Privatsphäre?

welcher vater lässt schon gerne die Tochter gehen

Jop :ugly:

Aber mal ganz ehrlich Leute : Ein Gespräch mit Eltern und der Freundin
ist doch erstens, mehr als unangenehm und zweitens, wird sich die
Meinung der Eltern in 90% der Fälle auch nicht ändern.

Einzige Möglichkeit : Verklicker den Eltern, dass du selbst noch Jungfrau
(auch wenns nicht wahr ist) und du noch mindestens bis zur Hochzeit
warten willst (aus welchen Gründen auch immer). Das wird sie sicherlich
milder stimmen :) Ohne Witz jetzt ;) :mrgreen:
 
Einzige Möglichkeit : Verklicker den Eltern, dass du selbst noch Jungfrau
(auch wenns nicht wahr ist) und du noch mindestens bis zur Hochzeit
warten willst (aus welchen Gründen auch immer). Das wird sie sicherlich
milder stimmen :) Ohne Witz jetzt ;) :mrgreen:


Hälst du Eltern für bekloppt oder was? 8O

So ein Schwachsinn. Natürlich kann ein Gespräch die Gemüter wieder beruhigen. Eltern sind doch keine Monster. :roll:
 
Hälst du Eltern für bekloppt oder was? 8O

So ein Schwachsinn. Natürlich kann ein Gespräch die Gemüter wieder beruhigen. Eltern sind doch keine Monster. :roll:

Warum ? Was ist daran so abwegig ?

Wie stellst du dir so ein Gespräch vor ?

"Ja hallo ich bin der Stecher ihrer Tochter, aber keine Angst
ich will sie nicht flachlegen." <- so etwa ?? :mrgreen:

Sorry, aber manche Eltern sind in der Hinsicht echt "Monster".
 
"Ja hallo ich bin der Stecher ihrer Tochter, aber keine Angst
ich will sie nicht flachlegen." <- so etwa ?? :mrgreen:

Yepp genau so.
Meinste, ich hatte diese Gespräche mit den Freunden meiner Tochter nicht? Sie leben alle noch ;)

Ich finde es immer noch besser, die Freunde meiner Tochter persönlich zu kennen. Davon mal abgesehen, hatte ich es nie nötig, das Handy zu kontrollieren, würde ich auch nie tun, aber Ehrlichkeit sollte schon sein. Wenn Sie zusammen sind, dann ist das Thema S*x nunmal eine Sache, über die gesprochen werden sollte.

Wenn er nicht mit den Eltern redet, wird er nie erfahren, wie sie drauf sind. Und die Mißverständnisse gehen weiter und die Beziehung wird schwieriger. Muss doch nicht sein oder?

Und wenn ich mich bei den Eltern irre, dann ist das eben so. Ein "Nein" hat man in der Tasche, ein "Ja" kann man bekommen - mein Motto 8)
 
Das mag ja vielleicht bei dir so sein, aber glaub mir, es gibt echt Eltern,
deren "Prinzessin" nur mit dem absoluten Traumschwiegersohn nach Hause
kommen darf. Klar, irgendwann sollte natürlich Kontakt zu den Eltern
hergestellt werden - darauf haben die Eltern meiner Meinung ja auch ein
Recht darauf. Aber wenn man schon vorher weiß, dass man einen schlechten
Stand bei den Eltern hat (obwohl man noch gar kein Kontakt hatte), überlegt
man es sich 2 mal, ob man wirklich auf so ein Gespräch Lust hat.

So ähnlich war es bei meiner Ex-Freundin - die Mutter hatte auch extreme
Vorurteile ggü. gewissen Nationalitäten. Ein richtiges Gespräch hatte ich nie
mit ihr (sie war mir auch ehrlich gesagt sehr unsympatisch), trotzdem hat
sie nach gewisser Zeit wohl eingelenkt.
 
Das mag ja vielleicht bei dir so sein, aber glaub mir, es gibt echt Eltern,
deren "Prinzessin" nur mit dem absoluten Traumschwiegersohn nach Hause
kommen darf.

