Mit Freundin zusammenziehen...

also ich zieh im sommer, dann sind wir knapp 2 jahre zusammen, auch mit meiner freundin zusammen.

wer nichts wagt, der nichts gewinnt - also mach los! :biggrin:
 
die sache is ja, dass sie halt erst 18 is...
da schon mit dem freund zusammenziehen? das gibts ja nich wirklich oft...
und ich persönlich finds auch zu früh.

an sich störts mich ja nich, da ich unter der woche eh 1-2 mal zu ihr fahr und bei ihr übernachte, sie in die schule fahr und dann wieder zu mir in die Uni fahr...
aber dass dieses zusammenziehen schon so früh kommt, hätten wir uns beide halt nich so "gedacht"...

schwer zu erklären das gefühl. einerseits is da total die freude, andererseits sind da befürchtungen...
vllt. sind wir jetzt noch nich so weit, dass wir schon zusammenziehen und das leben eines ehepaares führen...
und genau die befürchtung hat sie ja auch :-?
 
Da hilft manchmal nur der Sprung ins kalte Wasser.;)

Ihr müsst halt genaue Absprachen treffen, damit es nicht so wird wie bei einem alten Ehepaar. Jeder braucht seinen Freiraum, muß ohne schlechtes Gewissen auch mal mit Freunden allein weggehen können. Auch die Hausarbeit muß klar geregelt sein. Aber das kriegt ihr ja wohl geregelt. 8)

Es gibt Leute, die mit 18 Kinder kriegen und dann "gewzungenermaßen" zusammenleben. Und da klappt es manchmal auch. ;)