Nicht bestellter CallYa Brief incl. Handychip

BuddyJesus

Koksnutte
ID: 243390
L
16 Juni 2006
1.749
238
Nabend allerseits,

bin heute aus einem Kurzurlaub zurück gekommen und habe im Briefkasten einen Brief von Vodafone mit einem CallYa Handychip, PIN, Geschäftsbedingungen und Tarifangaben in einer gepolsterten Versandtasche vorgefunden.

Doch, wie sich der ein oder andere sicher schon denken kann, habe weder ich, noch meine Freundin, oder sonst irgendwer aus meiner Familie eine Online Anforderung bei Vodafone gemacht, weshalb auch keiner weiß, wieso der dicke Umschlag bei mir im Briefkasten lag.

Hat jemand vielleicht auch schonmal etwas in der Art erhalten und kann mir erklären, was es damit auf sich hat und inwiefern das seriös ist?

(Kann das nicht ganz ernst nemen, da mein Name falsch geschrieben ist.)

Könnte das eine Postsendung à la Bertelsmann sein, d.h. man kauft sobald man öffnet und benutzt?

Das müsste aber voraussetzen, dass mir jemand von der Post, in diesem Fall von TNT, das Ding persönlich in die Hand drückt und eine Unterschrift verlangt, oder irre ich mich da?

Fragen über Fragen...

Hoffe ihr könnt mir helfen :)


Gruß BJ
 
wenn du die karte(n) aktivierst, solltest du den tarif ändern, einen kostenlosen gibt es, der rest kostet pro monat

am besten weg werfen :biggrin:
 
CallYa = Prepaid = du hast nichts zu befürchten ;) Kannst das Ding auch in der Ecke vergammeln lassen.

Zu dem was Karlsruhe gesagt hat sollte man ergänzen, dass das teil nicht überzogen werden kann. Da sind 2 Euro oder so drauf und wenn's auf 0 ist dann bleibts auch auf 0, das geht nicht ins Minus oder so.
(Der von Karlsruhe angesprochene Tarif ist der CallYa OpenEnd-Traif, der monatlich 1,50 Euro oder so kostet)
 
CallYa = Prepaid = du hast nichts zu befürchten ;) Kannst das Ding auch in der Ecke vergammeln lassen.

Zu dem was Karlsruhe gesagt hat sollte man ergänzen, dass das teil nicht überzogen werden kann. Da sind 2 Euro oder so drauf und wenn's auf 0 ist dann bleibts auch auf 0, das geht nicht ins Minus oder so.
(Der von Karlsruhe angesprochene Tarif ist der CallYa OpenEnd-Traif, der monatlich 1,50 Euro oder so kostet)


Ah, okay.

Habe sowieso nicht vor, den Chip zu benutzen, wunderte mich nur, wofür Vodafone mich damit ehren will.

Danke für die schnellen Antworten :)
 
Es gibt diese Dinger teilweise glaube ich bei Gewinnspielen als Gratisbeigabe. Wenn also du an einem solchen teilgenommen hast, oder sonst irgendwer unter deinem namen, landet das Ding eben in deinem Briefkasten.
Aber zu befürchten hast du da eigentlich nichts. Sobald die paar Euro startguthaben verbraucht sind kann nichts überzogen werden.
Also entweder kannst du das Ding einfach wegschmeissen, oder eben nutzen, und evtl. danach wegschmeissen ;)
 
Zurückschicken

Ich hatte auch das Zeug im Breifkasten, habe mich sehr gewundert. Da ich dafür absolut 0 Verwenung habe habe ich das Ding einfach zurück geschickt. Vermerk: "zurück an Absender", KEINE Briefmarke drauf und gut war.
Sonst kannst sie auch aufbrauchen, ist ja Prepaid.
 
Ich benutze sowas dann für solche Voting-Shows im Fernsehen. Mit 2 Euro kann man vier mal mitspielen :) Danach kommt die Karte in den Müll

Marty
 
Kommt die Karte denn direkt von Vodafone?

Wenn ja, habe das gleiche bekommen. Einfach So. Ohne Bestellung. Wüsste nichtmal das ich bei einer Bonusaktion mit gemacht hätte, erst recht nicht wo ma ne SIM Karte kriegt.

Ich lass sie jetzt einfach in der Ecke vergammeln, oda nutz Sie mal für irgendne Fernsehshow ;)

Grüße
Konsi1337
 
Tja, wenn man Leute für Vodafon wirbt, dann gibt es Money...

Sobald also ein Webby seine Adresssammlung der fleißigen Klammer mal verwendet, kann er sich ein gutes Zubrot verdienen.
 
Man könnte ja auch einfach mal bei Vodafone nachfragen. Geht sogar per Internet, muß man nicht mal richtig kommunizieren... :roll:
 
Man könnte ja auch einfach mal bei Vodafone nachfragen. Geht sogar per Internet, muß man nicht mal richtig kommunizieren... :roll:

Das stimmt natürlich, jedoch habe ich bisher noch nie eine vernünftige Auskunft bei einem online Support bekommen.
Außer vielleicht nach der dritten eMail und einem etwas unsanften Ton.