Muss ich als Angestellte Verlust mittragen?

mc donalds ( gibt gut geld, aber musst wirklich arbeiten!)
Supermarkt ist harte Arbeit und gibt auch nicht soviel geld
Wenn du am WE aufs feiern verzichstest, bewirb dich inner Disco, da bekommst oft trinkgeld
sonst geh doch einfach mal auf meine-stadt.de und schau dort mal, ist meist viel drinne :)

Mc d ist ein guter tip, aber ist nur empfehlenswert wenn du am wochenende auch bereit bist abends/nachts zu arbeiten...da machen die Schichten auch meist richtig spaß
kleine story am rande: Bei uns gab ein Stripper mal morgens um 4.30 ´ne Sondervorstellung...man war das ein Treiben im Mc Doof:biggrin:

Wieso gibt es im Supermarkt nicht viel Geld?
Kenne da andere zahlen....und wenn du an der Kasse sitzt ist es auch nicht so anstrengend....aber Schüler werden eher nicht eingestellt, da unflexibel in der Arbeitzeit
 
@(Bier)Kelle

und zu deinem vermieter sagst du sorry diesen monat weniger miete weil mein cheff hat mir nicht mehr bezahlt ?
 
Wieso gibt es im Supermarkt nicht viel Geld?
Kenne da andere zahlen....und wenn du an der Kasse sitzt ist es auch nicht so anstrengend....aber Schüler werden eher nicht eingestellt, da unflexibel in der Arbeitzeit
Also bei uns hier sitzen nur noch die Schüler und Studenten an den Kassen. Man bekommt dort sogar mehr als was die Uni für eine SHK-Stelle frei machen kann und mit den Stundenplänen der Schüler und Studenten ist bei denen auch alles vereinbar.

@Threadsteller
Nochdem was du sonst noch so geschildert hast, würde ich mich auch langsam aber sicher nach etwas anderem umschauen. Okay es kann sein, dass jeder einmal ein bißchen gestresst ist, was sich dann aber auch wieder legen sollte, aber wenn es dann ins Mobbing übergeht, sollte man als Langzeitaushilfe wissen, wo die Tür ist.

SHK = Studentische HilfsKraft
 
dAusserdem hat heutzutage jeder 2 handy, Pc, Internet ect. und das kommt meist von den Eltern..

also, wenn ich zu meinen Eltern gehen würde und sagen würde "Mami, ich will nen neuen PC". Da kann ich dir versichern die würden mir was husten, und sagen ich "darf" dafür das Geld selbst ausgeben.
 
also, wenn ich zu meinen Eltern gehen würde und sagen würde "Mami, ich will nen neuen PC". Da kann ich dir versichern die würden mir was husten, und sagen ich "darf" dafür das Geld selbst ausgeben.

Da ist ja auch nichts falsches dran.
Man weiß es doch besser zu schätzen wenn man seinen Kram selber kaufen muß.
Oder siehst Du das anders?
 
also, wenn ich zu meinen Eltern gehen würde und sagen würde "Mami, ich will nen neuen PC". Da kann ich dir versichern die würden mir was husten, und sagen ich "darf" dafür das Geld selbst ausgeben.

Da ist ja auch nichts falsches dran.
Man weiß es doch besser zu schätzen wenn man seinen Kram selber kaufen muß.
Oder siehst Du das anders?


@(Bier)Kelle

und zu deinem vermieter sagst du sorry diesen monat weniger miete weil mein cheff hat mir nicht mehr bezahlt ?

Nein das sagts Du nicht zu Deinem Vermieter, aber den Post von Kelle hast Du entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.
Es gibt Situationen, und das auch bei Arbeitgebern (und selten ist das auch nicht) da werden Löhne gekürzt, Weihnachts- und Urlaubsgeld gestrichen, damit es nicht zu Entlassungen kommen muß. So manch ein Unternehmen konnte sich somit noch vor der Pleite retten.
Da gilt es auch als Arbeitnehmer, richtig zu überlegen was man möchte udn ob man mit dem weniger Geld einverstanden ist, wenn nicht kann man ja in Zukunft zu Hause bleiben.
 
Nein das sagts Du nicht zu Deinem Vermieter, aber den Post von Kelle hast Du entweder nicht richtig gelesen oder nicht verstanden.
Es gibt Situationen, und das auch bei Arbeitgebern (und selten ist das auch nicht) da werden Löhne gekürzt, Weihnachts- und Urlaubsgeld gestrichen, damit es nicht zu Entlassungen kommen muß. So manch ein Unternehmen konnte sich somit noch vor der Pleite retten.
Da gilt es auch als Arbeitnehmer, richtig zu überlegen was man möchte udn ob man mit dem weniger Geld einverstanden ist, wenn nicht kann man ja in Zukunft zu Hause bleiben.


ich verstehe das schon richtig aber in solchen firmen bespricht man das vorher bzw es werden dann regelungen verträglich festgehalten.

und in fällen wo eine modernisierung bzw ambau ansteht weiss der cheff das ja wohl weit vorher und kann dementsprechend planen und informieren.

er wusste das er bald ne baustelle hat. ich werde jetzt auch mal renovieren und sagen hab dann weniger geld bekommt alle weniger von mir.


(das es kürzungen zur rettung einer firma gibt ist mir bewusst scheint in diesem fall ja wohl nicht zuzutreffen.)
 
(das es kürzungen zur rettung einer firma gibt ist mir bewusst scheint in diesem fall ja wohl nicht zuzutreffen.)

Natürlich trifft es in diese, Fall nicht zu, das ist auch eindeutig. Mir ging es nur um Deine Äußerung.

Das Verhalten des Chefs war unter aller Kanone, und doch wird keiner etwas wirksames tun können :-?