Musterung /Wehrpflicht entgehen

Cybo schrieb:
Wenn Frau schwanger ist entfällt das Jahr halt, aber trotzdem würden noch genügend Frauen den Dienst leisten können. Wir haben genügend freie Stellen.

so könnte man den kindermangel bekämpfen. alle frauen die nicht wollen lassen sich schwängern *haben alle gewonnen*

die frau - sie muss kein soziales jahr machen
der mann - er hatte hoffentlich seinen spass
das volk (staat) - neue steuerzahler werden geboren
 
an die abiturienten unter uns die gerne studieren wollen und nicht 9 monate verschenken wollen. studiert beim bund. besser als so manche uni und
"eigentlich" mit job garantie
 
Frechdachs schrieb:
an die abiturienten unter uns die gerne studieren wollen und nicht 9 monate verschenken wollen. studiert beim bund. besser als so manche uni und
"eigentlich" mit job garantie

Das haben sich schon so einige gedacht, wurden aber schnell auf den Boden der Tatsachen runterholt. Da man nämlich bei der BW VOLLE Bezahlung (dem Dienstgrad entsprechend) bekommt, verlangen die auch VOLLE Leistung.
 
das_makro schrieb:
Das haben sich schon so einige gedacht, wurden aber schnell auf den Boden der Tatsachen runterholt. Da man nämlich bei der BW VOLLE Bezahlung (dem Dienstgrad entsprechend) bekommt, verlangen die auch VOLLE Leistung.

Ja und? Du gehst ja auch auf ein BW Uni und hast damit allse in der Hand. Geld genug und nur studieren, sollte doch reichen, oder? Zuerst musst du antürlich durch den Truppendienst bis zum entsprechenden DG.
 
Cybo schrieb:
Ja und? Du gehst ja auch auf ein BW Uni und hast damit allse in der Hand. Geld genug und nur studieren, sollte doch reichen, oder? Zuerst musst du antürlich durch den Truppendienst bis zum entsprechenden DG.
Mir musst du das nicht sagen! Das sind geradezu paradiesische Zustände:mrgreen:
aber eben nicht leicht. Ich war nur ein popeliger Unteroffizier o.P und musste mich nur am Rande mit der Thematik beschäftigen aber ich glaube zu wissen, dass die dich nur ein Semester wiederholen lassen und dann bist du raus.
Das bedeutet eben studieren, studieren, studieren..knallhart und nebenbei auch noch Soldat "spielen".
 
Ja aber studieren beim Bund...wo bleibt denn da der Spass am studieren? :ugly:
Das Studieren besteht doch nicht aus Vorlesungen & Prüfengen! 8O

Zum Thema:
allgemeine Wehrpflicht abschaffen. Berufsarmee und gut. Wenn es knallen sollte, dann wird das richtig sein und dann braucht man keine Leute die in ihrem Leben 4-5 mal ein g36 geschossen haben.
Sozialen Dienst sollten die übernehmen, die so etwas auch gelernt haben.

// nur zur Info, ich war 10 Monate beim Bund, habe dort 3 mal ne scharfe Waffe in der Hand gehabt (ich glaube ich würde auf 50m keinen treffen, auch wenn ich dies aus Überzeugung schon nicht versuchen würde)....ich hatte dort einen Job als Wetterdienstsoldat, was sehr viel mit Meteorologie zu tun hatte und war verantwortlich für eine der gefährlichsten "Bomben" bei der Bundeswehr überhaupt. Ich hatte dort auch eine wunderbare Zeit mit vielen tollen Leuten, trotzdem bin ich gegen die allgemeine Wehrpflicht.

#FischVolk
 
das_makro schrieb:
Mir musst du das nicht sagen! Das sind geradezu paradiesische Zustände:mrgreen:
aber eben nicht leicht. Ich war nur ein popeliger Unteroffizier o.P und musste mich nur am Rande mit der Thematik beschäftigen aber ich glaube zu wissen, dass die dich nur ein Semester wiederholen lassen und dann bist du raus.


