Nebenjob finden

Tab

unlimited
ID: 374854
L
26 Juni 2007
900
71
Guten Abend,

ich bin schon seit nun paar Wochen auf der Suche nach einem Nebenjob. Doch ist die Suche schwieriger als gedacht. Bin schon zu mehreren Geschäften (Trinkläden, Einkaufsläden) hingegangen und habe nach einem Nebenjob angefragt, doch nichts hat sich ergeben. Die meisten suchen keine oder benötigen nur welche im Sommer für 1-2 Monate.

Für mich kommt jedoch nur ein Job in Frage, bei dem ich fest arbeiten kann und zeitlich ein bisschen mitbestimmen kann (Schüler). Momentan bin ich nocht 17, beende jedoch in paar Monaten das 18. Lebensjahr.

Meine Frage dies bezüglich ist nun, ob ihr die selben Erfahrungen mit dem Suchen eines Nebenjobs habt. Und welchen Nebenjob ihr ausführt oder ausgeführt habt.

Liebe Grüße, Tab
 
Hallo,

unter 18 ist immer schwierig. Sobald du 18 bist, ergibt sich das von selber. Vorausgesetzt du bist nicht Sonder- oder Hauptschüler. Dein Führungszeugnis sollte auch stimmen. :ugly:

Hast du es mal in Supermärkten versucht? Die suchen sowohl Auspacker, Kassierer als Aushilfen für den Getränkemarkt/-abteilung. Du musst aber aufgrund der langen Öffnungszeiten am besten 18 Jahre alt sein, weil die Märkte bis 22 Uhr in der Regel geöffnet haben. Ich habe damals ebenfalls in einem Supermarkt angefangen... und bin nach dem Abi immer noch da. 8)

Edit:
Das ist keine Diskriminierung. So läuft es eben im Leben. Nach irgendwas muss man die Bewerbungen aussortieren und da man genug reinbekommt, kommen die beiden zuerst weg. Da fühlt sich wohl ein Hauptschüler angesprochen. Es spielt keine Rolle, wie die Gleichwertigkeit aus staatlicher Sicht für den Abschluss der Mittleren Reife an der Hauptschule und Realschule. Entscheidend ist, wie der potentielle Arbeitgeber das bewertet. Wenn zwei mögliche Arbeitnehmer absolut identische Eigenschaften besitzen, jedoch der eine den Abschluss der Mittleren Reife an der Hauptschule gemacht hat, der andere an der Realschule, zieht man den der Realschule als Personalchef vor. Macht eben einen anderen Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besuche die Oberstufe und auf dem Weg zu meinem Abi.
Dann muss ich mit 18 wohl nochmal richtig loslegen. Wobei ich bei meinen jetzigen Anfragen nie nach meinem Alter gefragt wurde...
 
Ich kann dir einfach mal empfehlen, versuche zeitungen auszutragen.. da werden immer leute gesucht..da verdienst du zwar nicht sehr viel, bist aber immer draussen...
 
Hi,
ich habe meinen Nebenjob über die Eltern eines Freundes bekommen.
Frag einfach mal rum, vll ist ein Vater von jemandem in deinem Freundeskreis in einer guten Position und kann dich vermitteln.
lg
xanatus
 
Sowohl Alten- als auch Pflegeheime suchen oft Aushilfkräfte. Ich habe auf 400-€-Basis während meines Studiums Nachtwachen geschoben. Da hat ein Wochenende (3 Nächte) ausgereicht, außerdem war ich angemeldet, hatte Urlaubsanspruch. Und die Arbeitszeiten wurden bei uns im Team besprochen, so konnte ich mir wichtige Termine freihalten.
 
Sowohl Alten- als auch Pflegeheime suchen oft Aushilfkräfte. Ich habe auf 400-€-Basis während meines Studiums Nachtwachen geschoben. Da hat ein Wochenende (3 Nächte) ausgereicht, außerdem war ich angemeldet, hatte Urlaubsanspruch. Und die Arbeitszeiten wurden bei uns im Team besprochen, so konnte ich mir wichtige Termine freihalten.

Darf ich fragen zu welchem Stundenlohn du gearbeitet hast?
 
Ich habe 6 Jahre lang jeden Sonntag BamS/WamS/EURamS ausgetragen, hat Spaß gemacht, ich habe mit Leuten zu tun gehabt und war an der frischen Luft.
 
wenn du 18 wirst kann ich dir Eventkraft empfehlen...

Wenn du in der ,,Stadt" wohnst dann dann kannst du vieleicht im Fußball stadion oder in einer Veranstaltungsarena arbeiten.
 
wenn du 18 wirst kann ich dir Eventkraft empfehlen...

Wenn du in der ,,Stadt" wohnst dann dann kannst du vieleicht im Fußball stadion oder in einer Veranstaltungsarena arbeiten.

Da du auch aus Köln kommst:
Ein Freund von mir Arbeitet in der Lanxess-Arena, verkauft Getränke und sonstiges. Die zahlen zwar ganz gut, er ist aber anscheinend von den Arbeitszeiten nicht sehr zufrieden.
 
schau am besten mal online bei den discountern nach,also so ist das bei uns hier besser,selbst die angestellten hier sagen wenn man online nachfragt hat man bessere chancen,hier suchen sie auch immer junge leute zum auffüllen der regale,habe ich früher auch gemacht,am anfang ist das doof weil du echt kein plan hast wo was steht aber wenn du es im kopf hast ist das echt n lockeres geschäft.
 
Darf ich fragen zu welchem Stundenlohn du gearbeitet hast?

Ich weiß es ehrlich gesagt nimmer genau, aber drei Nächte waren ca. 30 Stunden, dann kamen Wochenendzulagen, Nachtzuschlag dazu. Und damit kamen meist zwischen 350 und 380 Euro "raus".

Ein weiterer Tipp ist natürilich Nachhilfe/Hausaufgabenbetreuung! Das ist ultraflexibel und. So als Ergänzung ein bis zwei Schüler die Woche sollten etwa 20 € extra sein.