Problem mit Pöbeleien und Drohungen von türkischen Mitbürgern

Hi,
mein Rat:
Ziehe um oder lerne Türkisch, die werden staunen und ihr werdet vielleicht Freunde später. So hast du auch mehr Chancen bei den türkischen Frauen. (Sagt dir ein Türke!)
Ansonsten wirst du nie ruhe finden und es könnte noch schlimmer werden, wobei
ich die Lage nicht richtig kenne.
Ich könnte dir paar Sätze beibringen, falls du niemanden kennst der dir helfen kann.

Gruß Adem

Ach noch was: Kampfsport kannst du vergessen! Was machst du, wenn 10 Leute vor dir stehen? Nutz die Zeit lieber um Türkisch zu lernen, kostet dich
weniger, hast mehr davon und macht mehr spaß, vor allem wenn du nach Türkei fliegst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal, mein Rechner ist nämlich Abgestürzt.
DelphiKing hat mich angesprochen, ob ich paar nützliche Sätze hätte, hier gleich
an alle, die es gebrauchen können.
Vorerst schreibe ich euch was aus dem Wörterbuch:
(i) ein i ohne Punkt!
Dieses i klingt dumpf, etwa wie das e in "Bulle" z.B. kirmizi = rot
r= ist meist Zungenspitzen-r, das im Auslaut (am Wortende) seinen Stimmton verliert, d.h. es entwickelt sich ein deutliches Reibungsgeräusch.
s= ist immer stimmlos wie ß in "Maß" , "weiß"
y= wie das deutsche j in Jagd , jetzt
z= ist immer stimmhaft, also wie s in Hase, Rose
Fangen wir an:
Wenn Jemand zu weit geht, sagt ihr: (D) Es reicht, lass(t) mich in Ruhe!

Yeter be, rahat b(i)rak((i)n) beni (Jäterr bä, rrahat b(i)rrakk((i)n) beni ( beni nicht wie benny lesen, das i ist kurz!)
-----
Wenn ihr Jemanden helfen wollt:
Brauchen Sie/du hilfe?
Yard(i)m laz(i)m m(i)? Jarrd(i)m laz(i)m m(i)?
-----
So nach dem Absturz habe ich auch keine Lust mehr zu schreiben, aber wenn ihr was wissen wollt, dann nur zu!

Außerdem mögen es Türken wenn Deutsche nicht so richtig türkisch sprechen können, es aber trotzdem tun! :)

Gruß Adem
 
Ziehe um oder lerne Türkisch, die werden staunen und ihr werdet vielleicht Freunde später.
Ansonsten wirst du nie ruhe finden und es könnte noch schlimmer werden, wobei ich die Lage nicht richtig kenne.

Was ist das denn für ein Quatsch? Nächste Woche hat er Stress mit Albanern dann lernt er Albanisch, übernächste Woche kann er anfangen Italienisch zu lernen, usw... Und wüsste nicht warum er dann "Ruhe finden" wird nur weil er auch Türkisch kann. Es gibt auch Türken die Stress mit anderen Türken haben obwohl sie deren Sprache können, genauso wie es auch Deutsche gibt die mit anderen Deutschen Ärger haben obwohl sie auch Deutsch sprechen...

Und um mal darauf zurückzukommen Türkisch zu lernen: es dauert Jahre um eine Sprache zu lernen! Ich denke mal bevor derNils92 Türkisch gelernt hat wurde das Problem sowieso schon irgendwie anders gelöst...
 
Tja dann lernt er halt zwei sätze albanisch und das problem löst sich vielleicht.
Das mit dem Kämpfen ist der völlige quatsch, es geht hier nicht darum eine Sprache richtig zu beherrschen, es geht darum sich bei den jeweiligen Gruppen zu integrieren bzw. sie für sich gewinnen. Wenn er es mit Kampfkunst versucht und erfolgreich einen von denen zu boden wirft, schön reinhaut, liegt er dann nächste mal mit mehreren messerstichen im Krankenhaus, weil DU ihn sogar mit so einer Scheiße wie Kämpfen, sei es nur die verteidigung unterstützt!
So entschuldigt, das ich so überreagiere, es ist nunmal so!