Eigentlich sollte man das meinen, aber wenn ich an meine Abi-Klasse denke waren da Massen die studieren wollten weil sie Spass haben wollten. Ich arbeite jetzt knapp 12 Jahre und habe Leute von meine Schule getroffen die jetzt noch immer studieren :mrgreen:

das_makro schrieb:
Das bedeutet eben studieren, studieren, studieren..knallhart und nebenbei auch noch Soldat "spielen".

Das mit dem Soldat spielen ist nicht so viel - die Lt die bei uns waren und studierten waren verpflichtet 1x im Monat scharfes Schießen, 1x im Monat Führungsseminar, 1x im Monat Marsch und 2 X die Woche Sport.
Ich finde das geht.
 
FischVolk schrieb:
Ja aber studieren beim Bund...wo bleibt denn da der Spass am studieren? :ugly:
Das Studieren besteht doch nicht aus Vorlesungen & Prüfengen! 8O



tja deswegen bin ich für studiengebühren ab einer gewissen semester anzahl.

geht nicht das es viel studenten gibt die nix auf die reihe bekommen und studieren studieren studiren bis sie 30 sind oder älter.
wer studiert sollte das möglichste schnell machen und nicht 5 mal wechseln nur weil er nicht weiss was er machen soll bzw mit seinem studenten leben zufrieden ist. solche studenten sind untragbar ! also selber zahlen!
 
Hab mir das hier alles durchgelesen und werde jetzt mal meine meinung, als relativ unbeteiligter dazu sagen.

Also ich bin Deutscher. Ich wurde aber nicht gemustert und hab auch keine Briefe zur Musterung bekommen, weil ich seit meinem 8tem Lebensjahr nicht mehr in Deutschland wohne, deswegen dort auch net gemeldet bin, und die Pflicht fuer mich somit erlischt.

Ich weiss aber genau, dass wenn ich in D wohnen wuerde, und gemustert worden waere, ich mir nicht irgendwelche Krankheiten, Behinderungen oder sonst was ausgedacht haette, nur damit ich nicht zum Bund muss. Ehrlich gesagt finde ich das auch feige und falsch von den Leuten, die sich irgendwelche Geschichten zusammenreimen, nur damit sie T5 werden und gar nix machen muessen. Es ist Gesetz, es ist Pflicht, und die verstossen gegen dieses und sollten auch dafuer Bestraft werden...

Man lernt so viele gute Dinge fuers Leben. Ich hab nen Freund in D, der vorher ein bemitleidenswertes Wrack war, weil er sich um alles sorgen gemacht hatte, minderwertigkeitskomplexe hatte etc. Dann war er 9 monate beim Bund und ist als neuer Mensch wieder gekommen. Er hatte selbstbewustsein, er ist auf fremde Menschen zugegengen und hatte viele Freunde...
Wenn ich mir n paar Geschichten von meinem Dad anhoere (der war ~20 Jahre bei Luftwaffe und jetzt bei der NATO), was die da alles gemacht und erlebt haben...

Ja, natuerlich, fuer viele wird es ein neues Leben sein: nicht mehr bis 14h schlafen, nicht verweohnt werden und entscheidungen wen anderen fallen lassen, nicht das Leben geniessen. Nein, man muss sich bewegen, Liegestuetzen machen, da steht jemand der dir sagt was du zu tun und lassen hast...

Das soll keine Werbung fuer die BW sein, ich hab da ja net wirklich viel mit am Hut, aber ich weiss nur wie ich es machen wuerde...

Und zum Thema Sackgrabbeln: Ich hatte ab der 6ten Klasse alle 2 Jahre eine Untersuchung in der Schule, wo Gewicht und Groesse gemessen wurde, Tuberkulose- und Augentest gemacht wurde, dann noch geschaut ob kruemmer Ruecken etc, und bei uns Jungs wurde halt einmal auch an den Hodensack gegriffen (um zu schauen ob man Hodenhochstand hat). Was soll daran so schlimm sein? Der Arzt hat jahrelang studiert und will nunmal schauen ob eine Krankheit vorliegt (die z.t zu hormon und entwicklungsstoerungen fuehren kann) oder nicht. Ueberlegt mal was die Frauen mehrmals im Jahr machen (muessen) und dann beantwortet euch die Frage selber ;)

