Mysteriöse Sache: Angst haben jemanden wiederzusehen und es trotzdem wollen.

Hey Stefan.. wie war es denn nun , das Treffen???? Und .. ja, was hat deine Freundin zu dem Ganzen gesagt?
Hast du die Angst besiegt?
 
jo, ich sach dazu nur Reinkarnation (was das denn?) Leben nach dem tod , upps auch wenns sich dumm anhört, ich glaub dran, kann durchaus sein, das du die frau aus nem früheren Leben kennst... aber nicht so wie du meinst... das alles zu erklären, hmm, das wäre zu aufwendig, und zu langwierig...
Und was die anderen da erlebt haben(Strasse kenn ich, weg auch usw.) das ist ein Deja-vu Erlebniss. Das hat jeder Mensch, der eine stark, der andere so gut wie garnicht. (Deja-vu = Erinnerungstäuschung ) siehe auch hier
Gruss
 
StefanZ schrieb:
Kann es sein dass ich sie aus einem "früheren Leben" kenne? So kommt es mir vor..
Jap, an sowas glaub ich und solche Erlebnisse hatte ich auch schon.
Also schon mehr als Deja-Vu.

Und zum Thema "Sie wohnt in einer Horrorstraße" ... in Ungarn hab ich nachts so eine Straße erlebt. Hab mir fast in die Hosen gemacht. Ok man sollte sich in so einer Umgebung auch keine Horrorgeschichten erzählen. ^^
 
hammermail.de schrieb:
boa, was ein Held... is ja ok, wenn du nicht dran glaubst, aber wäre es nicht gut, wenn du sachlich und fair argumentierst?
Kennst die Filme nich'? Hatte mit Argumentation wenig am Hut, nur ein kleiner blöder Gedanke ;)
 
So...

Ne ich war nicht da. Hatte keine Zeit. :-? Wenn ich mal wieder in Oberhausen bin werde ich da aber mal vorbeischauen. Von hier aus ist mir das zu weit.

Zum Thema "Horrorstraße": Ich hab mir das ganze gerade mal auf dem Stadtplan angeguckt und gerade festgestellt dass direkt an der Straße ein Friedhof ist. :roll: Das wusste ich aber damals nicht, im dunkeln sah es aus wie ein ganz normaler Park... ist schon alles irgendwie merkwürdig.
 
sag mal,wie heißt die straße von der du sprichst?
ich hab da nämlich ne ganz bestimmte im sinn,ich mein,ich wohn ja da :ugly:

die ganze sache kommt mir doch schon mysteriös vor;)
 
Also, ich rate dir fahre nicht hin. Versuche diese Person nie wieder zu treffen. Nimm es als etwas einzigartiges.
Alles zukünftige wird dich enttäuschen.

Mache einen grossen Bogen um diese Frau und geniesse die Erinnerung, glaube an das Unnatürliche.

Es wird dir sehr viel mehr für dein weiteres Leben bringen über diese Situation nachzudenken als die Frau wiederzutreffen!

in diesem sinne
#FischVolk
 
Anmeldeformular schrieb:
Ich sage jetzt mal besser nix zu dem Thema Herr Z. :biggrin:

:p

@Hellkeeper: Den Namen will ich eigentlich ungerne sagen, zumal du ja aus Oberhausen kommt (da wo ich damals gewohnt habe), die Straße nicht sehr groß ist, und ich nicht will dass ihr Name hier fällt oder sie mit hier reinrutscht....

Fischvolk, ja klingt auch ganz gut. Aber irgendwie will ich sie ja wiedersehen, vielleicht um alles zu "verarbeiten". Morgen fahr ich hin. :shifty:
 
Ich bin ab morgen wieder für ne längere Zeit in Oberhausen, also werde ich das auch nutzen und hinfahren.

Und noch mal an alle, die meinten es wäre meiner Freundin gegenüber nicht fair (was ich totalen Quatsch finde):
Sie weiss nun davon, findet es auch alles ein bisschen mysteriös und seltsam aber ist kein Stück enttäuscht oder traurig. Sie hat mir sogar angeboten zusammen hinzufahren, aber sie würde mich auch alleine fahren lassen. Ich habe euch (z.b. Schnecke) sowieso nie verstanden warum sie wegen der Sache Theater machen sollte. :roll:
 
StefanZ schrieb:
Ich habe euch (z.b. Schnecke) sowieso nie verstanden warum sie wegen der Sache Theater machen sollte. :roll:

Wenn du die erste Frau richtig verstanden hast, sag mir Bescheid, dann nehme ich Nachhilfe bei dir! ;)

in diesem Sinne gehe ich jetzt ins Bett

#FischVolk
 
Schnecke schrieb:
Wäre ich die Frau, die momentan mit Dir zusammen ist, wäre ich sowas von verletzt, wenn ich das hier mitbekommen würde...

stimme ihr hier voll und ganz zu! mit einer ausnahme: dat kann auch kerlen weh tun sowas!(undzwar nicht zu knapp!)

nix für ungut und 2-3mal tief durchatmen und erstmal nachdenken bevor du auf die folgenden zeilen reagierst. vielleicht ist ja was wahres dran:

mach dir bitte nix vor. deine geschichte klingt für mich nicht besonders plausibel und ich weiss wie sich es anfühlt, wenn man sich selber bescheissen möchte. man eifert einem gefühl nach, dass man eigentlich nicht haben sollte und verleiht dem ganzen einen übersinnlichen touch damit man es besser vor seinem gewissen rechtfertigen kann. hand aufs herz!
bleib mal lieber deiner schnecke treu und gut ist (in 2-3 wochen ist der ganze hormonelle spuk vorbei und du bereust es auch nur einen gedanken daran verschwendet zu haben). alles andere ist totaler schwachsinn und unnötig. oder triff eine wahl und mach mit deiner freundin vorher schluss. wenn du ehrlich zu dir selber bist, weisst du ganz genau worauf das hinauslaufen wird und was du dir ganz tief drinnen von einer begegnung erhoffst. ums auf den punkt zu bringen: du suchst das abenteuer und genauso klingt deine geschichte auch: abenteuerlich.
(abenteuer sind nur ganz kurz spannend und danach?)
wie gesagt: nix für ungut...
 
StefanZ schrieb:
Sie kam mir ungewöhnlich vertraut vor, obwohl ich sie überhaupt nicht kannte

Hat jemand sowas schon mal erlebt oder bin ich da der einzige?
Wie schon jemand meinte - Deja-vu Gugst Du hier
Hat aber auch was mit Sensibilität Deinerseits zu tun.
Hattest wohl gerade Stress mit Deiner jetzigen Freundinn und jemanden gesucht, mit dem Du reden kannst.
 
StefanZ schrieb:

Solange mit seiner Freundin vorher spricht sollte es keine Probleme geben ;)

Deutsche Pärchen sprechen eh zuwenig miteinander (laut Statistik), also anstatt hier zu posten lieber sprechen ;) (Nein, für mich gilt das gerade nicht, meine Süße ist in der Uni... ich muss warten ;) )