Punktesysteme: Payback, Deutschlandcard, etc.

Hi,

also es lohnt sich nur dann wenn du anschliessend deine M&M points in Flüge, Hotel bzw. rentals Vouchers wandelt.

38.000 points wären bei real z.B. 380 € in Form eines Warengutscheins. Bei M&M haben 38.000 einen höheren Wert, z.B.: während der Sommerferien in die USA zwischen 700-800 €. Effektib nach tax & Co sind deine Meilen fast immer mindestens 600 € wert.
Noch extremer sind höhere Buchungsklassen. Z.B. Biz oder First wo 90-120k Punkte einen Gegenwert von bis zu 5000 € haben (real: 900 - 1200 €).

Natürlich sammeln nur die wenigsten Leute so eine Menge an Punkten. Aber Kleinvieh macht bekanntlich ja auch Mist. Und bereits ab 1000 Punkten kann man nach M & M transferieren.

Jede andere Form der Einlösung bietet eine wesentlich schlechtere Ratio. Und mehr oder wenig regelmäßig fliegt ja jeder von uns, mietet einen Wagen, braucht nen Hotel, etc.
 
[...]klebe im real Punkte - da gibts derzeit dann Besteck günstiger.

Stimmt - gibt es bei Rewe/Toom auch - für Gläser

Und beim Fressnapf kleb ich auch Sammelmarken - Sohnemann möchte gerne einen dieser niedlichen Plüsch-Wauwau´s haben, die man da derzeit bekommen kann. *g*

Lohnt sich imho aber auch nur, wenn du mehrere Viecher hast - eine Katze bringt kein Plüschtier, denke ich ;)
 
Ansonsten sammele ich webmiles (kennt das noch wer?)


ich find das voll den Quark. soviel kauf ich net ein bei den Partnern und die Punkte verfallen mir regelmäßig, so dass ich gezwungen bin mir poplige Zeitschriften heimschicken zu lassen, die mich gar net interessieren...

naja..wenigstens Klo-Lektüre für umsonst :ugly: ;)