Mittel gegen Pickel

Ducxx

abgemeldet
20 März 2007
1.107
52
Hi, was kennt ihr so für Mittel gegen Pickel? meine Freund hat ein großes Problem mit Pickel. Habt ihr ein par Tips zum Vorbeugen? Mein Freund nimmt auch Clearsil und co. hift aber nicht viel:D Ich wäre über jeden Tip dankbar und mein Freund sicherlich auch;)
 
Bist du denn dein eigener freund?:mrgreen:
Also bei mir nützt clerasil auch nichts,hab da ne spezielle lotion bekommen die für meine Haut abgestimmt ist. Er soll doch mal zu einem Hautarzt gehen.


greez lolus
 
Also ich kann dir empfelen auf Sachen wie Energydrinks,cola und schokolade zu verzichten....genauso wie Fettiges Fleisch das ist nämlich der perfekte Dünger für die Biester ;) ....

Oder vielleicht sind es ja garkeine Pikel sondern Pupertäts-Akne?
 
also bei mir wirkt nichts... ich hab schon beinahe alles ausprobiert aber es wirkt einfach nichts....
 
Es ist wichtig, zu wissen, was er genau hat.
Und bevor man da selber dran rumdoktort, ist es besser, wenn man mal zum Hautarzt geht.

Der macht eine Hautanalyse und guckt, warum Clerasil nicht hilft, denn eigentlich ist das gegen fettige Haut und hilft bei Pupertätsakne eigentlich fast immer.
Da Clerasil nicht hilft, scheint es entweder eine ganz schwere Akne zu sein oder er hat die Pickel aus einem ganz anderen Grund.

Also, macht am Besten mal einen Termin beim Hautarzt.
 
joa als ich mal paar pickel hatte hab ich gleich waschlotion und cremes drauf gemacht...und das täglich 2-3mal...totalüberpflegt...und als ich danndas mal gelassen hab, waren die meisten pickel nach 14 tagen weg.

ja und ansonsten wirklich mal den hautarzt aufsuchen.
 
Bist du denn dein eigener freund?:mrgreen:
Also bei mir nützt clerasil auch nichts,hab da ne spezielle lotion bekommen die für meine Haut abgestimmt ist. Er soll doch mal zu einem Hautarzt gehen.


greez lolus

Naja ich hab auch schon welche:oops::D Aber bei meinem Freund ist es viel extremer:biggrin: Hasst du die Lotion vom Hautarzt bekommen? Kann man die auch in der Apotheke kaufen?

Also ich kann dir empfelen auf Sachen wie Energydrinks,cola und schokolade zu verzichten....genauso wie Fettiges Fleisch das ist nämlich der perfekte Dünger für die Biester ;) ....

Oder vielleicht sind es ja garkeine Pikel sondern Pupertäts-Akne?

Pupertäts-akne sind doch trotzdem Pickel;) (wenn ich falsch liege bitte korrigieren) was mit Energydrinks und Cola kenn ich noch nicht:LOL: Vielen Dank für den Tip;) Auf Schokolade könnte ich verzichten aber mein Freund bestimmt nicht:ugly:
 
Meine Hautärztin hat mir ein Mittelchen namens "Skinoren" verschrieben. Dauert 3-4 Wochen bis man erste Ergebnisse sieht, aber die 2-3 Monate konsequente Nutzung bisher haben bei mir glatt Wunder gewirkt.
 
also bei mir wirkt nichts... ich hab schon beinahe alles ausprobiert aber es wirkt einfach nichts....
Doch, doch. Geh' zum Hautarzt. Es gibt da echt härteres Zeug. Ein sehr bekanntes Mittel soll sogar bei Mädchen für körperbehinderte Kinder (während der Einnahmezeit) und sofortige Sonnenbrände sorgen (deshalb nur im WInter möglich), aber es soll bei jedem wirken etc.
Das würd' ich dir jetzt auch nicht empfehlen, soll nur heißen: Die meisten Ärzte geben dir nur Cremes etc., weil das ja eh wieder weggehn wird. Es gibt aber weit effektivere Mittel.

