Orientierungssinn

Hast du einen guten Orientierungssinn?

  • Jop klaro!

    Stimmen: 49 79,0%
  • Naja, so lala!

    Stimmen: 8 12,9%
  • Total im Keller! =/

    Stimmen: 5 8,1%

  • Umfrageteilnehmer
    62
  • Umfrage geschlossen .

raicoon

Audi A3 *__*
ID: 316271
L
2 April 2008
109
5
Hallo erstmal,

also wenn es so einen Thread schon gibt bitte löschen oder wenn er hier falsch ist bitte verschieben.

Also es geht darum ob ihr einen guten oder eher schlechten Orientierungssinn habt?

Also bei mir ist es so das ich einen Mittleren habe ich finde eigentlich ganz gut zurecht aber wenn es dan so ums ausdehnen geht da habe ich so meine Probleme. :ugly:

Fals da einer weis wie man den Sinn verbessern kann einfach posten.

Einfach mal jeder seine Meinung drüber geben und mal erzählen vllt ja ja schon mal jemand was erlebt wo sein Orientierungssinn total versagt hat o.ä. :)

Los gehts...

MfG

raicoon
 
Ich hab eigentlich nen recht guten Orientierungssinn.
Habe aber festegestellt das wenn ich besoffen bin nicht mal mehr den weg von etwa 2 Ortschaften durch den Wald nach Hause finde,bin kenne den Weg durch den Wald sehr gut aber war mit ein paar Freunden was trinken und wollten dann heim laufen aber irgendwie sind wir dank mir in die falsche Richtung gelatscht.und ganz wo anders raus gekommen und wir fanden das nicht mehr witzig :D
 
Bin ich zu Fuß unterwegs, habe ich einen unschlagbaren Orientierungssinn.
Wenn ich durch fremde Städte oder einen unbekannten Wald laufe, finde ich mich super zurecht, weil ich viel auf Kleinigkeiten um mich rum achte und die dann auch wiedererkenne.

Bin ich mit dem Auto unterwegs, gehts zwar ganz gut, aber ich habe doch deutlich größere Probleme, weil ich beim Fahren vermutlich zu viele Eindrücke zu schnell bekomme oder auf zu viel gleichzeitig achten muss um mir die gegend genau einzuprägen*vermut* Da passierts ab und an , dass ich mich verfahre.
 
Da ich seit Jahren kein Auto mehr besitze, fällt es mir mittlerweile schwer mich nach Schildern zu orientieren. Allerdings komme ich zu Fuß oder mit dem Radl wunderbar mit Himmelsrichtungen klar, kann mich einwandfrei orientieren. Weiß nicht obs hier noch wem so geht, aber wenn ich vorher mal auf die Karte geschaut hab oder die Gegend insgesamt eher kenne, hab ich eine kleine Karte im Kopf die ich als Miniatur irgendwie ablaufe, doof zu beschreiben irgendwie wie ne gedachte Minimap die man ja aus den einschlägigen Spielen kennen mag.
 
Bei mir ist das problem ,ich habe keinen Führerschein und laufe halt die meisten Wege ,aber wenn ich dann jemand den Weg irgendwo hin erklären soll muss ich immer umdenken weil ich ja anders laufe als man mit dem Auto fährt
 
War ja mal wieder fast klar, dass die ersten die sich zu Wort melden bei dem Thema Frauen sind. Wissenschaftlich belegt soll sich Frau ja schlechter Orientieren als Mann. Das kann eine Klammerin natürlich nicht auf sich sitzen lassen und muss erstmal durch Postings beweisen, dass sie als Frau ja supi zurecht kommt.

Also an die beiden Frauen. Steht zu eurer weiblichen Lücke. Aber ihr relativiert ja selbst in euren Postings. "Eigentlich" bei kleines-Biest86 heißt ja nichts anderes als, kann schon manchmal sein, manchmal aber auch nicht ^^

Am besten fand ich aber NiniHexe

NiniHexe schrieb:
Bin ich zu Fuß unterwegs, habe ich einen unschlagbaren Orientierungssinn.
Wenn ich durch fremde Städte oder einen unbekannten Wald laufe, finde ich mich super zurecht, weil ich viel auf Kleinigkeiten um mich rum achte und die dann auch wiedererkenne.

Wenn du Sachen wieder erkennst, hast du dich schlecht orientiert, weil du um Kreis gelaufen bist ;) Das festuzustellen ist zwar toll, aber dennoch wäre es schöner aus einem fremden Wald wieder raus zu kommen :LOL: Also an Punkten ORIENTIEREN und immer geradeaus, bis du wieder aus der Fremde hinaus kommst.

Aber zu deiner These mit den Kleinigkeiten, dass sagen auch 2 Forscherinnen hier
 
Also ich komme gut zurecht ob ich nun woanders bin oder in meiner eigenen Stadt wenn ich wo schon mal war dann finde ich es eigentlich auch sehr gut wieder. Mit Auto habe ich nicht viel am hut da ich keinen Führerschein besitze und ich eher selten mit dem Auto fahre
 
Am besten fand ich aber NiniHexe



Wenn du Sachen wieder erkennst, hast du dich schlecht orientiert, weil du um Kreis gelaufen bist ;) Das festuzustellen ist zwar toll, aber dennoch wäre es schöner aus einem fremden Wald wieder raus zu kommen :LOL: Also an Punkten ORIENTIEREN und immer geradeaus, bis du wieder aus der Fremde hinaus kommst.