Ich finde so etwas immer schade. Ich wollte immer die Freunde kennenlernen. Mich hat es interessiert, mit wem sie Zeit verbringt, nicht nur ihren festen Freund sondern allgemein.
Andererseits hat es meine Tochter manchmal auch tierisch genervt, dass ich immer so ein Interesse an ihrem Leben hatte :ugly:
Und mein Kind hat Freunde in allen Kulturen ;) Da sind manche Gespräche auch hitzig abgelaufen, aber interessant. Eltern können eine Menge lernen, wenn sie zwischendurch mal über den Tellerrand schauen würden und mal für eine Sekunde in die Haut Ihres Kindes schlüpfen würden 8)

Ich würde es trotzdem versuchen.
 
Ich würde auch das Gespräch mit den Eltern suchen.
Stand vor dem Problem, dass die Eltern einer guten Freundin das mitbekommen haben, dass sie mit mir just4fun geschlafen hat, ihr Vater hat mit 'ner Anzeige gedroht etc....
...aber als ich dann da war war doch alles einfacher als gedacht. Ihr Vater hat zwar kein Wort mit mir geredet, aber ihre Mutter war recht freundlich, durfte sogar was bei denen essen. Wir haben dann oben allein gegessen aber ich habe den Eltern gesagt, dass ich auch kein Problem damit gehabt hätte, unten zu essen.
Hab' im Vorfeld natürlich gefragt, wie ihre Eltern heißen :ugly:, was für Berufe sie ausüben etc. und mir schon überlegt, wie ich mich am besten verkaufe ^^ war aber dann doch alles gar nicht nötig :)

@DJ "Gott erschuf die Neugier und nannte sie Mutter", ein häufiges Problem von Teenagern :mrgreen:
 
ich würde den eltern ein schlechtesgewissen einreden, wie kann man seiner tochter nicht vertrauen? warum und weshalb lesen sie die iegendlich? heimlich oder sagen sie gib mal handy xD

ist doch nicht ihr leben

MfG
 
Mal abgesehen vom Vertrauensbruch und der ganzen Stecher oder nicht Stecher Geschichte hier ... wieso lässt deine Freundind, oder des Mädchen ihr Handy auch herumliegen dass die Eltern rankommen? Soll sie es halt in Zukunft mitnehmen wozu ein Handy auch gedacht ist oder es mit nem Pin sichern ... dann würd des Problem aktuell auch nicht bestehen *am Kopf kratz*

Und joa, auch wenns unangenehm is, redet alle mal miteinander ... oftmals kommen solche Missverständnisse ganz schnell wieder ins reine dadurch
 
Ich find es ziemlich frech von den Eltern, die SMS zu lesen, da geht sie nichts an, soviel Verteauen sollten sie in ihr Kind schon haben. Andererseits ist das Mädel natürlich selber schuld, wenn sie ihr Handy ungesichert rumliegen läßt.

Was soll denn so ein Gespräch mit den Eltern bringen? Wenn er sie wirklich nur flachlegen wöllte, dann würde er es den Eltern wohl kaum sagen. Wieviele Leute sagen denn schon immer, was sie wirklich wollen? Jetzt mal von den typischen Heiligen hier auf Klamm.de abgesehen :roll:
 
Ihr redet alle davon, dass die Eltern ihrer Tochter vertrauen sollen, aber gleichzeitig ist sie selber schuld, weil sie ihr Handy nicht gesichert hat und "offen" rumliegen lässt? 8O
Dürfen Kinder ihren Eltern nicht vertrauen?

Dass sie gelesen haben, finde ich auch nicht in Ordnung, aber es wird seinen Grund haben, entweder die Eltern sind übervorsichtig und da interessiert sie die Privatsphäre ihres Kindes nicht oder es ist schon mal etwas vorgefallen, wo das Vertrauen zwischen Kind und Eltern einen Knacks wegbekommen hat. Warum auch immer, wir wissen es alle nicht und jetzt jemanden die Schuld zuzuschieben, ist unterste Schublade :roll:

Es ist nunmal Fakt und es ging doch in erster Linie hier darum, wie jetzt der Threadersteller damit umgeht. Und dreist wenn er sie "nur flachlegen wollte" (habt ihr alle keine bessere Ausdrucksweise? :evil:) würde er doch bestimmt hier keinen Thread eröffnen.

