habe ich das blau entfernt.
Begründung: tat in den Augen weh
2. Habe ich die dicke Schrift entfernt.
Begründung: muss nicht sein und war eh falsch gecodet
3. Habe ich den Namen des Versandhauses entfernt.
Begründung: wir wollen nicht wegen Rufschädigung drankommen
Gruß
Die Schnecke
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