Payback.de punktet mal anders

Stonebroke

klammUrgestein
10 Juni 2006
2.554
63
Letzten Sommer lachte mein Herz nach dem Öffnen meines Briefkastens.

Eine Gratis-Prepaid-SIM-Card von D2 mit dem Tarif CallYa-OpenEnd mit 5 € Guthaben.

Unglaublich, dachte ich! Wann bekommt man heute noch etwas geschenkt?!

Für den Fall, dass ich mal kein Prepaid-Guthaben auf meiner derzeitigen SIM-Karte haben sollte, hieb ich mir dieses Kärtchen bis zum gestrigen Tag auf. Ich rubbelte die PIN frei, legte die SIM-Karte ein und wollte mich von dem Guthaben über 5 € via *100# überzeugen.

Mit Erstaunen stellte ich fest, das ich nach meiner Erstinbetriebnahme diese SIM-Karte ein Kontostand über -4,10 € aufwies.

Echt lustig, dachte ich!

Das ließ ich natürlich nicht auf mich sitzen und ich rief das CallYa-Team von D2 an. Die sagten mir, dass Payback.de meine Karte samt Kundendaten am 01.08.2007 freigeschaltet hat und somit monatl. 1,50 € für den OpenEnd-Tarif berechnet wurden. "Sie können aber Ihre Karte doch einfach aufladen!", war der nette Rat der lieben Dame an anderen Ende. Kulanz war eines meiner dümmsten Erwartungen. :-?

Seltsam ist nur, dass im beiliegendem Schreiben zur Gratiskarte die Aktivierung erst mit meinem ersten Gespräch stattfinden würde. Anbei hatte ich Glück, denn die Karte sollte bereits seit den 30.11.2007 deaktiviert sein, wenn ich nicht zuvor die SIM-Karte benutzen würde.

Eigentlich sollte ich die Karte einfach im die Tonne werfen, aber ich erlaube mir mal den Spaß sie zu behalten.

Wenn ich von einer Lebenserwartung ausgehe, dass ich mal 80 Jahre alt werde, sollte ich bei D2 am 01.07.2055 auf dieser Gratis-SIM-Karte Schulden von über 864,00 € haben - und das ohne einmal telefoniert oder gesimst zu haben. :biggrin:

Danke Payback! Künftig punkte ich besser in Flensburg. Da weiß ich wenigstens wofür ich zahlen soll. :ugly:

PS: Hab mir mal eben eine neue Prepaid-Karte über https://www.gratis-callyakarte.de mit 3€ Guthaben bestellt. Glücklicherweise geht die scheinbar nicht ins Minus. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch nicht schlecht:ugly:

vielleicht hast du irgendwo nen Haken zuviel gesetzt oder so?

Canon
 
Schau mal in die AGB´s. Da steht sowas nämlich drin.
Wenn du das aber sofort kündigst, kann dir monatlich nichts mehr
abgezogen werden und du hast tatsächlich eine Karte mit 3 €uro
Guthaben umsonst bekommen ;)