Und alle Soldaten sind Killer? Nur weil man gelernt hat, wie man richtig eine Waffe abfeuert ist man also ein Killer? Ich glaube das rettet wohl eher Leben, denn wieviele Jagd- oder Sportunfaelle gibts jaehrlich die durch amateurhaftes Waffenhanteiren entstanden sind?
Mal abgesehen davon, weil man mal auf Pappscheiben geschossen hat wird man zum Killer? Sorry, aber das ist so als wenn man sagen wuerde dass alle Menschen die Fleisch essen Tierquaeler sind, oder dass jeder der schonmal ein Kaugummi auf den buegersteig gespuckt hat heochstpersoenlich fuer den tod von 100m² verantwortlich ist.
Wie ist das mit den zig tausenden die "ballerspiele" auf dem PC spielen? Sind die auch alle Killer? Wie ist das mit ~70% der Jungen im Alter von 3-12. sind das auch alles Killer, weil die mit Spielzeugpistolen auf echte Menschen zielen?
Naja, ich kann mich da net mit abfinden.

Ich verstehe die menschen die sagen, dass sie keine Waffe abfeuern wollen schon n bissle, aber die sollten dann gefaelligst auch zivildienst machen...

Und egal wo man studiert (ob in BW oder auf ner "normalen" Uni), bzw egal was man macht: Man muss sich ueberall anstrengen um etwas zu erreichen. Zuckerschlecken ist das Leben nach der SChulzeit nun wahrlich net, aber jeder hats selber in der Hand. Wenn man faul iss und nix macht muss man sich auch net wundern dass was net klappt...

Ich bin froh, dass ich praktisch 1 Jahr gewonnen habe, und mein Studienwechsel und die 2 verschenkten Jahre deswegen net so schlimm sind, aber haette ich gemusst, haette ich mich net gedrueckt und wherdienst gemacht...

€: Und wer meint dass ich ein rotes Renommee fuer den Beitrag verdient habe, sollte wenigstens genuegend eier haben dazu schreiben wieso rot und von wem
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage:

Muss man sich dann ganz ausziehen? Ich mien Komplett? Und was wollen die am Sack?^^

gruss frakmaster
 
Du rennst da in Unterhosen rum. Erst wenn Frau Stabsärztin es von dir verlangt ziehst du deine Hose in die Kniekehlen und dann fasst sie dir kurz an die Kronjuwelen:mrgreen:
Glaube aber nicht das sie da irgendwie doll finden würde. Es sein denn... nein ich sag´s nicht:ugly:
Dann, wenn du die Hose schon mal unten hast, musst du dich kurz bücken und die Pobacken auseinander ziehen. Die gucken kurz und fertig
 
das_makro schrieb:
Du rennst da in Unterhosen rum. Erst wenn Frau Stabsärztin es von dir verlangt ziehst du deine Hose in die Kniekehlen und dann fasst sie dir kurz an die Kronjuwelen:mrgreen:
Glaube aber nicht das sie da irgendwie doll finden würde. Es sein denn... nein ich sag´s nicht:ugly:
Dann, wenn du die Hose schon mal unten hast, musst du dich kurz bücken und die Pobacken auseinander ziehen. Die gucken kurz und fertig

DU machst mir angst :ugly: was willn die dahinten?^^

edit: soll man davor etwas ...also abrasieren? oda so wachsen lassen dasse nimam ran kann xDDDDD
 
Musst keine Angst haben. Das geht soo schnell. Rubbel die Katz haste die Hose wieder oben. Echt du hast garkeine Zeit rot zu werden oder dich zu schämen. Ich persönlich fand es viel peinlicher bei diesem Sporttest (PFT)
nur 14 dieser Liegestütze geschafft zu haben und das obwohl eine wirklich süße San- Obergefreite gezählt hat *seufz*
WARUM die dir zwischen die Backen kucken wollen, kann ich nicht sagen.
 
das_makro schrieb:
Musst keine Angst haben. Das geht soo schnell. Rubbel die Katz haste die Hose wieder oben. Echt du hast garkeine Zeit rot zu werden oder dich zu schämen. Ich persönlich fand es viel peinlicher bei diesem Sporttest (PFT)
nur 14 dieser Liegestütze geschafft zu haben und das obwohl eine wirklich süße San- Obergefreite gezählt hat *seufz*
WARUM die dir zwischen die Backen kucken wollen, kann ich nicht sagen.

