Problemfall Körpergröße...

jehaw, wisst ihr was ich werde nicht mehr wachsen ...

bleib ich halt klein... werd nich dran sterben^^ möge sich keiner mit 1,80 beschweren er sei zu klein, ok?^^
 
Auf jeden Fall sehe ich, dass einige mit ihrer Körpergröße gänzlich unzufrieden sind, wie sich aus meinen erhaltenen Renomees schließen lässt ^^

Kann ich da was für wenn ihr kleiner seid als n 14-jähriger? :mrgreen:
 
Auf jeden Fall sehe ich, dass einige mit ihrer Körpergröße gänzlich unzufrieden sind, wie sich aus meinen erhaltenen Renomees schließen lässt ^^

Kann ich da was für wenn ihr kleiner seid als n 14-jähriger? :mrgreen:

Nein, kannst du nicht. Sie aber auch nicht. Natürlich sind Rennomees in der Hinsicht fehl am Platze. Manch einem kann das hier aber auch so vorgekommen sein, dass du dich über deine kleine Körpergröße beschweren wolltest.

Und wenn die durchschnittsgröße eines erwachsenen ungefähr mit deiner übereinstimmt...
Dann kann sich so manch einer (der vielleicht kleiner ist) auf den Schlips getreten fühlen.
Ich weiß jetzt, dass ich nicht mehr größer werde. Und ca. 1,65 ist definitiv schon klein, wenn auch nicht sooo klein. Ich habe mich aber direkt zu dem Zeitpunkt, an dem mir der Arzt das sagte (letzten Dienstag) damit abgefunden, denn ich kann daran nichts mehr ändern. Wahrscheinlich werde ich mit dieser Größe nicht immer das einfachste Los gezogen haben, aber ich bin wie ich bin und verdammte Sch****, auch wenn ich ne Zeit lang anderer Meinung war, ich find das ist gut so.
Ich habe das hier übrigens nicht als eine Beschwerde aufgefasst, sondern als ernste Frage. Es gibt denke ich zwei Sachen, die du machen kannst:

1. Abwarten und dich am Ende dann mit deiner Größe zufrieden geben.
2. Einen Spezialisten aufsuchen und dich dementsprechend untersuchen lassen. Und dich mit dem Ergebnis zufrieden geben.

Ich würde mich nicht auf irgendwelche Formeln verlassen, die man irgendwo im Internet finden kann.
Ich selbst liege sogar außerhalb des Bereiches, der für meine Familie "normal" wäre.
Natürlich kann ich verstehen, dass du gerne wissen möchtest wie groß du noch wirst, gerade weil du Basketball spielst. Aber man muss auch sagen, dass dir hier im Forum da niemand genaue Auskunft geben kann^^

Und was ich auch noch gerne erwähnt hätte, wäre: Es kann auch so einige Nachteile haben, groß zu sein. Das ist genau wie beim klein sein. Wichtig ist aber, denke ich zumindest, dass man sich in jedem Fall akzeptiert, wie man ist, genau wie alle andern auch.

Jeder Mensch hat seine Fehler...
"Und die Fehler sind nichts falsches, sie gehörn zu dir und mir"


So, das wollte ich nur noch einmal gesagt haben!
 
Ich habs doch gar ned böse gemeint, es ging mir in erster Linie um die Formel und darum was ihr von der Formel haltet!
 
also ich halte von der Formel sehr wenig....aber ich würde mir an deiner Stelle nicht so viele Sorgen machen, da du erstens schon sehr groß bist und zweitens noch sehr viel Zeit hast um noch mehr zu wachsen.Außerdem kannst du deinen Wachstum nicht beeinflussen, also abwarten.
 
Ich war in der Volk- und Hauptschule immer der kleinste und bin auch jetzt mit meinen 173cm nicht der größte aber der Unterschied zu früher ist das es mir nun egal ist wie groß ich bin. Ich bin in dem letzten halben Jahr um die 8cm gewachsen und wachse auch weiterhin noch (wie mein Bruder der war auch ein Spätzünder und ist nun 190cm).
Meine Traumgröße war zwar immer zwischen 188 - 191cm warum weiß ich auch nicht aber auch wenn ich sie nicht mehr erreiche is es mir egal.
Meine Freundin mag mich so wie ich bin und ich auch!

