Polizei, dein Freund und Helfer

Selbst wenn die Polizistin dich angefasst hat (ich bin mir fast sicher, dass hat sie nicht ohne Grund getan!), was ist daran schlimm?...Welchen Grund hast du, so einen Aufstand zu machen?...Das das weh tat kannst du mir nicht erzählen...außerdem dürfen Polizisten dich sehr wohl anfassen und ich möchte nochmal betonen, deine extrem subjektiven Gesamtdarstellung lässt mich darauf schließen, dass hier bestimmt was Wichtiges weggelassen wurde.
 
Ich wurde auf einmal von einer hart angefasst.
Also mittlerweile verliere ich hier so ein bisschen den Überblick, weil du ständig irgendwelche Fetzen dieser Story erzählst.

Letztendlich scheint sich das aber alles auf diese Aussage zu konzentrieren. Du hast ein Problem damit, dass dich eine Polizistin am Arm angefasst hat. Kannst du bitte noch einmal ganz konkret sagen wie es dazu gekommen ist? Das hast du bisher nämlich noch nicht getan. :-?

So und dann wurdest du trotz deiner Bitte nicht zur Wache mitgenommen, richtig? Weiterhin denke ich, dass dies wohl nicht nötig gewesen sein wird. Und warum sollte dich die Polizei dann mitnehmen, obwohl sie dich gar nicht braucht?

Weiter wolltest du mitten in der Nacht einen Vorgesetzten sprechen. Soll der extra wegen dir aus dem Bett geklingelt werden? :|

Fazit: Einen Fehler der Polizei kann ich hier nicht erkennen. Die "Arm-Geschichte" hast du ja noch nicht näher erläutert.
 
Komm mal wieder runter und schmoll nicht rum. Klingt nunmal inzwsichen sehr ausgedacht, und wenn du so aufbrausend wärst, wie heute zum Teil, dann kann ich die Handlung der Polizistin gut nachvollziehen, vielleicht hat sie dann sogar noch unterreagiert.
Fest am Arm packen ist nunmal relativ, du kannst dich beschweren und Peng, mit Körperverletzung kommst du nicht durch, die Polizei darf dich anfassen,du wirst dich ungeschickt bewegt haben, oder nicht auf die Anweisung gehört haben, aber hier so eine Story zu erzählen und dann in Richtung Verschwörung zu argumentieren, ist billig.
Geh lieber schlafen für heute, wird besser sein für Herz und Kreislauf ;)

Ja Mister, ich bewege mich immer ungeschickt. Es wird langsam lachhaft.

Gruß Klavier

Kein Polizist darf mich anfassen, ich kenne meine Rechte und ich bin kein Ja-Sager.

Es wurde alles gesagt, was zu sagen ist. Ich habe die Polizei gerufen wegen einer Schlägerei und wurde von einer Polizistin mitten im Gespräch genötigt. Einer von den 4 Polizisten wurde auf der Wache angezeigt, von einem, der zwar mitten in der Schlägerei war, aber nichts damit wirklich zu tun hatte. Er hat mir geholfen, von einem Kollegen nicht geschlagen zu werden.

So und jetzt habe ich keine Lust mehr.

MONE, warum schließt du nicht den Thread?

Gruß

Klavier


@Schnecke Kannst du nicht lesen? Ich muss mir nicht sagen lassen, wenn ich nach einem Namen frage, mit wem ich gerade spreche, ich bin doch Mr. Anonym und andere Verarschereien.

Sagt mal, wie dumm seid Ihr eigentlich, so einen Mist zu schreiben.
 
[...] und wurde von einer Polizistin mitten im Gespräch genötigt.
Ist es Nötigung, wenn sie dich in einer vielleicht für alle nicht ganz ungefährlichen Situation am Arm anfasst? Sorry, aber ich sehe das Problem nicht.

[...] warum schließt du nicht den Thread?
Threads werden nur im Fall eines Regelverstoßes geschlossen und nicht, nur weil der Threadersteller es will. ;)
 
Mone, ich habe euch jetzt zigmal aufgefordert, den Thread bitte zu schließen.

Vielen Dank.

Gruß

Klavier

Ist es Nötigung, wenn sie dich in einer vielleicht für alle nicht ganz ungefährlichen Situation am Arm anfasst? Sorry, aber ich sehe das Problem nicht.

Threads werden nur im Fall eines Regelverstoßes geschlossen und nicht, nur weil der Threadersteller es will. ;)

Bitte? Ich war mit den Polizisten alleine draußen, es war keine gefährliche Situation. Die Schlägerei war in der Gaststätte.

Es lag also kein Grund vor, mich anzupacken.

Gruß

Klavier
 
Doch, die Polizei darf dich anfassen wenn es für die öffentliche Sicherheit von Belang ist, und grundlos fasst dich niemand an.
Hast du Alkohol getrunken? Bist du aggressiv gewesen? Bist du laut geworden? In wieweit warst du überhaupt in die Schlägerei involviert? Aktiv oder passiv?
Alle deine Schilderungen sind rein subjektiv, kein Fünkchen Objektivität.
Und ich bin mir sicher, wenn ich die Polizeidienststelle dort mal aus neugier anrufe, dann wird man mir fast sicher sagen, dass die Beamten vor Ort dir zumindest einen Platzverweis angedroht haben.
Ich kann verstehen, wenn man aufgebracht ist, dass man etwas überreagiert, aber man sollte im Nachhinein in deiner Situation auch zu den eigenen Fehlern stehen und hier keine Hetzorgien gegen die ach so pöse Polizei starten.