Grüß Adem
 
@Adem: ich weiss nicht ob du nicht richtig lesen kannst, aber ich habe eigentlich die ganze Zeit geschrieben das Judo NICHTS auf der Strasse bringt, das er mir seiner Kampfkunst also nichts erreichen wird!

Ausserdem war es nur eine Reaktion hier drauf:
Das ist noch ein relativ "normaler" Fall, leider. Ich bin übrigends gänzlich unbewaffnet, allerdings ich bin Judoka und Fäuste hab ich auch.

Ich habe in keinster Weise hier irgendjemanden zu Gewalt aufgerufen!!! Habe lediglich geschrieben das Judo auf der Strasse nichts bringt (er hat von sich aus von Verteidigung gesprochen weil er Judo kann, nicht ich habe ihn darauf gebracht), und habe ihn NICHT mit "so einer Scheiße wie Kämpfen, sei es nur die verteidigung unterstützt!", weil es 1. Keine richtige Lösung ist, 2. sind sie zu mehreren wie derNils92 auch schon weiter oben geschrieben hatte, 3. sind sie älter als er und dazu noch bewaffnet. Also würde kämpfen nichts vorteilhaftes für ihn bringen...

Und um nochmal zur Integration zurückzukommen: ich finde es schon traurig das man jetzt in seinem eigenen Land noch Fremdsprachen lernen muss nur um auf der Strasse nicht von irgendwelchen Assis abgestochen zu werden. Sollte der Integrationsprozess nicht eher andersherum stattfinden?

Und glaubst du wirklich das wenn sie ihn das nächste Mal wieder anpöbeln oder verprügeln wollen, und er ihnen etwas auf Türkisch sagt, das sie ihn deswegen sofort in den Arm schließen und Freunde werden? Klingt mir eher unlogisch...

Naja ich sehe schon wir haben geteilte Meinungen und es wird wohl auch dabei bleiben ;)

mfg
Simon
 
Dann entschuldige ich mich bei dir!
du hast mich aber falsch verstanden, ich rede nicht über die integration z.b. türken in deutschland sondern um eine integration von nils in diese Gruppe von Türken und damit er das schafft habe ich ihm einen Rat gegeben (Was er ja auch braucht), um sich bei denen einzumischen.
Nils, tue es einfach, ich garantiere aber nichts. Ich sage mal, je mehr du lernst, desto höher die wahrscheinlichkeit, sich mit denen anzufreunden. Mehr fällt mir leider nicht ein, sorry.

Adem
 
Dann entschuldige ich mich bei dir!
du hast mich aber falsch verstanden, ich rede nicht über die integration z.b. türken in deutschland sondern um eine integration von nils in diese Gruppe von Türken und damit er das schafft habe ich ihm einen Rat gegeben (Was er ja auch braucht), um sich bei denen einzumischen.
Nils, tue es einfach, ich garantiere aber nichts. Ich sage mal, je mehr du lernst, desto höher die wahrscheinlichkeit, sich mit denen anzufreunden. Mehr fällt mir leider nicht ein, sorry.

Adem

Was ist das überhaupt für ein beknackter Ratschlag?! Das meinst du wohl hoffentlich nicht ernst...

Hat er irgendwo geschrieben, dass er sich mit denen anfreunden will?
Die haben ein Problem mit ihm und drohen ihm.. deren Sprache zu lernen und sich mit denen anzufreunden, kann ja wohl nicht der einzige Weg sein, von denen ih Ruhe gelassen zu werden... :roll:
 
Nils, tue es einfach, ich garantiere aber nichts. Ich sage mal, je mehr du lernst, desto höher die wahrscheinlichkeit, sich mit denen anzufreunden. Mehr fällt mir leider nicht ein, sorry.