Hab da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen da war ein man um die 1,90m und das war ihm zu klein darum hat er sich operieren lassen und nun is er 9cm größer! Kostet ein Schweinegeld und er musste 6 Monate Reha machen! Ob es das Wert ist? Ich glaub nicht!

Gruß Alex
 
Hab da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen da war ein man um die 1,90m und das war ihm zu klein darum hat er sich operieren lassen und nun is er 9cm größer!
Da gibt es eine Operation? Wie soll das denn gehen? :hö:

Man kann ja schlecht die Knochen durchsägen und ein Zwischenstück einsetzen. Sähe auch ein bisschen merkwürdig aus, wenn plötzlich die Beine oder der Oberkörper viel größer wären!
 
Da gibt es eine Operation? Wie soll das denn gehen?

Man kann ja schlecht die Knochen durchsägen und ein Zwischenstück einsetzen. Sähe auch ein bisschen merkwürdig aus, wenn plötzlich die Beine oder der Oberkörper viel größer wären!

Da werden glaube ich so motorisierte Schienen eingesetzt die sich jeden Tag um einen Millimeter ausfahren. Und der Knochen bildet sich dazwischen neu wenns nur so ne kleine Änderung is. Am ende werden die Teile wieder entfernt.
 
Da werden glaube ich so motorisierte Schienen eingesetzt die sich jeden Tag um einen Millimeter ausfahren.
Klingt wie eine moderne Streckbank, nur genauso brutal. :-?

Wer hat es denn so nötig ein bisschen größer zu sein? Man sollte seine Körpergröße so akzeptieren wie sie ist. Schließlich hat jede Größe ihre Vor- und Nachteile und mit 2,10 m ist man nicht automatisch ein guter Basketballer.

Warum versucht der Mensch bloß an allen Ecken und Enden in die Natur einzugreifen? Bloß nichts so belassen wie es vorgesehen ist!
 
Also zur ersten Formel, danach würde ich nur 189cm gross werden, bin aber 205cm gross. Und glaubt mir, mehr als 2 Meter ist sehr schlecht (Türrahmen, Betten, Autos, etc).
Bei der zweiten Formel kahm raus:
Aufgrund der eingegebenen Elterngrößen ergibt sich eine Zielgröße von 189.0cm (nach Tanner) bzw. 185.4cm (nach der Methode von Hermanussen/Cole)
Naja, ich bin von 16Lj. - 20Lj. gut 30cm in die Höhe geschossen. Soviel mein Beitrag zum Thema Körpergrösse und Mathematische Formeln ;)
 
Das mit der OP ist ja wohl krass übertrieben dass würd ich NIE im leben machen! 8O

Da kann ich auch mich echt nur an meinem Bio-Lehrer errinnern... "Der Mensch ist das dümmste Tier der Welt."
 
Hab das auch mal gehört aber bei einer die 157 groß war und Stuardess werden wollte. Das kann man erst ab 160. Also hat sie sich die Beine brechen lassen und dann wie beschrieben geschiehnt und wurde so nen bissl größer das sie Stuardess werden kann.

Ich bin übrigens cirka 190 und das ist manchmal schon zu groß. Hab mir im Urlaub im Ferienhaus zum Beispiel als den Kopf an nem Türrahmen gestoßen und ich denke in kleinen Autos machts auch kein Spass zu fahren.
 
also erstmal zur formel, die is wohl, wie schon die meißten gesacht haben, vollkommener Blödsinn...
laut der Formel wäre ich etwa 165cm groß, bin aber immo bei 184cm, mein Bruder (22) is allerdings nur 170.
Und Körpergröße hat auch nicht nur Vorteile, ich merk das bei mir auch schon Teilweise im auto etc.
bin in sofern eigentlich recht zufrieden mit meiner Größe, bin groß genug fürn Handballtor, aber nich so groß, dass ich mir dauernd den schädel an die Latte vom Tor knall...

Teuphil schrieb:
Ich denke in kleinen Autos machts auch kein Spass zu fahren.
*g* wir sind mal zu fünft in nem alten mini gehockt, 4 davon zwischen 180 und 190 :)