Bei manchen Menschen gibt es auch einen absolut direkten Zusammenhang zwischen McDonald's und Pickeln, kein Witz ;)
 
Doch, doch. Geh' zum Hautarzt. Es gibt da echt härteres Zeug. Ein sehr bekanntes Mittel soll sogar bei Mädchen für körperbehinderte Kinder (während der Einnahmezeit) und sofortige Sonnenbrände sorgen (deshalb nur im WInter möglich), aber es soll bei jedem wirken etc.
Das würd' ich dir jetzt auch nicht empfehlen, soll nur heißen: Die meisten Ärzte geben dir nur Cremes etc., weil das ja eh wieder weggehn wird. Es gibt aber weit effektivere Mittel.

Glaub ich dir:biggrin: Aber das kostet doch bestimmt eine Menge oder?

Edit: was haltet ihr eigentlich von Pickelausdrücken?
 
aua
ausdrücken nur wenn es wirklich überreif ist...ansonsten wird alles rot und man sieht den offenen pickel noch eher.

wenn de merkst das ein pickel kommt, dann leg doch nen eiswürfel drauf...schwillt wunderbar ab und lässt das problem sehr vielkleiner erscheinen als es ist (liegt wohl daran, dass sich die poren zusammenziehen) auch zitronensaft drauf tupfen soll helfen.
 
Thx:biggrin: Aber wenn man so welche hat wo man richtig sieht das die Gelb sind?:ugly: Das sieht doch viel ekliger aus als so ein kleiner roter fleck:biggrin:
 
Doch, doch. Geh' zum Hautarzt. Es gibt da echt härteres Zeug. Ein sehr bekanntes Mittel soll sogar bei Mädchen für körperbehinderte Kinder (während der Einnahmezeit) und sofortige Sonnenbrände sorgen (deshalb nur im WInter möglich), aber es soll bei jedem wirken etc.

Das sind Tabletten mit dem Stoff Isotretinoin (Name: Isotretinoin-isis; Pharmaunternehmen: Alpharma-Isis). Sind Weichkapseln die du einmal abends einschmeißt und dies in unterschiedlicher Dosis gibt. Die erforderliche Dosis erfährst du über den Hautarzt allerdings muss man den Arzt meist auf ein solch Mittel ansprechen da sie sonst lieber Cremes verschreiben die zwar auch oft ihren Dienst tun aber in richtig harten Fällen trotzdem Hopfen und Mals verloren sind. An Frauen wird dieses Mittel in der Tat selterner verschrieben durch die genannten Gründe allerdings nicht nur während der Einnahmezeit sondern noch 1 Jahr nach Absetzen der Behandlung (Dauer bis Iso abgebaut ist). Das mit dem Sonnenbrand is so ne Sache. Die Haut wird in der Zeit der Behandlung und geringfügig auch danach etwas empfindlicher und dünnhäutiger allerdings führt das nicht zwangsläufig gleich zu Sonnenbränden. Kommt auf den Ausgangshauttyp an. Ansonsten kann ich die dafür durchschlagende Erfolgsrate von dem Chemiebomber bestätigen :p Ich darf aber z.B. noch bis August noch kein Blut spenden weil eben das Iso noch nich abgebaut sein könnte und es bei Frauen im Falle einer Schwangerschaft zu Geburtsfehlern kommen kann.
Wie gesagt wirklich mal den Hautarzt fragen was man machen könnte der wird die Situation auch besser einschätzen können wie ausgeprägt die Akne wirklich ist. Im Falle einer Iso-Behandlung wären dann sowieso monatliche Kontrollen von Nöten um die Blutwerte im Auge zu behalten das auch alles seine Bahnen geht. Kosten übernimmt (zumindest bei mir wars so) die Krankenkasse.
 
na wenn dir der Eiter schon entgegenkommt und dich dabei fies angrinst :evil:dann gib ihm den rest und *quetsch*

aber würd ich wirklich nur empfehlen , wenn es sein muss...ansonsten tut das der haut eher nicht gut...besonders wenn de vllt noch mit dreckigen fingern an die sache ran gehst
 
@schnefels thx für die ausführliche Antwort:mrgreen: Weißt du ob diese Tabletten teuer sind?;)