Adem

Vllt hat er gar nicht vor sich mit Leuten anzufreunden, die ihn vor 10 Minuten noch wegen irgendner Nichtigkeit abstechen wollten?
 
Ich bin Türke und weiß wo von ich spreche.
Nils du kennst du Situation am besten!
Überlege dir, mit welcher Maßnahme du dich mit denen zusammen tun kannst oder zumindest ein neutrales Verhältniss schaffen kannst.
Du könntest dich auch mit einer anderen Gruppe von Türken befreunden, wo die dich dann in Schutz nehmen, wenn die, die Typen wieder sehen.
 
Ich bin Türke und weiß wo von ich spreche.
Nils du kennst du Situation am besten!
Überlege dir, mit welcher Maßnahme du dich mit denen zusammen tun kannst oder zumindest ein neutrales Verhältniss schaffen kannst.
Du könntest dich auch mit einer anderen Gruppe von Türken befreunden, wo die dich dann in Schutz nehmen, wenn die, die Typen wieder sehen.

Klar, am besten besorgt er sich auch noch ein Messer, oder ne Knarre und wenn die Kerle ihn nochmal schief angucken, hält er ihnen das Ding vor die Nase... :roll:

Oder er geht einfach zur Polizei und erstattet Anzeige wegen Den Pöbeleien und Bedrohungen... wir leben hier nicht in irgendwelchen Ghettos wo Straßenkämpfe an der Tagesordnung sind und die Polizei machtlos dagegen ist.
 
Du könntest dich auch mit einer anderen Gruppe von Türken befreunden, wo die dich dann in Schutz nehmen, wenn die, die Typen wieder sehen.

Wenn er sich von einer anderen Gruppe in Schutz nehmen lässt, wird es ja sicher zu noch mehr Auseinandersetzungen kommen weil dann beide Gruppen verfeindet sind... Und von dem Moment an kann er dann nur noch mit Begleitschutz rumlaufen :ugly:

Du wirfst mir fälschlicherweise vor ich würde hier Gewalt predigen usw., und schlägst dann vor das er sich einfach einer anderen türkischen Gruppierung anschliessen soll, wo der ganze Scheiß nachher vielleicht noch im Bandenkrieg enden wird? Wiedersprichst du dir da nicht irgendwie selber? ;)
 
Ich sage mal, je mehr du lernst, desto höher die wahrscheinlichkeit, sich mit denen anzufreunden.
Adem

Also ich finds gut, dass du mit dem Türkisch-Crashkurs einen etwas 'orginelleren'
Vorschlag bringst, aber wie meinst du dass mit dem "anfreunden"? Wenn ich
mich, ebenfalls als friedfertigerer Mensch, in Nils' Lage versetze, würde ich mich
eigentlich nicht mit Assis anfreunden wollen, die eventuell auch noch mit
Messern rumrennen.

Oder meinst du das im Sinne von "sich lieber gut mit denen stellen"?

Du könntest dich auch mit einer anderen Gruppe von Türken befreunden, wo die dich dann in Schutz nehmen, wenn die, die Typen wieder sehen.

Oje, deine Vorschläge werden ja immer skurriler. Anderen Türken
anschließen? Ich glaub er sucht einen Ausweg und keine Möglichkeit
ein bissl West Side Story zu spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also zwei hier verstehen nur Bahnhof, von dem was ich von mir gebe.
Wieso sollten sich diese Türkei schlagen? Ich habe hier nicht nach Gewalt ausgerufen und wiederspreche mir auch nicht. Wenn er sich mit einem Türken anfreundet und derjenige klärt das mit der Türkengruppe (MIT DER SPRACHE) dann klappt das auch. Warum Ihr von einer Schlägerei quaselt zeigt mir nur, wie ihr darauf FIXIERT seit. Sonst würdet ihr euch meine Beiträge aus einem anderen Blickwinkel anschauen.
Man muss klever sein, man muss diesen Menschen zeigen, dass man sie als Freunde sieht, aber tätsachlich wird es so sein,dass Nils seine Ruhe wieder hat, ob er sie als Freunde sehen wird, hängt letztendlich von ihm ab.
Polizei? Anzeige? *lol* mehr sage ich nicht dazu...
Man muss es selbst erledigen...

