Privatsphäre?

seltsamerweise ist mein reno dadurch wieder grün geworden :ugly: lol

achja ;)

@Glurak, ob ein Gespräch wirklich was nützen sollte, wenn du eins machen willst, kommt halt drauf an, wie die Eltern so drauf sind, aber ich denke nicht, das es was nützen wird.

Aber du bist nicht allein, denn ich muss das immoment mit meiner Freundin auch durchmachen und unsere Beziehung verbrach auch deswegen, nur weil die Eltern es verbieten, weil, genau wie bei dir, ich sie angeblich nur flach legen will.

Wir warten erst mal ein wenig ab und vieleicht wartet ihr auch erst mal aber eure Beziehung ja (noch) nicht gescheitert.
 
Nein unserere Beziehung zum Glück nicht gescheitert, die Mutter verbietet den Umgang derzeit zum Glück auch (noch) nicht....

Derzeit liegt das alles so ein bisschen in der Luft, treffen uns halt viel bei mir oder woanders, aber kaum noch bei ihr....
 
OMFG! SMS mitlesen ... is ein Ding. Schaut euch mal die heutige
TAFF-Folge an, sobald sie online ist.
Das sind Eltern die wirklich mal dermaßen einen an der Klatsche haben,
dass sie dringen mal zum Psycho-Doc sollten. :wall:

An Stelle der Tochter würde ich mich extremst mit Technik auseinander-
setzen und Daddys "Elektrospielzeuge" regelmäßg hacken.

Edit: Diesen Beitrag meinte ich, ab ca. 25:40 ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht darum, dass die Eltern MEINE SMS gelesen haben und unsere Beziehung deshalb kurz vor dem Aus steht, weil die Eltern jetzt meinen ich wollte sie nur flach legen


Eltern dürfen so was. Sie sind für ihre Kinder verantwortlich.
Natürlich ist es nicht so schön, wenn die Eltern "fremde" sms lesen. Doch Kinder und Eltern sind keine Fremde. Man muss es untereinander klären können. Oder wozu ist eine Familie gut?
 
Muss das unbedingt irgendwo geschrieben sein? Du bist aber ein Bürokrat. :LOL:

Das ist ganz logisch. Stell dir vor, du bist ein Vater /eine Mutter eines Teenagers. Stelle nur vor das Leben zusammen mit einem Teen-ager. Ein Leben auf dem Vulkan.

Denkt etwa der Teenager daran, wie es seinen Eltern geht? zu 90% bin ich sicher - nein. Der Teenager denkt nur an sich und an sein anbrechendes Privatleben!:love:
 
Dementsprechend müssen die Eltern präventiv ein Gespräch mit ihrer liebsten Tochter führen. Heutzutage wohl etwas aus der Mode gekommen, aber dennoch sinnvoll, ist es, wenn Eltern ihren Teen-agern aufzeigen, weshalb sie gewisse Ängste haben und wovor sie warnen aufzupassen. Handys nach SMS zu durchsuchen hat da absolut nichts verloren!
 
Das ist ganz logisch. Stell dir vor, du bist ein Vater /eine Mutter eines Teenagers. Stelle nur vor das Leben zusammen mit einem Teen-ager. Ein Leben auf dem Vulkan.

Ich muss mir das nicht vorstellen, ich bin eine Mutter eines Teenagers bzw. sie ist jetzt bereits 18.
Wenn du den Thread gelesen hättest, dann wäre dir das auch aufgefallen.

Und egal, was im Leben einen Teenagers passiert, gibt es den Eltern nicht das Recht, in seinem Privatleben dermaßen rumzuschnüffeln und einfach SMS zu lesen. Privatsphäre steht jedem zu. Auch und gerade einem Teenager. ;)
 
Also ich finde, dass es ein Unding ist wenn Eltern die SMS ihrer Kinder lesen. Aber solch ähnliche Situationen kenne ich irgendwoher...Meine Eltern hatten mit meinem ersten Freund auch Probleme und die haben damals angefangen in meinen Schränken rumzuwühlen kaum dass ich mal ausm Haus war. Ich find sowas furchtbar und bin der Meinung, dass das ganz und gar nicht in Ordnung ist. Solche Sachen machen es doch nur noch schlimmer. Ich hab damals dann erst recht gemacht was ich wollte. Zum einen find ich, dass sie mit 15 echt alt genug ist um eigene Erfahrungen zu machen und solang die Eltern nicht grade Angst davor haben, dass er sie in Wald verschleppt und in Einzelteile zerlegt sind SMS lesen und sonstige Spionageakte absolut daneben.
 
