Notarzt bei Schluckbeschwerden ?

back4ever

SlotBauer
ID: 10467
L
20 April 2006
28.048
1.227
Hi

Seit heute mittag haben die Beschwerden angefangen
dachte es wird besser also wollt ich nicht gleich zum Arzt
denkste.....habe so heftige Schmerzen beim schlucken
als ob ich jedes mal nen Igel runterwürge :roll:

Hat jemand damit Erfahrung gemacht
gibts dagegen ein altes Hausmittel ?
bzw.denkt ihr das der Notarzt deswegen zu mir kommt ?

Danke :-?
Mfg
 
Gibt es bei dir keinen hausärztlichen Notdienst bzw. eine Notfallpraxis wo man um die Zeit hinkann?
Solang du noch tippen kannst finde ich einen Notarzt nicht unbedingt angebracht.
Zur Not im nahegelegenen Krankenhaus anrufen und fragen was du tun kannst/solltest. Viel Erfolg.
 
sorry, kath war schneller.

Hast Du nur Schmerzen, oder auch Probleme beim schlucken oder atmen?

Den hausärztlichen Notdienst, solltest Du in jedem Fall anrufen!
 
danke,ich könnte mal in Wiener AKH anrufen
die Schmerzen sind nur beim schlucken
Atemnot habe ich keine.
 
Habt ihr keine Notarztpraxis in die du noch fahren kannst oder eine Notaufnahme?
Solange du fahr tüchtig bist fahr selbst, Notärzte habe um diese Zeit echt andere Patienten zu betreuen.
 
naja wie gesagt das AKH ist das grösste Krankenhaus in Wien
aber die Wartezeiten sind dort einfach katastrophal....
ausserdem hatte ich bis gestern Fieber
so gesund fühle ich mich allgemein nicht derzeit

ich ruf jetzt an..
 
Ja anrufen ist besser.

Selbst solltest Du dich nicht so schnell auf´n Weg machen, es sei denn Du hast Begleitung.

Wenn Du eine Schwellung im Hals hast, besteht die Möglichkeit das bei zunahme der Schwellung, die Atmung erschwert wird.
 
Die im AKH waren extrem unfreundlich :evil:
habe dann beim Ärztenotdienst angerufen
weil dort hast gleich nen Arzt an der Leitung.

Der meinte ich soll mal ein Schmerzmittel einnehmen
was ich auch getan habe (Parkemed 500mg)
sollte auf jeden Fall besser sein nach kurzer Zeit
ich solle im Spiegel gucken ob auf den Mandeln
etwas gelb,eitriges Zeug drauf ist
wenn ja muss ich morgen zu nem HNO-Notarzt
damit er mir ein Antibiotikum verschreibt.
 
Haben bei euch am Samstag die Ärzte geöffnet?

Wirst dann wohl auch auf den ärztlichen Notdienst zurückgreifen müssen und falls es schlimmer wird sofort wieder anrufen!
 
naja wie gesagt das AKH ist das grösste Krankenhaus in Wien
aber die Wartezeiten sind dort einfach katastrophal....
ausserdem hatte ich bis gestern Fieber
so gesund fühle ich mich allgemein nicht derzeit

ich ruf jetzt an..
Also bei mir war dort nachts um 3 keine Wartezeit in der Notaufnahme, als ich da mit aufgerissener Hand reinspaziert bin.^^

Die Leute waren ganz nett und ich war nach 45 mins wieder draußen.

Die Ärtze dort waren eigentlich ganz ok. Warn welche aus Richtung Indien, aber mit schönem Wiener Dialekt. Und dazu noch 9live im OP...
 
Das Parkemed braucht ne Ewigkeit bei mir zum einwirken
es ist bisschen besser nicht grad 100% aber angenehmer wir vorher
mal gucken wie es morgen aussieht....ich leg mich hin....

Danke und man hört sich ;)
 
so wie sich das anhört, scheints ne Mandelentzündung zu sein.
ich hab das regelmäßig... was hilft?

Salbeitee, Salbeibonbons, Tonsipret (Homöopathisch aus der Apotheke), ansonsten auch andere Bonbons, die den Hals schonen.
Eis essen kühlt die Mandeln und hilft gegen die Schmerzen (betäubt ein wenig).

ansonsten Hexoral Gurgellösung oder Salzwasser.
(bis hierher alles rezeptfrei in der Apotheke (Tee und Bonbons auch im Supermarkt) zu bekommen)

Medikation be ner Angina tonsillaris normalerweise 1-2 Wochen mit Antibiotikum. Verschreibt dir der Hausarzt. ;)



edit: warum da Notarzt ran muss, is mit nicht ganz begreiflich ^^
und dass du das bisher noch nie gehabt hast? Krass. Meinen Glückwunsch!!!

nochmal edit:
wenns dir aber dabei so richtig beschissen geht, und du sagtest bereits, dass du Fieber hattest, dann könnts auch Pfeiffersches Drüsenfieber werden. Damit ist nicht zu spaßen und da solltest du schnellstmöglich zum Doc!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin eben vom einkaufen zurück
heute geht es mir schon viel besser :)

spüre nur ganz leicht den Schmerz beim schlucken
hab mir das "Tantum Verde" zuckerfreie Pastillen aus der Apotheke geholt
die "Neo Angin" brachten leider nix
doch leider kann ich seit heute auch schon wieder rauchen :sing:
 
Das Problem hat ich vor ner Woche auch. Beim Schlucken hatte ich höllische Schmerzen. Aber in 2-3 Tagen war se wieder wech;)
 
Was bei länger anhaltenden Schmerzen ganz sinnvoll sein kann sind Retard-Tabletten, da der Wirkstoff dann nur langsam und kontinuierlich abgegeben wird. Tramadol Retard hat mir bei starken Schmerzen sehr gut geholfen :) Sowas gibt's natürlich nur auf Rezept, aber bei solch starken Schmerzen wie du sie schilderst ist das schon angebracht.