Aber zu deiner These mit den Kleinigkeiten, dass sagen auch 2 Forscherinnen hier

Hauptsache mal dumm dahergeschwafelt und den Macker raushängen lassen hm? *von solchen Klischeegeiern genwervt bin*
Wenn ich mich an bestimmte Dinge erinnern kann die ich auf den HInweg gesehen habe, finde ich den Rückweg wieder...darum gehts ja schliesslich.
 
Hauptsache mal dumm dahergeschwafelt und den Macker raushängen lassen hm? *von solchen Klischeegeiern genwervt bin*
Wenn ich mich an bestimmte Dinge erinnern kann die ich auf den HInweg gesehen habe, finde ich den Rückweg wieder...darum gehts ja schliesslich.

Ich hab doch schon bestätigt, dass unsere Klammerinnen eine grandiose Ausnahme der Regel darstellen. Also nicht jeden Schuh anziehen, niemand hat deine Weiblichkeit beleidigt...:ugly:

P.s. Ich lasse keinen Macker raus hängen, ich bin auch ein männliches Wesen mit Gefühlen und diese herablassung gegenüber meinem Geschlecht tut mir in der Seele weh *von solchem Sexismus genwervt bin*
 
Ja du bekommst 100 Punkte weill du das w entdeckt hast, das sich reingeschlichen hat...moah:roll: Wir sind jetzt alle ganz schrecklich stolz auf dich, bist ein toller Hengst...gute Nacht ich geh schlafen*koppschüttel*
 
Ich habe einen Orientierungssinn wie eine schielende Schildkröte - nämlich gar keinen...

Ich bin ohne Straßenschilder total aufgeschmissen und selbst mit schaff ich es noch, mich hoffnungslos zu verfahren. Mein Tomtom ist mein bester Kumpel, echt... :ugly:

Was mir auch total abgeht, ist so ein Gefühl für Himmelsrichtungen. Wenn ich von A nach B fahre, darf man mich nicht fragen, in welche Richtung ich denn fahre - ich weiß es net. *g*
Und das, wo wir so nah am Ruhrgebiet wohnen - hier verfranst man sich als solche Nullpe wie ich es bin ja andauernd. :ugly:
 
War ja mal wieder fast klar, dass die ersten die sich zu Wort melden bei dem Thema Frauen sind. Wissenschaftlich belegt soll sich Frau ja schlechter Orientieren als Mann. Das kann eine Klammerin natürlich nicht auf sich sitzen lassen und muss erstmal durch Postings beweisen, dass sie als Frau ja supi zurecht kommt.

Wow, bist ja wieder gut drauf :ugly:

Ich bestätige mal dein Klischee, ich verfrans mich dauernd, irgendwann erkenn ich irgendwas mal, weil ich da schon gewesen bin oder so, aber im Grunde fahr ich nach Gefühl, nach Schildern, nach Anhaltspunkten oder nach Karte (besitze kein tomtom o.ä.) Egal wie lange es dauert, wieviele Umwege ich auch immer fahren muss, ankommen tue ich letztendlich immer da, wo ich hin will.

und wo wir schon bei Klischees sind, ich kann auch nicht rechts und links unterscheiden :biggrin:
Aber mein lieber Wannabe, wollen wir jetzt wirklich auf Klischees rumreiten und dann noch feststellen, was Männer ja nicht können, was Frauen besser können und umgedreht? ;)


Es ist eine normale Frage eines Klammusers, worauf Klammuser antworten. Seh es doch mal ein bisschen gelassener 8)
 
Es ist eine normale Frage eines Klammusers, worauf Klammuser antworten. Seh es doch mal ein bisschen gelassener 8)

Ich seh das doch gelassen :) Ich fand es halt nur witzig, dass als erstes Frauen anspringen, besonders weil es diese Klischees gibt. Dass nun jemand meine Erheiterung nicht teilt und einen Aufstand probt, naja das macht mich doch nicht ungelassen ^^
 
Orientierungssinn? Was ist das?
Ich kann mich von einem solchen wohl gänzlich frei sprechen...
Setz mich irgendwo aus und ich find sicher nicht Heim *lach* Aber da ich nicht auf den Mund gefallen bin frag ich mich halt durch ;)
Nee aber is teilweise echt schlimm... Frag mich mal nach dem IKEA Besuch, wooooo auf diesem riesigen Parkplatz nun das Auto steht :think: :ugly: Ich wäre in dem Bereich ja für Parkplätze für Orientierungslose. Wo dann nen Sender und empfänger fürs Auto liegen :ugly:
 
aber ich kenn auch heute noch nicht die abkürzung zum rewe, obwohl ich da mit ner freundin sicherlich schon 5 mal langgegangen bin

So gehts mir mit meinem Zahnarzt - seit 6 Jahren dort in Behandlung und andauernd da - aber ich brauch die Navitrulla trotzdem noch. Und am Dienstag hab ich es sogar trotz Tomtom geschafft, mich zu verfahren. :ugly:
(ich war der Meinung, dass ich da ne Abkürzung kenn *lol*)