Da ich auch keine Details kenne, kann ich nur soviel dazu sagen...
 
Wieso sollten sich diese Türkei schlagen? Ich habe hier nicht nach Gewalt ausgerufen und wiederspreche mir auch nicht.
Weil solche Fälle meistens ins Schlägereien oder Messerstechereien enden!


Warum Ihr von einer Schlägerei quaselt zeigt mir nur, wie ihr darauf FIXIERT seit. Sonst würdet ihr euch meine Beiträge aus einem anderen Blickwinkel anschauen.
Du hast doch als erster mit diesen Blickwinkel angefangen ;)

Man muss klever sein, man muss diesen Menschen zeigen, dass man sie als Freunde sieht...
Am Anfang sah er sie ja noch als Freunde, bis sie ihm dann zeigten das sie nicht seine Freunde waren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du die Überschrift ja schon selbst ansprichst...

Wäre deine Situation anders/besser wenn es sich um Deutsche, Schweden, Australier,... handeln würde ?

Gruß Aru

Hallo Aru,
ich denke mal es ist ein Unterschied, ob er mit einer Türkin zusammen ist oder mit einer Schwedin! Schon allein von deren Mentalität. Türken sind ja eh in Sachen Glauben, Ehre, Stolz, Familie sehr "eigen", von daher wollen die anderen vielleicht nicht das er die Familienehre "beschmutzt"

Lg Andre
 
Schon allein von deren Mentalität. Türken sind ja eh in Sachen Glauben, Ehre, Stolz, Familie sehr "eigen", von daher wollen die anderen vielleicht nicht das er die Familienehre "beschmutzt"
Joa, die Türken sind ein ehemaliges Reitervolk aus Turkmenistan, da läuft dann alles etwas anders. Ein Mann taugt nichts wenn er sich nicht durchsetzen kann.
 
Ich bin Türke und weiß wo von ich spreche.
Nils du kennst du Situation am besten!
Überlege dir, mit welcher Maßnahme du dich mit denen zusammen tun kannst oder zumindest ein neutrales Verhältniss schaffen kannst.
Du könntest dich auch mit einer anderen Gruppe von Türken befreunden, wo die dich dann in Schutz nehmen, wenn die, die Typen wieder sehen.

Ich will zum Teufel einfach nur meine Ruhe :ugly:!


Oder er geht einfach zur Polizei und erstattet Anzeige wegen Den Pöbeleien und Bedrohungen... wir leben hier nicht in irgendwelchen Ghettos wo Straßenkämpfe an der Tagesordnung sind und die Polizei machtlos dagegen ist.
Die Polizei macht eh nix, von daher.
Unsere schon erwähnten Straßen SIND aber Ghettos, auch mit Straßenkämpfen, hält sich zwar eher im Rahmen der Messerstecherein, aber dennoch.

Faktum ist, dass die Polizei nicht mehr zu zweit in dieses Gebiet fährt um Streife zu fahren, sondern nurnoch im Manschaftswagen fährt.



Ich freue mich natürlich auch weiterhin über die ganzen Antworten, natürlich lese ich die auch.


Also kleines Resumée:
- Ich will _keine_ Freundschaft mit solchen Leuten, einfach nur meine Ruhe.
- Ich habe genug andere Freunde die mich auch beschützten könnten - nur ich nehme davon nicht gebrauch um meine Freunde zu schützen, es sind ja keine Bodyguards sondern lediglich Menschen, Menschen die mir wichtig sind.
- Ich war nur gesperrt weil mein Account gehackt wurde ;-)
- Die entsprechenden Leute laufen mit Messer rum, das ist für die das normalste von der Welt neben Pfefferspray, Schlagstöcken und E-Schokern und weiß Gott, verzeiht ... weiß Allah, was sonst nicht noch alles.



LG Nils