In dem Alter sind Eltern nunmal ein Bollwerk, welches man nicht so einfach umgehen kann. Habt doch alle mal ein bisschen mehr Verständnis und kommt von euren "One-Night-Stand" Denken runter :yawn:
 
Ihr redet alle davon, dass die Eltern ihrer Tochter vertrauen sollen, aber gleichzeitig ist sie selber schuld, weil sie ihr Handy nicht gesichert hat und "offen" rumliegen lässt? 8O
Dürfen Kinder ihren Eltern nicht vertrauen?...
Sry, in der heutigen Zeit ist jeder selber schuld wenn er Tagebücher, Briefe, Handies, Mails oder sonst was offen rumliegen lässt und sich nachher wundert wieso es jmd gelesen hat oder wieso es plötzlich im Internet steht.
Dabei gehts nicht drum obs die Schwester, die Eltern, die Freundin oder sonst wer gewesen ist der es getan hat. Wenn man nicht will dass jmd sich an seinen Sachen vergreift, dann hat man dafür zu sorgen dass dies auch niemand tut.

Fox William Mulder hatte schon recht mit seinem:"Traue niemandem" ^^

Was mich noch wundernehmen würde ist, woher der Threadersteller weiss dass die Eltern es gelesen haben ... hat er es irgendwo erwähnt? Dann hab ichs überlesen ...
Vllt wollt ja die kleine nur Schluss machen und fand keinen besseren Weg als so ne Lüge aufzutischen in der Hoffnung dass der Threadersteller dann von den Eltern angst bekommt und sie endlich in Ruhe lässt ;) *mal ne neue Möglichkeit in den Raum stell*
 
Sry, in der heutigen Zeit ist jeder selber schuld .....

Entschuldige, kann ich alles überhaupt nicht nachvollziehen. Ist es die heutige Zeit, dass hier fast alle schon paranoide Wahnvorstellungen haben? Oder bin ich nur zu blöd :-?

Ich werde doch meine Handys, Tagebuch, Briefe oder sonstiges in meiner eigenen Wohnung nicht in einem Tresor einschließen, wenn ich Freunde oder Familie empfange oder meine Tochter kommt. Genauso wenig hat dies meine Tochter nötig.

Und ich hab nur drauf gewartet, dass die Theorie mit dem Schlußmachen kommt. :roll:

Was auch immer passieren wird, wird der Threadersteller schon mitbekommen, was er uns dann hier erzählt ist seine Angelegenheit. Ich würde hier gar nichts mehr schreiben, ihr denkt euch schon genug Möglichkeiten aus :roll:
 
Es ist nunmal Fakt und es ging doch in erster Linie hier darum, wie jetzt der Threadersteller damit umgeht. Und dreist wenn er sie "nur flachlegen wollte" (habt ihr alle keine bessere Ausdrucksweise? :evil:) würde er doch bestimmt hier keinen Thread eröffnen.

Naja. Mal ehrlich, es ist einfach unglaubwürdig wenn ein 18 jähriger junger heranwachsener meint das er dies nicht wolle. Dieses "nur" kann man sicherlich streichen, weil man Beziehungen auch als Mann ernst nehmen kann, aber das Verlangen nach S*x ist doch ganz normal ^^ Würde ich auch nie vor Eltern verheimlichen wenn die so dreist wären zu fragen. Ehrlichkeit ist halt in jeglicher Lebenslage wichtig :)

Zudem weiß man natürlich auch nicht wie alt die Freundin ist. Bei jüngeren Töchtern kann ich die Sorge schon verstehen, wenn sie ihren ersten älteren Freund hat. Weil das ja schon eine schwere Zeit ist für heranwachsende Mädchen auch in emotionaler hinsicht.
 
Zudem weiß man natürlich auch nicht wie alt die Freundin ist. Bei jüngeren Töchtern kann ich die Sorge schon verstehen, wenn sie ihren ersten älteren Freund hat. Weil das ja schon eine schwere Zeit ist für heranwachsende Mädchen auch in emotionaler hinsicht.

:arrow:


Die Eltern meiner 15 jährigen Freundin lesen heimlich ihre SMS auf ihrem Handy.


Lesen soll helfen ;) :ugly: