Problem: Musterung

Hör auf dich dumm zu kiffen und such dir neue Freunde (die besagten "anderen Konsumenten"), dann klappts auch mit dem Leben. :roll:
(Sagt dir ein bis vor kurzem selbst abi-gestresster Artgenosse)
 
Ich hab auch Freunde die kiffen und auch Abi machen. Und es ist ja nun nicht so, dass ich jeden Tag nur stoned durch die Gegend renne.

@ Chrisah
Zum Glück kann man ja heutzutage nicht mehr gezwungen werden zum Bund zu gehen. Und nochwas, ich werde eben NICHT ausgemustert, wenn die bei mir Drogen im Urin finden, die mustern mich gar nicht.

Vleicht erkenn ich ja nach den 5 Wochen, dass es ohne besser geht.
 
Chrisah schrieb:
Meiner Meinung nach ist es die falsche Entscheidung so Drogenkonsumenten wie dich Tai überhaupt auszumustern opder Termine zu verschieben. Gerade solche sollten ohne Option auf Zivildienst in ne besonders harte Truppe gesteckt werden, damit euch vielleicht mal die Vernunft erreicht!

ich hatte 2 leute dabei, die haben offensichtlich ständig gekifft und wurden dann nach 6 Monaten auch aus diesem Grund heim geschickt, nur zuvor sind die auch halb dicht auf dem Schiessplatz rumgelaufen und haben scharf geschossen.... wenn dies irgendwer verantworten kann, dann prost :roll:
 
Herrgottnochma, der Junge kifft und versucht, wenigstens für eine gewisse zeit, damit aufzuhören. Der rennt nicht in der Gegend rum und verteilt Lollis an kleine Kinder. Wieso geht ihr ihn so hart an?

BTW: Die schieben die Musterung nicht ewig raus. Irgendwann geben sie auf oder mustern trotzdem.
Und cool, wie die Zeiten sich ändern. 1998 war das höchstens ein Grund von T2 auf T3 runtergestuft zu werden. Aber so ein Aufwand wurde da nicht betrieben.
 
Wie kann man nach 5 Wochen nur VIELLEICHT erkennen dass es ohne besser is? 8O Dafür brauchst keine 5 Wochen, nicht mal 5 Minuten. Grad Jemand vom Gymnasium sollte man den Verstand dafür zutrauen.
 
Rob-Zombie schrieb:
wie wärs wenn du aufhörst zu kiffen ????????:roll:
wäre das sinnvollste :roll: :ugly:

wie wäre es wenn du aufhörst zurauchen?
ich denke mal jedem seins oder?
ich nehm zwar keine drogen und rauche nicht, aber alk ist ja auch eine droge irgendwie
also selber an die nase fassen bevor du was postet

edit: die aufs gym gehen sind meistens die schlimmsten kiffer, aber auch die schlausten also anscheind schadet es ja nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Tray schrieb:
edit: die aufs gym gehen sind meistens die schlimmsten kiffer, aber auch die schlausten also anscheind schadet es ja nich...

:mrgreen:

@ Irgendwann geben die auf
Mir wurde das so erklärt. Normal darfst du bis 23 eingezogen werden, wenn man nicht Lehre oder Studium hat. Wenn sie dich aber zurückstellen, dürfen sie dich bis 25 einziehen bzw. dich bis du 25 bist jedes halbe Jahr ranholen :) Aber darauf hab ich auch keine Lust.

Hab schon fast 3 Tage nichts geraucht und ich lebe noch. Geht schon ohne :D

Ich seh das auch so wie wintermute. Kiffen ist doch nichts Schlimmes? Ich tu doch niemandem weh oder schade jemandem? Nur mir selbst eventuell.
 
Tray schrieb:
die aufs gym gehen sind meistens die schlimmsten kiffer, aber auch die schlausten also anscheind schadet es ja nich...

