Müllfrage

Ist doch völlig egal, wie voll die Tonne ist. Du bezahlst auch wenn du deine Tonne nicht zur Leerung hinstellst. Das ist ein Pauschalpreis, egal wie leer deine Tonne ist und egal ob du sie immer wenn Leerung ist auch hinstellst.
 
Marty, das hinkt, wie ein Holzbein, weißt du aber selber
Genauso wie Deine Meinung, dass der Besitzer der Mülltonne aus seiner eigenen Mülltonne nichts rausnehmen darf, weil der Müll darin ja schon dem Entsorger gehören würde...

Schmeisst mir jemand in meine Mülltonne seinen Müll, dann findet er danach seinen Müll bei sich vor der Türe wieder.

Marty
 
Ist doch völlig egal, wie voll die Tonne ist. Du bezahlst auch wenn du deine Tonne nicht zur Leerung hinstellst. Das ist ein Pauschalpreis, egal wie leer deine Tonne ist und egal ob du sie immer wenn Leerung ist auch hinstellst.

Nein, bei uns nicht. Ich bezahle 8 Tonnen im Vierteljahr fest und alles was darüber geht wird vom Müllwagenfahrer per Strichcode erfasst und ich bekomm eine Extra Rechnung.
 
Schmeisst mir jemand in meine Mülltonne seinen Müll, dann findet er danach seinen Müll bei sich vor der Türe wieder.



so, habe mich mal schlau gemacht

von den Entsorgungsbetrieben hier aus kann man, wenn die Tonne draußen steht, diese auch nutzen, aber nur, wenn es zur Leerung ansteht und der Müll da auch von der Art her rein darf

wenn der den Müll einfach vor die Tür schmeißen würde, ist das strafbar, je nach Menge und Art von einem Ordnungsgeld bis hin zu einer saftigen Strafe

also nichts mit, dann leg ich es einfach vor die Türe
 
von den Entsorgungsbetrieben hier aus kann man, wenn die Tonne draußen steht, diese auch nutzen, aber nur, wenn es zur Leerung ansteht und der Müll da auch von der Art her rein darf
Das bedeutet, Du reduzierst jetzt die Grösse Deiner eigenen Tonnen, sparst damit Geld, und gehst am Tag der Leerung morgens mit Deinem Restmüll durch die Nachbarschaft und füllst damit dort die Tonnen? Und das wäre alles völlig legal?

wenn der den Müll einfach vor die Tür schmeißen würde, ist das strafbar, je nach Menge und Art von einem Ordnungsgeld bis hin zu einer saftigen Strafe
Woher soll ich denn wissen, dass das Müll war, denn Du da in MEINE Tonne geschmissen hast. 8)

Marty
 
Das bedeutet, Du reduzierst jetzt die Grösse Deiner eigenen Tonnen, sparst damit Geld, und gehst am Tag der Leerung morgens mit Deinem Restmüll durch die Nachbarschaft und füllst damit dort die Tonnen? Und das wäre alles völlig legal?

die Stadt gibt ein Mindestvolumen vor, das kann man nicht reduzieren

aber egal, was ich wissen wollte, hat mir der Entsorgungsbetrieb ja gesagt, von daher hat sich das erledigt

aber um dem Typ von nebenan nicht irgendwie zu behelligen wird halt, selbst wenn die Tonne draußen steht, die Tüte mit nach Hause genommen und eingeworfen
lustig ist, dass es am Tag der Leerung eh in den selben Wagen kommt, denn die Leerungsbezirke sind gleich
 
die Stadt gibt ein Mindestvolumen vor, das kann man nicht reduzieren

Dann verstehe ich jetzt nicht warum dein Laden nicht über eine eigene Gewerbliche Mülltonne verfügt ? Bin mir jetzt nicht sicher, aber im Gewerbe betrifft diese Mindestmenge genauso, bzw bezogen auf das Grundstück und deren Bewohneranzahl + Gewerbe/Laden.

(Bei uns sind es 30l pro Kopf/Woche Restmüll und 15l Gelbe Tonne, kann beides max 50% Reduziert werden,GLAUB..müsste ich nochmal nachsehn)

mfg
 
weil ich meinen Müll, der hier anfällt nur in den Rubriken Papier und Grüner Punkt habe, deren Entsorgung entsprechend geregelt ist, und die Restmülltonne über mein Büro daheim abgerechnet wird

bei uns ist Mindesvolumen 10l / Kopf, die kleinste Tonne jedoch glaube 40l
 
die Stadt gibt ein Mindestvolumen vor, das kann man nicht reduzieren
Ich kann meine Müllmenge (und damit die Grösse der Tonne und den Preis) auf 100% setzen, auf 75% oder auf 50%. 30 Liter pro Person sind 100% und die kosten knapp 90 Euro pro Jahr. 15 Liter sind 50% für 45 Euro im Jahr.

Jetzt weiß ich auch, wie meine Nachbarn mit 15 Litern hinkommen, ich sollte mal öfter in meine Tonne schauen.

Marty
 
Ahso,

grade nachgesehn bei uns (Wuppertal) 15l wäre das kleinste
(30l Standard-50%).
Tonnen gibt es nur 120er und 240er.

Naja nimm dein Müll halt mit nachhause/Büro,am wenigsten Stressig :ugly:.
Gibt leider immer wieder solch nette Nachbarn,wobei sowas unnötig ist und vieles gemeinschaftlich einfacher/billiger wäre.

mfg
und weitermüllen ;)
 
werde das auch mit nach Hause nehmen, war halt nur Zufall, weil es eben gerade draußen stand

naja, um Aufregung zu vermeiden, da er eh leicht reizbar scheint, wird halt zu Hause entsorgt