Aber wenn du solaut nach Verschwörung schreist, mach ich mir nachher wenn ich lustig bin mal die Mühe in der Dienststelle offiziell nachzufragen, die Anschriften bekomme ich ja sicherlich bei der Verwaltung von NRW. Wollen wir doch mal sehen, was dran ist, es wird ja zumindest einen Tätigkeitsbericht geben ;)
Aber falls man mir das dort anders schildert als du, setze ich mich mal direkt dafür ein, dass du die Notrufnummern nicht nochmal ordnungswidrig nutzt. Soviel mal dazu, das geht meistens nach hinten los.


PS: Inzwischen solltest du den
edit.gif
- Button doch kennen gelernt haben, oder? Erleichtert das Lesen ungemein ;)
 
Mone, ich habe euch jetzt zigmal aufgefordert, den Thread bitte zu schließen.

Vielen Dank.

Gruß

Klavier
Mal darauf zu antworten (obwohl die Antwort ja bereits gegeben wurde)
Es gibt keinen Grund, den Thread zu schließen.
Wenn er für dich persönlich erledigt ist, schreib einfach nicht mehr oder lösch das Abo
hfkb schrieb:
Threads werden nur im Fall eines Regelverstoßes geschlossen und nicht, nur weil der Threadersteller es will. ;)
 
Ich wundere mich nur wie viele Hobbypolizisten und Mitläufer es wieder mal gibt.

Wart Ihr alle mit dabei gewesen? Oder habt Ihr alle ne Ausbildung bei der Polizei genossen?



Nicht das breite "Massenmitschwimmen" einiger User macht eine Diskussion interessant , sondern eine eigene vertretbare Meinung! Und die sucht man hier fast vergebens!

gruß Lemming
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich erkläre ihr gar nichts, ich kann da nicht durchblicken, was sie gemacht hat, da ich nicht anwesend war. Deshalb frage ich nach, eine einseitige Diskussion mit ihren subjektiven Äußerungen aus ihrer Sichtweise bringt uns nämlich auch nicht weiter. Und da die Tätlichkeit gegenüber Personen oder gar Gefangenen, die sie der Polizei hier indirekt unterstellt nunmal strafbar ist, wird man bei der Stelle wohl nachfragen dürfen.

Und der Altersvergleich ist unpassend, wie man sieht. ;)

PS: Ich hatte oft genug mit der Polizei zu tun, um zu wissen, was diese dürfen und was nicht. Und anfassen ist nunmal OK, lies dir dazu die Dienstvorschrift durch, wenn du das nicht glaubst.
 
Nicht das breite "Massenmitschwimmen" einiger User macht eine Diskussion interessant , sondern eine eigene vertretbare Meinung! Und die sucht man hier fast vergebens!

Nur weil wir uns einer Meinung sind, haben wir nicht gleich keine eigene Meinung.
Dümmer ist es, eine gegenteilige Meinung zu haben, weil die Mehrheit eine andere Meinung hat - aber man ist kein Mitläufer mehr und Massenmitschwimmer, super :roll:

Achja: Altersdiskussionen sind eh arm, in diesem Thread hier aber sicher noch unangebrachter.
 
Und ich bin mir sicher, wenn ich die Polizeidienststelle dort mal aus neugier anrufe, dann wird man mir fast sicher sagen, dass die Beamten vor Ort dir zumindest einen Platzverweis angedroht haben.


Aber wenn du solaut nach Verschwörung schreist, mach ich mir nachher wenn ich lustig bin mal die Mühe in der Dienststelle offiziell nachzufragen...

Aber falls man mir das dort anders schildert als du, setze ich mich mal direkt dafür ein, dass du die Notrufnummern nicht nochmal ordnungswidrig nutzt. Soviel mal dazu, das geht meistens nach hinten los.

Ja klar ... du rufst dort an und man berichtet Dir was sich so zugetragen hat .... und dann setzt du Dich mal dafür ein das der Threadverfasser die Notrufnummer nicht nochmal ordnungswidrig nutzen kann...

Also ich kenne schon viel , aber das Ding ist echt gut.

Berichte hier bitte von deinem Telefonat, Deinen Informationen und den neusten Stand Deiner privaten Ermittlungen ....
 
Ich sags dir nochmal, lies dir die Dienstvorschrift durch / frag selbst nach, sofern du überhaupt mal was davon gehört hast, dass zu einer Tätlichkeit immer 2 gehören. Ich bin auch nicht deine Informationsquelle, also frag selbst nach den Infos, aber wenn du bei Diskussionen immer nur eine Seite hören willst, dann zieh bitte nie wieder den Altersvergleich :pray:
 
Bitte? Ich war mit den Polizisten alleine draußen, es war keine gefährliche Situation.
Dass du draußen warst als dich die Dame am Arm angefasst hat, hattest du bisher mit keinem Wort erwähnt. Die Situation wird aber wohl trotzdem etwas hitzig gewesen sein, sodass sie dich vielleicht nur etwas zurückhalten wollte.