Ach... alles halb so schlimm ;) Ich denke diese "Bevor-du-meine-Tochter-fickst-nimmst-du-erstmal-mich"-Väter kennt jeder irgendwoher. Letztendlich sind die eh alle nur darum besorgt, dass ihre Tochter irgendeinem Vollpfosten zum Opfer fallen könnte.

Nimm's leicht, schnapp dir ein Kochbuch und lad die Eltern mal nett ein. -> Es geht denen doch nur darum zu sehen, dass dieser verdächtige Loser mit 2 Beinen im Leben steht, ihrer Tochter überhaupt würdig ist und sich im Endeffekt doch nicht als Versager entpuppt. Koch was leckeres und sprich alles an - wenn's geht aber nicht direkt beim Hauptgang ;)
 
Ja eben, es wird sicher besser XD

Bei mir wars ja schon en bisschen fies...ich war mit dem Kerl 2 Jahre zusammen und sie haben ihn immer böse behandelt. Haben sich gar nicht richtig Mühe gegeben...nja er war halt en Hauptschüler und damit von Anfang an unten durch bei denen. Aber egal, das ist aus und vorbei. Aber ich finds halt traurig wenns vom Berufsstand oder sonstwas abhängt ob Eltern den kerl mögen oder nid. Meine anderen beide freunde (der eine Abiturient, aber trotzdem der weltgrößte Versager und der andere Student) mochten sie plötzlich. Wieso nur XD

ich hoffe bei dir läufts besser und ihre Eltern mögen dich irgendwann^^
 
Ich muss mir das nicht vorstellen, ich bin eine Mutter eines Teenagers bzw. sie ist jetzt bereits 18.
Wenn du den Thread gelesen hättest, dann wäre dir das auch aufgefallen.

Und egal, was im Leben einen Teenagers passiert, gibt es den Eltern nicht das Recht, in seinem Privatleben dermaßen rumzuschnüffeln und einfach SMS zu lesen. Privatsphäre steht jedem zu. Auch und gerade einem Teenager. ;)

Ich nehme an, in Ausnahmefällen (Nofall) dürfen das die Eltern. Außerdem kommt es auf das Kind an. Auch wenn er ein Teenager ist, ist er immer noch ein Kind. Ab 18 - ist er /sie ein Erwachsener. Aber mit 15?....
 
Ich nehme an, in Ausnahmefällen (Nofall) dürfen das die Eltern. Außerdem kommt es auf das Kind an. Auch wenn er ein Teenager ist, ist er immer noch ein Kind. Ab 18 - ist er /sie ein Erwachsener. Aber mit 15?....


Was sind für dich Notfälle?
In erster Linie geht es um Vertrauen. Egal was passiert, welchen Mist die Kids bzw. Teenager auch immer bauen, sie müssen sich felsenfest darauf verlassen können, dass sie ihren Eltern vertrauen können. Dann kommen sie auch mit Problemen zu ihnen.
Selbstverständlich haben Eltern Angst, dass ihre Kinder an falsche Freunde geraten können. Nur wie wollen sie es verhindern? Mit Spionage? Verbote? Das bringt alles nichts, nur einen Riß in der Beziehung und das kann nicht Sinn der Sache sein.
Teenager müssen Ihre Erfahrungen machen, so weh es den Eltern auch tut. Sie müssen ihre eigenen Fehler machen. Aber sie brauchen dann jemanden, der da ist, mit dem sie unvoreingenommen reden können und der sich natürlich auch nicht alles gefallen lässt. Es ist für Eltern immer eine Gratwanderung die Teenagerzeit. Heuzutage wahrscheinlich noch schwieriger als früher.