Schaden tut es definitiv!
Gesundheitlich sei es umstritten, ob es mehr schadet als Alkohol.
Aber gesellschaftlich schadet es definitiv!
Warum hat er sonst solche Probleme mit der Musterung? Wenn er einen Tag vorher einen gesoffen hat und ein bisschen Alkohol im Blut hat, dann kommt es vielleicht zu einer kurzen Nachfrage. Aber so...
za_oops_2f.gif
 
Aber das liegt doch an der Sichtweise oder? Es wird ja von Leuten nicht akzeptiert, weil es verboten ist oder was weiss ich. Niemand darf mich doch dafür verurteilen, was ich in meiner Zeit mit meinem Körper anfange. Ich schade niemandem.

Und nur weil in unserm Staat was falsch läuft, muss ich mir hier ne Platte machen und nen 18jähriger der täglich ne Pulle Schnaps zieht, kommt einfach so durch die Musterung. Wo ist da bitte die Logik?
 
Tai schrieb:
Und nur weil in unserm Staat was falsch läuft, muss ich mir hier ne Platte machen und nen 18jähriger der täglich ne Pulle Schnaps zieht, kommt einfach so durch die Musterung. Wo ist da bitte die Logik?

Naja, der wird da auch schon seine Probleme haben.
 
Tai schrieb:
:mrgreen:

Hab schon fast 3 Tage nichts geraucht und ich lebe noch. Geht schon ohne :D

kiffen ist nix schlimmes, aber wenn jemand schon sagen muss, das er 3 tage nichts geraucht hat, dann gibt das zu denken, selbst wenn es als witz gemeint sein sollte.... sorry, aber das ist eine peinliche vorstellung....
 
@SirAd
Da war nen ":D" dahinter.

@ wintermute
Glaube nicht, dass er da Probleme bekommen würde. Wenn die Frage nach den Trinkgewohnheiten kommt, sagt er einfach, er trinkt ab und an was oder wie auch immer und die bekommen nie raus, dass er Alkoholiker ist.
 
Hab schon fast drei Tage nicht mehr gekifft. Und gekokst auch nicht. Mann, das sogenannte RL ist ganz schön langweilig. :-?
 
Tai schrieb:
Wenn die Frage nach den Trinkgewohnheiten kommt, sagt er einfach, er trinkt ab und an was oder wie auch immer und die bekommen nie raus, dass er Alkoholiker ist.

Langsam habe ich das Gefühl, dass Du uns hier nur verar... willst, oder dass Du durch Deine Kifferei schon ein bisschen an Deiner Aufnahmefähigkeit verloren hast.

Ich habe Dir schon mehrmals versucht klar zu machen, dass es nicht an der einen Probe oder an dem einen Test liegt!

Deine Mitmenschen werden es mitbekommen, dass etwas an Dir nicht stimmt. Ob Alkoholiker oder Drogensüchtiger. Mit etwas Disziplin schafft man vielleicht den entscheidenen Test. Aber das Leben nicht mehr. Durch die Disziplin oder die Manipulation vor dem Test gesteht man sich doch selber ein, dass man selber nicht mehr ohne die "Droge" leben will. ->>> Das nennt man Sucht!!! Lass Dir helfen
w_Praying_closed_eyes.gif
 
Aber es ist und bleibt SEINE Entscheidung, die ihm niemand nehmen kann. Er ist ein freier Mensch!
 
@ kopi-marl

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten aber wo lebst du denn? Meiner Meinung nach ist Alkohol die viel schlimmere Droge. Vom Kiffen wirst du körperlich nicht abhängig. Ich merk das, ich hab jetz schon 9 Tage nichts geraucht und merke körperlich nichts. Und ich will hier auch niemand verarschen. Hab mir vor paar Tagen erst ne Doku angeschaut, wo nen Staatsanwalt oder so der Meinung ist, dass der Verbot vom Kiffen verfassungswidrig ist. Der ist auch der Meinung das Alkohol schlimmer ist als Kiffen.

