PayPal: "Transparent und fair" - ist das tatsächlich so?

ich hänge mich mal an das Thema ran:

Hab früher einiges über PP abgewickelt (als Verkäufer) allerdings hatte ich dann bei digitalen Waren (Lose, Ebesucher...) immer mal wieder das Problem, dass ich das Geld bekommen habe, die Ware verschickt habe und dann das Geld zurück gebucht wurde, weil das Konto (angeblich) gehackt gewesen wäre.

Gibt es diese Problematik immer noch? Bzw. kann ich das umgehen, indem ich mit der Freunde und Familien Funktion Geld empfange?
 
Habe vor jahren aufgehört fremden mein Geld anzuvertrauen gerade wenn fremde Blödsinn im Internet machen, und die grosse Summen einziehen wollen obwohl man denen schon sagt es liegt eine Straftat vor, und solange bestünden die drauf. Denen war es auch eigentlich egal Hauptsache Geld einziehen. PAYPAL niewieder!