Möchte Geld von einem Käufer per Kreditkarte einziehen lassen

Apfeltalk

Member
18 Oktober 2008
9
0
Hallo

ich habe mal eine Frage ich habe im Netz etwas verkauft für 2200,00€ und der Käufer möchte gerne per Kreditkarte bezahlen, wie kann ich als Privat Person seine Karte belasten?

Ich hab schon in anderen Foren geschaut und da haben welche geschrieben das ich mir einfach einen Account bei einem Payment Anbieter anlegen soll, und dann könnte ich das Geld von der Kreditkarte einziehen lassen.

Habt ihr vielleicht Tipps?
 
Huhu,

paypal.de bietet Kreditkarten als Bezahlmöglichkeit an. Ich meine mich aber zu erinnern, dass die Kosten für dich als Verkäufer nicht gerade gering sind.

Gruß, Zera
 
PayPal..
Da kannst du wenn du dich Freischalten lässt (muss man glaube ich) da kann er dann per KK bezahlen...

Also bei mir haben schon einige Leute Per PayPal mit KK bezahlt keine Probleme bis jetzt
 
Hallo

ich weiss Paypal will ich auch nicht nutzen, denn mit diesem Verein möchte ich nichts zu tun haben, schon zuviel schlechtes drüber gelesen.
 
Jaein. Also einziehen lassen kannst du es sicher nicht. Bei Paypal kann er dir per Kreditkarte bezahlen zb. Bei Moneybookers könnte er sein Konto aufladen und es dir dann verschicken. Bei Payoneer würde es auch gehen das man direkt per Kreditkarte überweist. Aber ich wäre bei sowas sehr vorsichtig und muß sagen das ich diesen Betrag nicht über einen Paymentanbieter abwickeln würde und gleich gar nicht wenn der Käufer nur per Kreditkarte zahlen will.


Paypal würde zb. bei unstimmigkeiten das Geld zurücknehmen, dann würdest ohne Geld und ohne Ware dastehen. Andere Paymentanbieter handhaben es nicht anders. Lass es dir lieber direkt auf dein Kontoüberweisen, dann kann er es sich nicht so leicht zurückholen.
 
Hallo

es ist so der Käufer möchte gerne per Kreditkarte bezahlen weil er da die möglichkeit hat den Betrag in Raten zurück zuzahlen:)

Und man kann dem Käufer trauen hab schon mit Ihm telefoniert, er hat mir schon eine Kopie vom Ausweis gesendet, mir seine Telefonnummer gegeben und auch eine Kopie von seiner Visa.
 
Hallo

es ist so der Käufer möchte gerne per Kreditkarte bezahlen weil er da die möglichkeit hat den Betrag in Raten zurück zuzahlen:)

Na dann soll er seine Kreditkarte nehmen, zum nächsten Geldautomaten gehen, das Geld abheben, auf seine Bankkonto einzahlen und dir überweisen. Das ist für dich sicher und obendrein günstiger.
 
Hallo

ja das hab ich ihm auch schon gesagt, aber er kann nur 100 Tage alle 7 Tagen abbuchen, weil er ein Teilzahler ist, er kann nur Waren kaufen mit seiner Karten in seinem Rahmen also so hat er mir das gesagt.
 
ich würds nicht machen, Kreditkartenzahlungen kann man doch stornieren ?


also bei all den Leuten die schon mit Paypal und Co betrogen worden würd ich egal was du verkauft hast lieber behalten als mich auf ne Zahlungsmethode einzulassen mit der ich mich nicht 100 % auskenne