Was so schlimm daran ist weiß ich immer noch nicht. Mich fassen fast täglich Leute am Arm an! :)
 
Hi User, wie ich sehe, ist der Thread ja immer noch nicht geschlossen, ich denke mir meinen Teil.

Nein, es war kein hitziger Anlass da, sie durfte mich nicht anfassen, nur weil sie vielleicht gefrustet war vom Tag. Ich habe viele Bekannte bei der Polizei, ich habe bestätigt bekommen, dass der Vorfall nicht korrekt war. Auch hätte man mich weiterverbinden müssen, ob ihnen meine Nase passt oder nicht. Das ganze Verhalten löste nur noch Erstaunen aus.

MONE: Komischerweise hast du den Thread immer noch nicht geschlossen?

Dann lasse ihn eben offen, das befriedigt einige User bestimmt.:mrgreen:

Liebe Grüße

Klavier alias Hexe

Ich sags dir nochmal, lies dir die Dienstvorschrift durch / frag selbst nach, sofern du überhaupt mal was davon gehört hast, dass zu einer Tätlichkeit immer 2 gehören. Ich bin auch nicht deine Informationsquelle, also frag selbst nach den Infos, aber wenn du bei Diskussionen immer nur eine Seite hören willst, dann zieh bitte nie wieder den Altersvergleich :pray:

@Cejay Lies dir mal deinen ganzen Mist durch.

Gruß Klavier alias Hexe

Ich bin stolz, kein Ja-Sager zu sein.


@Cejay Ich glaube nicht, was du da für eine Scheiße schreibst. Für dich mag Anfassen ok sein, aber für mich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben steht bereits wieso der offen bleibt...

Ich weiß jetzt immernoch nicht wo dein konkretes problem ist. Du hast weder blaue Flecken noch ne Quetschung oder n Trümmerbruch am Arm. Sie hat dich hart(?) am Arm angefasst um dich zu leiten, das ist vollkommen normal. Du hast da in dem Moment nicht hingehört, also wollte sie dir den Weg weisen.
Warum sollte ne Polizistin dich grob behandeln wenn sie wichtigeres zu tun hat, zum Beispiel erstmal ne Fallaufnahme machen und sich einen Überblick zu verschaffen? Hätte sie keine Lust auf Arbeit wär sie nicht mitgefahren, und wenn doch, dann lässt sie den Frust sicher nich an einer Unschuldigen aus. Außer die Unschuldige war gar nicht so unschuldig, verstehst du was ich meine?
 
@losomat Wen ich anrufe und wen nicht, entscheide ich immer noch alleine. Und wenn die Wache auflegt, rufe ich eben den Notruf an. Ich werde dich auf dem Laufenden halten, ob ich eine Anzeige bekomme oder nicht, aber dann hätte ich schon davon gehört.

Gruß Hexe

@kath Fallaufnahme? Siehst du zu viel fern? Es wurde noch nicht einmal nach dem Personalausweis gefragt, auch das ist nicht korrekt.

Sie wollte mir den Weg weisen? Sagt mal, wie seid Ihr denn alle drauf? Du hättest Pastorin werden sollen, da kann man Leuten den Weg weisen.

@kath In welcher Welt lebt ihr eigentlich? Ich kann nicht glauben, was Ihr hier für einen Mist schreibt.

Zu viel Räuber und Gendarm gelesen? Die gute heile Welt in den Bilderbüchern?

Der korrekte Ausdruck wäre: Sind äußere Verletzungszeichen vorhanden?

@kath Unschuldige? Ha ha, ich habe sogar am Tag der unschuldigen Kinder Geburtstag. Kennst du vielleicht, ein historisches biblisches Datum. Sie waren auch unschuldig, die hinterher getötet wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du klingts beim besten Willen nicht wie eine erwachsene Frau.
"Ich kann machen was ich will und wenn ich nicht bekomme was ich will, breche ich eben Gesetze umd zu bekommen was ich will und wenns dann auch nicht klappt, rege ich mich trotzdem drüber auf und mach ein furchtbares Trara."
Mein lieber Scholli, wenn alle so wären wie du... gute Nacht.
Erinnert mich irgendwie an ein kleine scheiendes Kind, dass sich hysterisch auf den Boden wirft. Das schreit sicher auch, dass es machen kann was es will.
 
@losomat Wen ich anrufe und wen nicht, entscheide ich immer noch alleine. Und wenn die Wache auflegt, rufe ich eben den Notruf an.
Du begreifst es nicht, oder?

https://de.wikipedia.org/wiki/Notruf
Missbrauch des Notrufes

Das absichtliche oder wissentliche Absetzen eines unbegründeten Notrufes (auch ein einfacher Hilferuf) stellt in Deutschland, sowie in den meisten anderen Staaten auch, eine Straftat dar (§ 145 StGB).