Vielleicht willse sehen obn loch hinte vorhande ist :ugly: :ugly: :ugly:
 
das_makro schrieb:
Musst keine Angst haben. Das geht soo schnell. Rubbel die Katz haste die Hose wieder oben. Echt du hast garkeine Zeit rot zu werden oder dich zu schämen. Ich persönlich fand es viel peinlicher bei diesem Sporttest (PFT)
nur 14 dieser Liegestütze geschafft zu haben und das obwohl eine wirklich süße San- Obergefreite gezählt hat *seufz*
WARUM die dir zwischen die Backen kucken wollen, kann ich nicht sagen.

Ja...muss ich dann noch rennen und sowas?
 
Governator, für diesen Beitrag hast du ganz sicher keine roten Nubbels verdient! ;)

Ich stimme dir da voll und ganz zu! Normalerweise müsste jeder Zivildienst machen können, denn man kann auch mit einem schiefen Rücken irgendwelche Leute durch die Gegend fahren oder Essen verteilen! :|

An mir selbst sehe ich das ja am besten! Ich wurde ausgemustert, habe aber nicht irgendwie gemauschelt oder sonstwas! Häufig wird es einfach auch von Seiten der Ärzte zu lasch gehandhabt. Nicht immer sind die jungen Herren selber daran Schuld.

Frakmaster schrieb:
was willn die dahinten?
Nichts! Bei mir hat die da nicht hingeguckt! :-? Hose runter, die fasst dir einmal kurz an jeden Hoden, du hustest, Hose wieder hoch. Das dauert fünf Sekunden! Also muss man da gar keinen Terz drum machen! Der Sinn der Sache ist, festzustellen, ob du da irgendwelche Knoten oder andere Erkrankungen hast.
 
hfkb schrieb:
Governator, für diesen Beitrag hast du ganz sicher keine roten Nubbels verdient! ;)

Ich stimme dir da voll und ganz zu! Normalerweise müsste jeder Zivildienst machen können, denn man kann auch mit einem schiefen Rücken irgendwelche Leute durch die Gegend fahren oder Essen verteilen! :|

An mir selbst sehe ich das ja am besten! Ich wurde ausgemustert, habe aber nicht irgendwie gemauschelt oder sonstwas! Häufig wird es einfach auch von Seiten der Ärzte zu lasch gehandhabt. Nicht immer sind die jungen Herren selber daran Schuld.

Nichts! Bei mir hat die da nicht hingeguckt! :-? Hose runter, die fasst dir einmal kurz an jeden Hoden, du hustest, Hose wieder hoch. Das dauert fünf Sekunden! Also muss man da gar keinen Terz drum machen! Der Sinn der Sache ist, festzustellen, ob du da irgendwelche Knoten oder andere Erkrankungen hast.

hab noch ca. 1 jahr zeit...aber vorerst informeiren ist halt besser....
 
ausgemustert ? wenn ich das schon höre? das sind dann auch die leute die nicht arbeiten können weil zu schwer und bla bla bla. ich glaube ich lebe in einem land voller kranker,krüppel und anderweitig behinderter menschen.
 
Frakmaster schrieb:
Und was wollen die am Sack?^^
Die schauen ob deine beiden Hoden da sind, wo sie hingehören... https://de.wikipedia.org/wiki/Hodenhochstand

Und wenn man richtig gesundheitliche probs hat, un deswegen T5 iss, dann isses ja verständlich wenn man kein zivi machen muss. aber wenn man zb t5 ist wegen irgendwas am rücken, dass man nix schweres heben darf, gibts immernoch vieles anderes was man ohne "gewichtheben" machen kann...

Und das mit Frauen und Wehrpflicht war immer bei mir ein Thema in Deutsch wenn wir Aufsätze oder Argumentationen zum Thema Gleichberechtigung m/w schrieben mussten ^^