Meine Mitmenschen würden es mitbekommen? Meine Eltern wissen dass ich kiffe und die meisten meiner Freunde auch. Da ist nichts dabei. Ich würde über nen Kiffer weniger schlecht denken, als über nen Alkoholiker.

Wenn du nachts allein durch die Straßen gehst. Wem willst dann lieber begegnen: 3 betrunkenen Jugendlichen oder 3 Jugendliche die was geraucht haben? Ausserdem stellst du das hier voll falsch dar. Was hast du denn fürn Bild von Leuten die kiffen? Die sind doch ganz normal, und wenn sie was geraucht haben sind sie halt bisschen anders drauf, aber weniger schlimm als auf Alk oder nicht?
 
Tai schrieb:
@ kopi-marl

Ich will dir ja nicht zu Nahe treten aber wo lebst du denn? Meiner Meinung nach ist Alkohol die viel schlimmere Droge. Vom Kiffen wirst du körperlich nicht abhängig. Ich merk das, ich hab jetz schon 9 Tage nichts geraucht und merke körperlich nichts. Und ich will hier auch niemand verarschen. Hab mir vor paar Tagen erst ne Doku angeschaut, wo nen Staatsanwalt oder so der Meinung ist, dass der Verbot vom Kiffen verfassungswidrig ist. Der ist auch der Meinung das Alkohol schlimmer ist als Kiffen.

Meine Mitmenschen würden es mitbekommen? Meine Eltern wissen dass ich kiffe und die meisten meiner Freunde auch. Da ist nichts dabei. Ich würde über nen Kiffer weniger schlecht denken, als über nen Alkoholiker.

Wenn du nachts allein durch die Straßen gehst. Wem willst dann lieber begegnen: 3 betrunkenen Jugendlichen oder 3 Jugendliche die was geraucht haben? Ausserdem stellst du das hier voll falsch dar. Was hast du denn fürn Bild von Leuten die kiffen? Die sind doch ganz normal, und wenn sie was geraucht haben sind sie halt bisschen anders drauf, aber weniger schlimm als auf Alk oder nicht?

nicht mehr direkt@topic, aber mittlerweile ist die Diskussion ja eh weitgehend abgedriftet... Was die Einstellung in diesem unserem Land zum Alkohol angeht muss ich zustimmen... wenn du merkst, dass jemand in deiner Familie oder im Bekanntenkreis wegen Alkohol durchdreht, bist du allein. Von allen Seiten wird das ganze dann schön geredet, und man soll sich nicht so anstellen, andere saufen ja auch (die geilste Begründung) und man soll den armen Menschen zufrieden lassen. Das er immer kaputter ist, liegt dann nicht am Alkohol, sondern an den boshaften Leuten, die ihm einreden wollen, er sei Alkoholiker... wenn du kiffst bist du dagegen gleich ein drogensüchtiger P*nner. Tolle Gesellschaft, beide Daumen hoch.

@topic: kann mir aber auch nicht vorstellen, dass sie sich die Arbeit machen und dich noch ein drittes mal vorladen, falls du immer noch was im Blut haben solltest. Denke mal dein T2 solltest du kriegen, kann mir sonst nicht vorstellen wie so einige Leutchen durch die Musterung gekommen sind:LOL:
 
Also ein Freund von mir wurde vor 2 Monaten erst zu einem 3. Besuch eingeladen. Ist sicher von Region zu Region unterschiedlich.

Genauso hab ich von Leuten gehört, die den Tag davor noch was geraucht haben und es ist nichts passiert. Andere sind da sogar stoned hingegangen. Weiss auch nicht. Naja, ich muss in 3 Tagen dahin, und hab alles durchgehalten und dann hab ich das endlich hinter mir :)
 
Hab die Musterung hinter mir, bin gemustert - alles glatt gelaufen ^^